total Verdreckt
- Sporti
- Site Admin
Ein Vögelein flüsterte mir eben zu daß ein Edelstahlwolle besser wäre, da benzinfest.
Sporti
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Dieter-K
Re: total Verdreckt
..und mir flüsterte gerade mein Vögelchen, dass Edelstahlwolle sich nicht mit Wasser vollsaugt.
Aber noch was Anderes flüsterte ich heute Roland am Telefon:
Am TK wie am Bing ist die Schwimmerkammerentlüftung durch ein Labyrinth vor eindringendem Dreck geschützt. Steckt mal Vergaser und Plastikteil zusammen. Da geht normalerweise nix so einfach rein. Beim Bing muss das Sandkorn bei bündig montiertem ersten Plastikdeckel 10mm senkrecht hoch springen. Beim TK muss das Sandkorn gar 14mm in einem Winkel springen, um in die Entlüftungsbohrung zu gelangen. Zufällig muss dort gerade Unterdruck herrschen. Woher kommt der denn? Und dann noch rechtwinklig in die Bohrung rein? Dann kann ich auch Lotto spielen. Die Chancen sind 10 hoch minus 9, dass auf dem Weg mal ein Sandkorrn in der Schwimmerkammer landet - korrekte Montage vorausgesetzt.
Meine ich - Dieter
Aber noch was Anderes flüsterte ich heute Roland am Telefon:
Am TK wie am Bing ist die Schwimmerkammerentlüftung durch ein Labyrinth vor eindringendem Dreck geschützt. Steckt mal Vergaser und Plastikteil zusammen. Da geht normalerweise nix so einfach rein. Beim Bing muss das Sandkorn bei bündig montiertem ersten Plastikdeckel 10mm senkrecht hoch springen. Beim TK muss das Sandkorn gar 14mm in einem Winkel springen, um in die Entlüftungsbohrung zu gelangen. Zufällig muss dort gerade Unterdruck herrschen. Woher kommt der denn? Und dann noch rechtwinklig in die Bohrung rein? Dann kann ich auch Lotto spielen. Die Chancen sind 10 hoch minus 9, dass auf dem Weg mal ein Sandkorrn in der Schwimmerkammer landet - korrekte Montage vorausgesetzt.
Meine ich - Dieter
-
Jörg
...nach einer Fahrt von ca. 300m auf einer relativ losen Sandstrecke befand sich sehr feiner Sandstaub in der Bing-Schwimmerkammer ...
- tnt-dennis
Ich habe im laufe des Winters eine Eichen-Tür restauriert.
Den braunen Schleifstaub habe ich letztens aus meiner Schwimmerkammer entfernt.
Die Saxonette stand nur im selben Raum. (ohne zu laufen)
Gruß
Dennis
Den braunen Schleifstaub habe ich letztens aus meiner Schwimmerkammer entfernt.
Die Saxonette stand nur im selben Raum. (ohne zu laufen)
Gruß
Dennis
Tach Leute,
ich habe seit einem Tag einen Schnipsel des grün/ gelben Spülschwamms in Benzin liegen.
Bis jetzt hat sich noch nix aufgelöst. Wie lange muss es dem Benzin standhalten, um als "benzinfest" zu gelten?
Guß aus Unna
Roland
ich habe seit einem Tag einen Schnipsel des grün/ gelben Spülschwamms in Benzin liegen.
Bis jetzt hat sich noch nix aufgelöst. Wie lange muss es dem Benzin standhalten, um als "benzinfest" zu gelten?
Guß aus Unna
Roland
-
DomZurHeide
Hallo Roland, du Fuchs!Roland hat geschrieben:Tach Leute,
Guß aus Unna
Roland
...bei mir liegt so ein Teil vom Spülschwamm (und noch andere Proben) schon seit einer Woche im Benzingemisch!
Liegt doch nahe, es erst zu testen, bevor Schlimmeres geschieht, oder?
Einen lieben Gruß
dom
-
Urban
Der Küchenscheuerschwamm Scotchbrite hat bei mir 14 Tage in Benzin gelegen ohne Auflösungserscheinungen (für einen Außenborder getestet)
Schwammigegrüße
Urban
Schwammigegrüße
Urban
-
Dieter-K
Bei korrekter Montage der Plastikdeckel entsteht zwischen Plastikdeckel und Vergaser ein Labyrinth.
Der Lufteintritt/-austritt liegt dann hier: Dieter
Der Lufteintritt/-austritt liegt dann hier: Dieter
Moin Moin...
Die Möglichkeit der Verschmutzung durch den Lüftungskanal der Schwimmerkammer, hatte ich übrigens so ca. vor 1,5- 2 Jahren schon angesprochen.
Also nicht unbedingt neu
Ich fahre seit dem schon lange mit einen Filterstück da drin, ist ein Stück von einen offen Offen-porigen-Reinigung-schwamm.
Der lag bei einem Wachs bei.
Damals wurde mein Hinweis irgendwie nicht ernst genommen.... Komisch
Na egal, jetzt scheint ja endlich die Lösung bei allen anzukommen, was mich freut.
Ich habe übrigens, seit dem Verbau des Schaumstoffes, nie mehr auch nur einen Krümel Dreck in Vergaser gehabt.
Nur sollte man den Filter oft wechseln ich meine so alle 1000 km!
Meistens war er dann schon sehr dreckig bei mir.
Wasser ist, übrigens, auch kein Problem mehr seit dem E 5 Super .
wenn doch mal einfach E10 Tanken und weg ist das...
Aber das Tanke ich nur selten meistens das Ultimate mit 100 Oktan (Aral) denn das ist Ethanol frei
Gruß Rudi-HH

Die Möglichkeit der Verschmutzung durch den Lüftungskanal der Schwimmerkammer, hatte ich übrigens so ca. vor 1,5- 2 Jahren schon angesprochen.
Also nicht unbedingt neu
Ich fahre seit dem schon lange mit einen Filterstück da drin, ist ein Stück von einen offen Offen-porigen-Reinigung-schwamm.
Der lag bei einem Wachs bei.
Damals wurde mein Hinweis irgendwie nicht ernst genommen.... Komisch
Na egal, jetzt scheint ja endlich die Lösung bei allen anzukommen, was mich freut.
Ich habe übrigens, seit dem Verbau des Schaumstoffes, nie mehr auch nur einen Krümel Dreck in Vergaser gehabt.
Nur sollte man den Filter oft wechseln ich meine so alle 1000 km!
Meistens war er dann schon sehr dreckig bei mir.
Wasser ist, übrigens, auch kein Problem mehr seit dem E 5 Super .
wenn doch mal einfach E10 Tanken und weg ist das...
Aber das Tanke ich nur selten meistens das Ultimate mit 100 Oktan (Aral) denn das ist Ethanol frei
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky