Saxonette

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Aquapolis

Saxonette

Beitrag von Aquapolis »

Hallo
Suche günstige Spedition zur Abholung einer Saxonette

Hermes nimmt seit neusten keine Saxonetten mehr mit.

Gruß
Frank

=-O =-O =-O =-O :sad: :sad: :sad:
Claus

Re: Saxonette

Beitrag von Claus »

Wo hast Du denn diese Info her =-O :'(

Gruss Claus
fehntjer
Re: Saxonette

Beitrag von fehntjer »

Moin ,
tja wer lesen kann... steht recht deutlich bei Hermes und das schon länger. Siehe Textauszug:
Was kann ich nicht verschicken?
Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche Vorschriften und / oder behördliche Anordnungen verstößt. Sendungen von außergewöhnlichem und / oder schwer schätzbaren Wert wie Kunstwerke, Münzen, Banknoten, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten. Wir haften bis € 500,- bei Paketen und bis € 1000,- bei Reisegepäck.

Keine verderblichen Waren oder Güter, die vor Hitze oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind, sowie keine Lebewesen oder sterbliche Überreste, Lebensmittel oder alle zum Verzehr geeigneten Güter, große Möbelstücke sowie Bilder und Gemälde, Mineral- oder synthetische Öle oder Erzeugnisse hieraus.

Gegenstände, die zwingend aufrecht befördert werden müssen, denn dies können wir nicht sicherstellen.
Gegenstände, die über 31,5 kg wiegen. Weitere Hinweise finden Sie in unseren Verpackungsrichtlinien .

Überblick:
Bargeld, Batterien, Chemikalien, Edelsteine, Fahrräder mit Hilfsmotor, Gasflaschen voll und leer, gebrauchte Benzinrasenmäher, gebrauchte Verbrennungsmotoren, Klimageräte, Kühlschränke, Kunstwerke, Lebewesen aller Art, Mofa, Pflanzen, Schmuck, Sprengstoff, sterbliche Überreste von Menschen und Tieren, Uhren, verderbliche Lebensmittel, Waffen, Wertpapiere.

Hier noch der Link zum selber lesen...
https://www.myhermes.de ---> FAQ ---->Sendungsarten - Was kann ich verschicken? ----->Was kann ich nicht verschicken?

Interesssant auch wegen der Überreste...
Schönen Tag noch
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Antworten