am 13.4.1992 hatten wir genau da wo ich wohnte ein Erdbeben der Stärke 5,5
http://www.chroniknet.de/daly_de.0.html ... h=4&day=13
wir schreckten aus dem Bett hoch, die Nachttischlampen vielen runter und unser Regal kippte um, unser damals gemieteter Bauernhof wankte und die Bilder schaukelten an der Wand hin und her.
Das ganze dauerte nicht sehr lange...überall im Dorf liefen die Leute auf der Straße herum......
Ein Erdbeben in Deutschland ???? Bisher hielt ich das für unmöglich.....aber seit damals lass ich mir nicht erzählen das wir hier in Deutschland keine Erdbeben haben und keine fürchten müssen
Wenn man so ein leichtes Beben miterlebt hat...kann man sich etwas entfernt vorstellen was die armen Menschen da mitgemacht haben....dazu noch dieser zerstörerische Tsunami....und als I Tüpfelchen fliegen denen auch noch die Kernkraftwerke um die Ohren..........
Wenn da unsere Politiker nichts draus lernen dann weiß ich nicht was noch geschehen soll....warum legen die nicht endlich die drei Ältesten AKW,s still und verhandeln neu über einen schnelleren Ausstieg der anderen Neueren.
Kapieren die eigentlich nicht das wir keine AKW,s mehr wollen......und eigentlich nie gewollt haben.
Ich fühle mit den Japanern und wünsche denen das es nicht zum Supergau kommt.