Forumstreffen 2011, Vorabfrage : Wo

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.

Soll das Treffen wieder in Wehlingsheide stattfinden ?

Ja unbedingt.
11
32%
Mir egal
8
24%
Nein, ich möchte nicht mehr nach Wehlingsheide sondern lieber anderswohin.
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

DomZurHeide

Re: Forumstreffen 2011, Vorabfrage : Wo

Beitrag von DomZurHeide »

Hey Georg! *THUMBS UP*

Du weißt sehr wohl wie ich mich freuen würde, wenn du kämst. Und sicherlich nicht nur ich würde mich sehr freuen. :smile:

Ich meinte dich gar nicht persönlich, sondern wirklich nur allgemein.
Jetzt erst merke ich, dass der Vergleich mit Thüringen ungeschickt war.
Tut mir leid Georg. @}->--

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Moin Freunde,

ich kann Dom's Beitrag nur unterschreiben.
Im Prinzip ist es mir relativ egal wo das Treffen statt findet.
Für mich wichtige Faktoren sind:
1.) Der wichtigste Punkt... So viele von Euch wie möglich sollten teilnehmen, denn darum geht es doch in erster Linie, Freunde treffen.
2.) Die Gegend sollte Fahrtauglich sein.
3.) Bei den Unterkünften sollte für jeden das Passende dabei sein. (Stellplätze für die Camper, Blockhäuser oder Mobilheime für die Nichtcamper)

Aber:
Einen Haken hat die Sache zumindest für mich dann doch:
Ich fahre mit zwei PKW's incl. Anhänger. Der Wohnwagen und der Anhänger für die 4 Saxonetten und das Forenzelt müssen mit zum Treffen.
Also Wegstrecke x 2. Da wäre Thüringen (sorry, nur als Beispiel, Thüringen ist schön @}->-- ) schon 'ne Menge an Kilometern x 2.
Alternativ bräuchte ich dann evtl. eine andere Unterkunft um mit nur einem Auto + Anhänger fahren zu müssen. Das sollte aber machbar sein.

Und Chris hat Recht, wir 4 fahren da hin wo unsere Freunde sind. *THUMBS UP*

Vielleicht sollten wir einfach einen Abstimmungs Fred eröffnen, indem die womöglichen Ziele abgefragt werden?!?!?
Was meint Ihr?
DiDi

Beitrag von DiDi »

Einen Alternativ Vorschlag meinerseits liegt ja schon vor , obwohl es mir wurscht ist wo ein Treffen sich findet ,
nach dem Motto des Schützenvereins, schießen lernen, Freunde treffen ,

würde gerne auch dran teilnehmen wenn es die Bedingungen zulassen ,

aber Dom ,bei Deiner Geistigen Gabe der Phantasie ,dürfte es doch kein Problem sein , sich an den Kanal zustellen ,und sich z.b. die Ostsee vorzustellen , oder andere schöne Gegenden ,

noch besser wäre vielleicht ein Dia-Abend einer Urlaubs-Reise, für die, die Sehnsucht danach haben ,

oder in den Restlichen 50 Wochen des Jahres sich alle diese Wünsche zu erfüllen , die das Treffen nicht bieten kann ,

Grüße DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

DiDi hat geschrieben:Einen Alternativ Vorschlag meinerseits liegt ja schon vor , obwohl es mir wurscht ist wo ein Treffen sich findet ,
nach dem Motto des Schützenvereins, schießen lernen, Freunde treffen ,

würde gerne auch dran teilnehmen wenn es die Bedingungen zulassen ,

aber Dom ,bei Deiner Geistigen Gabe der Phantasie ,dürfte es doch kein Problem sein , sich an den Kanal zustellen ,und sich z.b. die Ostsee vorzustellen , oder andere schöne Gegenden ,

noch besser wäre vielleicht ein Dia-Abend einer Urlaubs-Reise, für die, die Sehnsucht danach haben ,

oder in den Restlichen 50 Wochen des Jahres sich alle diese Wünsche zu erfüllen , die das Treffen nicht bieten kann ,

Grüße DiDi
Mir reicht es!

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

DomZurHeide hat geschrieben:...
Mir reicht es!
dom
Chris, ich bleibe dran. Ich lasse mich nicht entmutigen. @}->--

Wäre doch schade wenn es 2011 kein Treffen geben würde... :sad:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Von mir zum Ort noch dies:

Wo ich meine Freunde oder Leidensgenossen treffe, ist mir wie in der Vergangenheit egal.
Ich fahre auch bis nach München.

