Zunächst herzliche Grüße aus dem nasskalten Hamburg, wo ich seit gestern an meiner (neu-alten) Saxonette herumtüftle. Leider ist das gute Stück ziemlich heruntergekommen und macht nun natürlich einige Zicken, so wie wir es bei schlechter Pflege auch würden...
Die To-Do-Liste ist sogar recht lang, die Probleme reichen von haarsträubend bis tolerierfähig: Der Akkukasten ist hinüber und das Tacho funzt nicht. Der E-Start funzt nicht - einerseits, weil das Polrad aussieht als habe man es mit dem Vorschlaghammer geputzt, andererseits weil die Federscheibe statt einem Halbkreis eine gleichmäßige 8mm Bohrung hat. Den Reversierstarter habe ich schon in Ordnung gebracht (jaaa, natürlich ist mir zuerst die Feder entgegen gesprungen!
Die Saxo ist mein erstes Motor-Rad/Mofa. Ich hab dashalb so gut wie keine Checke von der Technik, aber sie fasziniert mich unglaublich, genauso wie ich Leute bestaune, die sich mit diesen "Uhrwerken" auskennen und Fehler am Abgasgeruch oder der Zündkerzenfarbe erkennen. Ich will das auch lernen!
Herzlich!!
Achso, die pers. Eckdaten: Ich bin Handwerksmeister (Tischler) und habe 2 Mädchen, arbeite aber jetzt im Bereich Erziehung. (*Rücken kaputt*)