...noch ein Grünschnabel!

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Michael

...noch ein Grünschnabel!

Beitrag von Michael »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Zunächst herzliche Grüße aus dem nasskalten Hamburg, wo ich seit gestern an meiner (neu-alten) Saxonette herumtüftle. Leider ist das gute Stück ziemlich heruntergekommen und macht nun natürlich einige Zicken, so wie wir es bei schlechter Pflege auch würden... :stop:


Die To-Do-Liste ist sogar recht lang, die Probleme reichen von haarsträubend bis tolerierfähig: Der Akkukasten ist hinüber und das Tacho funzt nicht. Der E-Start funzt nicht - einerseits, weil das Polrad aussieht als habe man es mit dem Vorschlaghammer geputzt, andererseits weil die Federscheibe statt einem Halbkreis eine gleichmäßige 8mm Bohrung hat. Den Reversierstarter habe ich schon in Ordnung gebracht (jaaa, natürlich ist mir zuerst die Feder entgegen gesprungen! :wink: ) und die Saxo ein paarmal erfolgreich angezogen, aber leider war der Spaß nur von kurzer Dauer: Die Saxonette säuft mir ständig ab, und es fließt Benzin durch die Ansaugöffnung auf den Boden, wenn man hartnäckig reversierstartet. Ziehe ich den Benzinschlauch ab und ziehe mehrmals durch, dann kommt sie zwar irgendwann und will auch sofort "lossschieben", aber Gas geben darf ich dabei nicht. Den Choke fast auf "Aus" zu drehen macht die Sache besser, aber den Benzinschlauch darf ich nicht wieder aufstecken. Ich habe (hier) gelesen, dass der undichte Chokeschieber wohl schuld am Absaufen ist, aber ich muss den Motor wohl noch etwas besser kennenlernen und Zeit mit ihm verbringen, bevor ich mehr zu den Fehlerquellen sagen kann.


Die Saxo ist mein erstes Motor-Rad/Mofa. Ich hab dashalb so gut wie keine Checke von der Technik, aber sie fasziniert mich unglaublich, genauso wie ich Leute bestaune, die sich mit diesen "Uhrwerken" auskennen und Fehler am Abgasgeruch oder der Zündkerzenfarbe erkennen. Ich will das auch lernen! :willauch: - und deshalb freue ich mich sehr, dieses Forum und seine humorvollen Bewohner entdeckt zu haben.

Herzlich!!

Achso, die pers. Eckdaten: Ich bin Handwerksmeister (Tischler) und habe 2 Mädchen, arbeite aber jetzt im Bereich Erziehung. (*Rücken kaputt*)
eneuh

Re: ...noch ein Grünschnabel!

Beitrag von eneuh »

Moin Michael,

willkommen hier im Forum. @}->--
Einen schönen Einstand hast Du mit Deiner Vorstellung abgegeben. @}->--

Zu Deinem Vergaser:
Zu Deinem Problem mit dem Benzinverlust über die Vergasernasaugöffnung:
Vermutlich ist die Vergasermembran hinüber. Die solltest Du dir einmal anschauen.

Ich schicke Dir mal 'ne PN :wink:
Urban

Re: ...noch ein Grünschnabel!

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen


viele Grüße
Urban
DomZurHeide

Re: ...noch ein Grünschnabel!

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Michael!

Willkommen bei uns im Forum. :welcome:

Ich wünsche dir viel Spaß und erfolgreiche Stunden hier und mit deiner Saxonette. :andiearbeit:

In HH kenne ich jemanden, der dir helfen könnte.

Zumindest kennt er sich gut aus.

dom
Timo
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: ...noch ein Grünschnabel!

Beitrag von Timo »

Hallo Michael,

" Leidensgenosse" sei recht herzlich Willkommen hier bei uns.

LG Timo
Antworten