Was habt ihr noch für Hobbys?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
sachse

Was habt ihr noch für Hobbys?

Beitrag von sachse »

Hallo,

Möchte euch mein Hobby außer Zweiräder vorstellen,
Petanque
Für alle die damit nix anfangen können hier ein Youtube Link

Gruß Roland
Luxus

Re: Was habt ihr noch für Hobbys?

Beitrag von Luxus »

Das ist ein "böse Frage" weil ich viele =-O habe ( VIEL ZU VIELE :mad: :mad: sagt meine Frau ! )

z.B.
alte Motorräder sammeln :sad:
meine Saxos :sad:
alte Rennräder :sad:
im Winter Ski fahren .... :sad:

usw.usw.usw. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Trotzdem viele Grüße aus dem verschneiten München

Luxus
( früher mal Classic, aber das ist eine andere Geschichte aus einem anderen Forum )
Da ging es auch nicht um Saxonetten sondern nur um ....öfchen ! ]
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Meine Hobbies neben meiner Spartamet sind der Fussball sowohl spielen als auch schauen, Angelsport (leider im Moment keine Zeit dafür ...), Eisenbahn Maßstab 1:1, Fotografie (manuelle Spiegelreflex) und Modellbau - Fachrichtung Militiärfahrzeuge ab '45 im Maßstab 1/35.

Hab vor einiger Zeit mal einen Leo 1A5 gebaut, danach ist das ganze ein wenig eingeschlafen, vor einem Jahr bin ich wieder durch meinen Fahrlehrer drauf gekommen, der das auch professionell Hobbymäßig macht.
Nun bin ich wieder angefangen meine Fahrzeuge zu bauen und nun auch mit Airbrush zu lackieren.
Hier mal ein Paar Bilder von meinem kürlich fertig gestellten Wiesel 2 Ozelot LeFlaSys, die ich auf meinem Rechner habe:

Maßstab 1/35 - Länge 12,9 cm :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: weitere Modellbilder folgen in kürze ... ;)
eneuh

Beitrag von eneuh »

Moin,

tja, da will ich meinem Sohn nicht nachstehen:
Meine Saxonetten :wink:
Hier drei von den fünfen...
Bild

Camping, seit ca. 1 Woche mit neuem Wohnwagen.
Hier beim Umräumen vom Alten (rechts) in den Neuen (links)
Bild

Die große Eisenbahn Maßstab 1:1, je oller je doller.
Hier beim ""Jan Harpstedt"
Bild

Interessiere mich für alte Mercedes Benz Fahrzeuge. Pflege und fahre leidenschaftlich gerne meinen W124T.
(Bild von 2009)
Bild

WWII U-Boote, speziell die VII Typen. Die baue ich als Modell 1:124 und fahre den Silent Hunter auf'm Laptop wenn sonst nix anliegt.
Hier ein VIIC/41 Atlantikversion (leider etwas unscharf) :redface:
Bild

Bild

Und hier auf "Hoher See"
Bild

Bild

Außerdem noch den Eisenbahn Fahrsimulator "Zusi" und den Flugsimulator online "FSX" :wink:
Zuletzt geändert von eneuh am Dienstag 22. Februar 2011, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Und dann gibbet da noch Spielzeugpanzer mit Schießfunktion.Kann mann Plastikkugeln mit verschießen.Mußte mal unsere Katzen und Hunde fragen was die davon halten. :mcgreen: ]:-> :mcgreen: ]:-> :mcgreen:
Und keine Verdächtigungen - Katzen und Hunde gehören zu unserem Haushalt. Am besten kämpfen die Katzen. :mcgreen: :mcgreen:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
sachse

Beitrag von sachse »

Hallo Dietmar,

Hab ich das richtig verstanden,
dein Hobby ist auf Hunde und Katzen zu schießen =-O
na ja ist zu mindestens ausgefallen :muahaha:

lg
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Nee,nee. Nix Hobby. Aber manchmal kommt der Schalk eben doch durch und son bisken Kinderkram macht dann mal eben Spaß. Nicht falsch verstehen. Es findet keine Dauerbejagung statt . Macht auch im Garten Spaß , weil , alles fernbedienbar. Zielscheiben gibts auch dafür.Einfach nur for Fun.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Ich hab gerade noch ein Paar Bilder meiner schon fertig gestellten Modellen gemacht.

Hier haben wir ein Modell des Kampfpanzers Leopard 2A5, der Nachfolger des Leoparden 1der deutschen Bundeswehr.
Diesen Panzer habe ich mit dem Bundeswehr-Flecktarn lackiert. Einführung des Flecktarn ab ca. 1990, erste Versuche schon wenige Jahre zuvor.

Bild

Bild

Dieses Modell ist der Transportpanzer Fuchs A6 ABC, Variante als Spürpanzer für radioaktive und chemische Substanzen. Diese Variante ermöglicht durch einen speziellen Rüstsatz Proben zu entnehmen und diese im Fahrzeug zu analysieren.
Dieses gepanzerte Radfahrzeug habe ich in der Afghanistan Variante aus den Jahren 2005/200 lackiert.

Bild

Bild

Bild

Diese Modell ist der Spähpanzer Luchs A1. Der Luchs ist nicht gedacht feindliche Stellungen anzugreifen, sondern diese möglichst unbemerkt zu erreichen und auszuspähen. Leider wird dieses interessante Fahrzeug dieses Jahr von dem TPz GTK Boxer abgelöst und übernimmt als Transportpanzer zusätzlich die Funktion des Spähpanzers der Bundeswehr. Das Modell habe ich in der standard mäßigen Oliv-Grünen Tarnung vor 1990 lackiert.

Bild

Bild

Bild
Antworten