Jo, da hab ich's etwas übertrieben. Ist bei mir Altersstarrsinn
CB400N Bj 84; Bj 2005: CB125R; Kawa Z750-S und ZX10-R,
Hercules Optima 50 offiziell bis 50km/h, diverse Saxonetten und eine Spartamet mit offiziell unterschiedlichen km/h.
Schön zu lesen, wieviele noch ein Motorrad haben.
Wenn der Dieter K. mit seinen Fahrzeugen schon übertrieben hat, dann zähle ich mich auch zu denen die übertrieben haben
da kann ich jetzt auch mithalten.
Habe zwar erst vor 3 Monaten im bereits stark fortgeschrittenen Alter den Führerschein (Klasse A) dazu erworben aber mit meiner neue Intruder C1800R bereits 4000 km abgespult. Hätte ich schon viel früher machen sollen!
Zuletzt geändert von Georg am Montag 13. Dezember 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Georg hat geschrieben:da kann ich jetzt auch mithalten.
Habe zwar erst vor 3 Monaten im bereits stark fortgeschrittenen Alter den Führerschein (Klasse A) dazu erworben aber mit meiner neue Intruder C1800R bereits 4000 km abgespult. Hätte ich schon viel früher machen sollen!
Moin Georg ,
. . . da bin ich aber Platt Aber ich gönne es Dir und mir kommt dann der Werbclip in den Kopf wo sich ein Rentner
eine dicke Maschine zulegt und losdonnert ......
Andere hier haben auch DICKE MASCHINEN mit denen sie schon lange unterwegs und alt geworden sind. Das aber was Du gemacht hast im hohen Alter , Führerschein und Motorrad , ( die Wünsche erfüllt ) daß Georg
verdient meine Anerkennung.
Ich wünsche Dir ( Euch ) schöne, genußvolle und unfallfreie Fahrten mit dem Motorrad !
mfg Bernd
Hallo Bernd,
Danke für Deine Anerkennung und die guten Wünsche.
Eigentlich habe ich das (fast) alles meiner lieben Frau zu verdanken. Bisher fuhren wir mit einem 125er Roller durch die Lande da ich ja keinen Führerschein hatte. Meine Frau bemerkte stets wie ich immer und immer wieder mit traurigem Blick den "richtigen" Motorrädern hinterher schaute. Dann sagte sie eines Tages: "Kauf Dir doch ein schönes Motorrad was Du Dir schon immer wünschst!" Tja was soll ich mit einem Motorrad was ich nicht fahren darf. "Dann mach doch den Führerschein!" war Ihre Antwort. Ich sagte: "Ich weiß nicht, jetzt noch in meinem Alter?" Vorsichtig habe ich mich einer Fahrschule vorgestellt und schon am nächsten Tag mit dem Unterricht begonnen. Nach 6 Wochen hielt ich die heiß begehrte Lizenz in den Händen. Übrigens war ich der älteste Fahrschüler den mein Fahrlehrer bisher ausgebildet hat. Es klingt kindisch, aber ich war überglücklich. Ein Traum ging in Erfüllung. Die Maschine hatte ich schon ca. 3 Wochen vorher gekauft. Jetzt endlich konnte es losgehen. Zeit habe ich ja jede Menge. Gefahren bin ich (wir) bis zum selbst auferlegten Saisonende am 31. Oktober. Sobald es wärmer wird und die Sonne wieder lacht werde ich wieder losblubbern. Ab nächstes Jahr habe ich sie ganzjährig zugelassen und kann starten wann ich Lust habe.
Zuletzt geändert von Georg am Montag 13. Dezember 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.