* Erdbeben , Tsunami , und dann noch KERNSCHMELZE

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
nicht mehr Mitglied

* Erdbeben , Tsunami , und dann noch KERNSCHMELZE

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo Saxonettenfreunde ,

Was für schreckliche Bilder uns von dem Erdbeben in Japan erreichen ( N24 - N-TV ) ist unvorstellbar. =-O
Ich bin zutiefst betrübt :'( und Traurig wenn ich an all die notleidenden überlebenden Menschen denke, die Hab und Gut verloren
und jetzt noch auf der Flucht vor der STRAHLUNG sind.

Ich wünsche den Technikern in den verbleibenden AKW's alles gute das sie unter einsatz ihres Lebens einen
Supergau doch noch abwenden können. *THUMBS UP*
Möge Gott ihnen bei der so wichtigen aber nicht Hoffnungslosen Arbeit für die gesammten Erdbewohner beistand geben.
Ich wünsche es mir und uns allen von ganzem Herzen !

traurige und mitfühlende grüsse
Bernd

( sorry , mußte meine Gedanken halt mal loswerden )
winfried

Re: * Erdbeben , Tsunami , und dann noch KERNSCHMELZE

Beitrag von winfried »

Hallo Bernd,

Du sprichst mir aus der Seele!
Die armen Japaner!

Schäbig finde ich die Äußerungen vieler Politiker, die bei uns die schrecklichen
Situationen in Japan für ihre parteipolitische Profilierung mit Hinblick
auf die kommenden Landtagswahlen mißbrauchen.

Auch die Kommentare vieler Leser der verschiedenen Online-Dienste sind "unter aller Kanone".
So viele Spinner habe ich mit ihren "geistigen" Absonderungen schon lange nicht mehr auf einem
Haufen gesehen.

Was mich besonders beunruhigt: Gaddafi ist aus der weltweiten Beobachtung der Medien zur Zeit
raus. Er ist momentan nur noch Randnotizen wert. Etwas "Besseres" zur Ablenkung der Weltöffentlichkeit
konnte ihm nicht passieren.

Ich wünsche den japanischen Technikern ganz viel Erfolg bei ihrem lebensgefährlichen Einsatz an den AKWs,
damit sie die drohenden GAUs noch abwenden können.
Wir können hier im Moment nur dafür beten.

Außerst besorgt Winfried.
Urban

Beitrag von Urban »

am 13.4.1992 hatten wir genau da wo ich wohnte ein Erdbeben der Stärke 5,5

http://www.chroniknet.de/daly_de.0.html ... h=4&day=13

wir schreckten aus dem Bett hoch, die Nachttischlampen vielen runter und unser Regal kippte um, unser damals gemieteter Bauernhof wankte und die Bilder schaukelten an der Wand hin und her.
Das ganze dauerte nicht sehr lange...überall im Dorf liefen die Leute auf der Straße herum......
Ein Erdbeben in Deutschland ???? Bisher hielt ich das für unmöglich.....aber seit damals lass ich mir nicht erzählen das wir hier in Deutschland keine Erdbeben haben und keine fürchten müssen

Wenn man so ein leichtes Beben miterlebt hat...kann man sich etwas entfernt vorstellen was die armen Menschen da mitgemacht haben....dazu noch dieser zerstörerische Tsunami....und als I Tüpfelchen fliegen denen auch noch die Kernkraftwerke um die Ohren..........

Wenn da unsere Politiker nichts draus lernen dann weiß ich nicht was noch geschehen soll....warum legen die nicht endlich die drei Ältesten AKW,s still und verhandeln neu über einen schnelleren Ausstieg der anderen Neueren.
Kapieren die eigentlich nicht das wir keine AKW,s mehr wollen......und eigentlich nie gewollt haben.

Ich fühle mit den Japanern und wünsche denen das es nicht zum Supergau kommt.
timo h.

Beitrag von timo h. »

Auch ich fühle mit allen mit, die Sorgen haben, wegen dem was dort passiert ist. Ich hoffe für die Japaner, dass noch viele aus den Trümmern gefunden werden, aber noch viel mehr, dass sie Ihre Kraftwerke in den Griff bekommen. Ich habe aber auch Angst um uns und hoffe sehr, dass die Radioaktivität uns nicht zu gefährlich wird.
Ich bin 15 und habe so etwas ja noch nicht erlebt und ich denke damit ist meine Angst auch begründet. :'(

Nachdenkliche Grüße, Timo
parafly4

Beitrag von parafly4 »

Hallo,

ich bekomme immer noch einen kalten Nacken , wenn ich diese Bilder sehe. Da fehlen mir förmlich die Worte.Viele stehen da, vor dem nichts. Ich hoffe nur das man die Reaktoren in den Griff bekommt. Man möge sich gar nicht vorstellen, was im Falle von einem Supergau dann in Japan passieren würde, wenn die Reaktoren durchschmelzen würden. Die Insel ist ja sehr dicht besiedelt. Wo sollen dann all die Leute hin, wenn um die Reaktoren der Kontrollbereich ausgeweitet wird. Wenn man überlegt das die Sperrzone um Tschernobyl aktuell etwa um die 60 km gross ist.

Sehr nachdenkliche Grüsse

Andreas
timo h.

Beitrag von timo h. »

Ich frage nochmal ganz direkt, was kann in dem Fall denn uns hier in Deutschland passieren, oder sind wir weit genug weg?
ängstliche Grüße, Timo :'(
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Timo,

immer schön auf die Windrichtung achten, wenn der Gau mal passiert sein sollte.
Gebrauchte Geigerzähler werden bei Ebay schon teurer gehandelt als neue.

Wenn's aber in Japan knallt, können die radioaktiven Stoffe auch bis zu uns gelangen. Höchstwahrscheinlich wird das dann aber in sehr geringem Umfang und sehr start verdünnt der Fall sein. Ebenso kann es sein, dass bei uns nichts Radioaktives herunter kommt. Wir alle müssen das abwarten und können den japanischen Menschen bei der Bewältigung ihrer aktuellen Probleme nur die Daumen drücken.

Dieter
winfried

Beitrag von winfried »

Hallo Freunde,

vor Jahren habe ich mich schon mit drei Geiger-Müller-Messgeräten für den Ernstfall
ausgerüstet, da waren sie noch sehr preiswert. Eins stammt aus BW Beständen (vom Feinsten) und misst
Beta und Gamma Impulse natürlich noch in der alten Messeinheit mrad/h. bis rad/h.
Zur Zeit ist hier im Rhein-Sieg-Kreis noch alles normal: ca 10 Signale/Min.
Das ist die normale Weltraumstrahlung.
Wenn's mehr merden sollte, werde ich das, wenns gewünscht ist, hier an dieser Stelle melden.

Vorsorglich Winfried
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Lieber Winfried,

darum bitte ich!!

Dieter
winfried

Beitrag von winfried »

Heute morgen 10,00 Uhr: 10 Gamma Zerfallssignale /Min.

Normal.

Gruß Winfried
Antworten