Zeit habe ich, meine Autos brauchen wenig Sprit :mcgreen: , also kein Problem.
Und sollten alle aufschreien, was ich denn gegen das Sauerland hätte, dann fahre ich eben ins Sauerland.
Wollte ja im Posting oben nur Argumente und Erfahrungen mitteilen.

Also, Dieters und Elkes sind da unkompliziert.

Dieter

PS: NL finde ich für ein Treffen klasse. Irgendwie gehören die Fahrzeuge von meinem Gefühl her dort hin.
Wenn die Niederländer einen heimischen Motor gehabt hätten, wäre die SPARTANETTE vermutlich deren Erfindung geworden.
Das war nicht der Fall; also Saxonette.
Töff-Dieter

Beitrag von Töff-Dieter »

Hy,
@ Dieter:Meine Sicht dazu ähnelt der Deinen.

@ all: Um mit Euch gemeinsam Spass zu haben,fahre ich auch evtl.bis "Buxtehude" (weiß aber im Augenblick garnicht wo das liegt!!)
Anitas und Dieters sind da ebenfalls unkompliziert

Grüße aus Parmilieu (F) heute blauer Himmel-Sonne und 27 Grad Celsius

Töff-Dieter
Urban

Beitrag von Urban »

Komme gerade vom SAT Treffen (größtes Wohnmobiltreffen Deutschlands) wieder welches schon fast ein Saxonettentreffen war.
Rund 25 Saxonetten habe ich da umherschwirren gesehen dafür aber nur halbsoviel Elektroräder.
Bin dort mehrmals angequatscht worden ob ich meine Saxo nicht verkaufen wolle......aber zurück zum Thema

also komme gerade zurück und sehe das die Diskusion um den Treffenplatz voll zu Gange ist.........also ich habe für Wehlingsheide gestimmt......da ich mir kaum vorstellen kann das es irgendwo einen gleich wertigen Platz geben soll.
Die Camper mit eigenem Fahrzeug haben wohl die wenigsten Schwierigkeiten....die haben wie auch ich das eigene Häuschen dabei.
Aber die Nichtcamper möchten auch nett komfortabel und nicht zu teuer untergebracht sein.
Eine schöne Ecke fürs Forumzelt sollte es auch geben und natürlich jede Menge Saxonettentaugliche Saxonettenwege...am besten ohne große Steigungen.............das alles bietet Wehlingsheide ......und dann ist es auch noch ziemlich mittig in Deutschland.

viele Grüße
Urban

PS:
vielleicht war es verkehrt mit " mir egal abzustimmen " besser wäre es Stellung zu beziehen damit ein klares Ergebnis zustande kommt.
eneuh

Beitrag von eneuh »

n'Abend aus Enschede,

wir haben heute bei schönem, sonnigen aber kalten Wetter eine Fahrradtour gemacht. Also die Radwege und die Nebenstraßen sind sehr gut geeignet für ausgiebiges Saxonette fahren. Unterwegs kam uns ein Jugendlicher mit einer ziemlich schrottigen Spartamet entgegen.

Nach unserer Tour haben Kerstin und ich ein kleines Herbst Video gemacht.
Am Anfang des Videos sieht man die 6 Mietmobilheime. Ich habe mit dem Inhaber des Platzes gesprochen, die haben hier des öfteren Forentreffen.
Falls wir Interesse haben sollten, 8 Wochen vorher müßte alles in trockenen Tüchern sein um auch die Mobilheime zu bekommen.
Die Zeltwiese am Ende des Filmchens wäre dann unser Forenzeltstellplatz. Dort gibt es reichlich Strom- und Wasseranschlüsse. So könnten WoMos und WoWas eine nette Wagenburg um das Forenzelt bauen. Die Mobilheime sind knappe 150 Meter Luftlinie vom Zeltplatz entfernt. :wink:

Hier nun das Filmchen:

Bis die Tage denn und Gruss aus Enschede
Urban

Beitrag von Urban »

sieht ja eigentlich gut aus.....nur für die Freunde aus dem Süden ist es dann noch weiter.

Urban der auch nach Enschede fährtGrüße
Antworten