Hallo Forum!

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Spartacus

Hallo Forum!

Beitrag von Spartacus »

Hallo Forum!

Ich bin erst vor 4 Wochen im zarten Alter von 43 Jahren zu meiner ersten Spartamet gekommen: eine wunderschöne, ältere Damenversion in weiß mit Weißwandreifen. Zu einer Probefahrt aufgefordert war die erste Reaktion meiner Frau:„Da setze ich mich nie drauf! Das ist ja voll peinlich“ Sie hat aber relativ schnell, nachdem ich in jeder freien Minute entweder mit der Spartamet unterwegs war oder von den Ausfahrten geschwärmt habe, doch eine Runde gedreht.
Eine Woche später kam dann eine grüne Spartamet Herrenversion dazu. T-Modul von Wolle ist schon drin. Gefederte Sattelstütze und Federgabel werden gerade in Angriff genommen. Buckel und Kleeblatt sind geplant, vor allem weil es dieses super Forum gibt. Habe schon so viel gelesen und gelernt von Euch. Eben z.B. erfahren, dass ich für meinen Nachbau-Auspuff einen 30mm O-Ring brauche, den ich auch noch hier supergünstig bei Georg ordern kann.
Vielen Dank an Sporti! Vor allem auch für seine genialen und superhilfreichen Youtube-Videos. Ich hoffe da kommen noch gaaanz viele dazu!

Gruß
Dirk
sachse

Re: Hallo Forum!

Beitrag von sachse »

Willkommen,

Und viel Spaß hier.

Gruß Sachse
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Spartacus,

das war doch mal wieder ein Einstand der sympathischen Art.
Danke für deine Vorstellung und viel Spaß bei uns wünsche ich dir.

Dieter
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Spartacus :smile: (genialer Nickname),

danke für Deine nette Vorstellung, :welcome: in unserem verrückten Haufen.

Du scheinst ja schon mit vielen Wassern gewaschen zu sein,wenn Du von buckligen Kleeblattwiesen
träumst.... :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Urban

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen

Grüße aus Hawei
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban

alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Willkomen hier im Forum,du weist ja schon eine ganze Menge, ich denke
wir werden noch viel von dir höhren, viel Spaß hier :wink:
Spartacus

Beitrag von Spartacus »

Hallo Sachse, Dieter, Claus, Urban und Dampframme,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!

@ Claus & Dampframme: Ich bin anscheinend hochgradig mit dem Saxonetten-Virus infiziert. Wenn ich mit der Spartamet unterwegs bin fühle ich mich wieder wie 15. Als wäre ich mit meiner Flory 3-Gang unterwegs. Die lief anfangs genauso „schnell“ wie meine Spartamet bevor ich das T-Modul verbaut habe. Gleiches gilt für das Schrauben. Wenn wir damals nicht mit der „Mofagang“ unterwegs waren, haben wir die Kisten ständig verbessert, sehr oft auch verschlimmbessert.

Von buckeligen Kleeblattwiesen träume ich seit Woche eins. Da bin ich in T-Shirt und Bermudas bei 25 Grad wunderschönstem Frühsommerwetter, bei einer leichten Steigung, an einem Rollerfahrer locker radelnd vorbeigezogen, der mit voller Montur (Integralhelm, Nierengurt, Jacke, Handschuhe usw.) unterwegs war. :mcgreen:

Für solche Gelegenheiten brauche ich noch ein bisschen mehr Power. Klingt zwar kindisch ist aber ein Riesenspaß. Zu 95% der Zeit fahre ich eh 20 km/h. Die Geschwindigkeit ist ideal für mein Lieblingsterrain: Feldwege fernab vom Autoverkehr. Dann läuft der Motor wirklich leise und man kann wunderbar die Landschaft genießen.

Gruß
Dirk
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Spartacus,

der Zweitaktvirus und die "alten Männer". Stimmt, ich bin auch in den Jungbrunnen gefallen. Man wird teilweise zum Blag.

Mitfühlende Grüße - Dieter
Claus

Beitrag von Claus »

Stimmt :smile: ,Männer sollen ja nie erwachsen werden.Allerdings sorgt die Saxonette nochmals dafür,dass das auch wirklich so bleibt :wink:
Über 16/17 ist hier sowieso keiner im Forum,oder :mcgreen: - höchstens körperlich :stop:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Spartacus

Beitrag von Spartacus »

:mcgreen: Danke! Ihr versteht mich!
Antworten