Neuvorstellung

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
michawest

Neuvorstellung

Beitrag von michawest »

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Bin Michael 38, von Beruf Industriemechaniker/Betriebstechnik, komme aus dem Kreis Heinsberg/NRW. Da ich an meinem Auto so gut wie alles selber repariere und der Wagen dadurch manchmal einige Zeit nicht Fahrbereit ist, habe ich mir Anfang Juni eine Spartamet Bj.95 mit E-Start zugelegt.
Ein Roller oder Moped kam für mich aus Platz- und anderen Gründen wie z.b. teurer Versicherung, Helmpflicht nicht in Frage.

Laut Verkäufer war angeblich so gut wie alles in Ordnung. Bei näherer Betrachtung sah das etwas anders aus :sad:. Eigentlich nur Kleinigkeiten. Aber auf Dauer währe ich in diesem Zustand nicht weit gekommen. Nach der Motoröffnung habe ich erst mal die Große Distanzscheibe unter dem einstufigen Getrieberad vorgefunden (Achse hatte ich nicht gezogen). Auf der Antriebswelle fehlte ein Nadelkranz sowie Distanzbuchse. Das Lagerspiel der Antriebswelle war auch viel zu fest eingestellt. Dadurch war wohl der Sprengring der Sperrklinken total verbogen und nur noch eine Klinke rastete ein. Dachte zuerst das Rucklige Anfahren kommt von der Kupplung, aber die ist zum Glück noch wie neu.

Hatte schon mit so etwas gerechnet und auch vorher eingeplant. Bin eh so der Basteltyp in allen Bereichen. Dadurch das ich mich jetzt Intensiv mit der Materie befasst habe und mir diese Räder immer besser gefallen, spiele ich schon mit dem Gedanken mir noch eine zweite Spartamet oder Saxonette zu zulegen.

Viele Grüße

Michael
fehntjer
Re: Neuvorstellung

Beitrag von fehntjer »

Moin,
ein Willkommen hier.
Früher Wegberg heute dicht am Meer.
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Urban

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen

Grüße aus dem Land wo die Braunkohle wächst
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban

alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Michawest,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Danke für die nette Vorstellung. Das Forum wird durch dich um einen erfahrenen Bastler reicher.

Prima - Dieter
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo in den Kreis Heinsberg!

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. :smile:

Viel Spaß und Erfolg für dich.

Iris und dom
Antworten