Russische Auszeichnung in Gold

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
DiDi

Russische Auszeichnung in Gold

Beitrag von DiDi »

Hier lesen ja auch ein paar mit ,die kontakte zu Russischen Verwandten haben ,

Gestern hatte mir mein Freund Viktor eine Goldmedaille gezeigt , die er einmal als Anerkennung erhalten hat ,und auf seinen Namen lautet mit den dazu gehörigen Papier ,
mit dieser Auszeichnung ,so beschreibt er ,hat er die Möglickeit mit einer weiteren Person , 4 Tage nach Moskau zufahren ,
dort Kostenfrei im Hotel zu wohnen dazu mehrere Mahlzeiten am Tag einzunehmen , desweiteren die Möglichkeit sich mit einem Chaufeur fahren zulassen ,
die Reisekosten werden Ihm in Moskau erstattet ,
wie oft er dieses Privileg in Anspruch nehmen kann ,hatte ich jetzt nicht nachgefragt , nach seinen Äusserungen ,hatte er aber schon einmal dieses Vergnügen ,

Quasi hat er eine Einladung an mich ausgesprochen , eine Reise nach Moskau mit Ihm zu unternehmen .

Er sprach davon ,das er schon Angebote hatte ,Ihm diese Medaille abzukaufen , jemand wollte mal 600 Euro geben .

Kennt sich wer mit Russischen Auszeichnungen näher aus ?
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi

Re: Russische Auszeichnung in Gold

Beitrag von DiDi »

Hab mich gerade nur mal einfach so informiert ,über eine Reise nach Moskau ,

was da alles verlangt wird ,wie lange dieses dauert ,und mit welchen Kosten es verbunden ist .

Unbedingt ist ein Reisepass nötig .

Habe keinen gültigen , wären dann schon mal 50 Eus für einen Neuen . +Passbilder

Visum beantragen ,über ein reisebüro soll das unkomplizierteste sein ,ist man mit 50 Eus dabei wenn man 15 Tage warten kann , soll es schneller gehen kostet es mehr , +10 Eus wenn dort keine Reise gebucht wird .

Auslandsreise Krankenversicherung 6- 20 Eus

und was die in dem Visumantrag so wissen wollen
http://www.kooperation24.de/aktuelles/2 ... ssland.pdf

Interessieren würde mich Moskau schon ,
schaun mer mal
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Georg

Beitrag von Georg »

straffe und vor allem linientreue Kommunisten wurden in der ehemaligen Sowjetunion mit solchen "Orden" ausgezeichnet. In der ehemaligen DDR lief es ähnlich.
DiDi

Beitrag von DiDi »

Straffheit und Linientreue kann ich beim Viktor eher nicht erkennen ,

Naturverbunden und Freiheitsliebend kommt eher hin,
es muß auch noch für etwas anderes eine Auszeichnung gegeben haben .
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

...das glaube ich weniger.
Aber Menschen ändern sich. Doof ist, wer nicht dazulernt.
Diesen Prozess schaffen Viele, besonders, wenn das Rückgrat die erforderliche Elastizität aufweist.

Also, dein Viktor ist so, wie du ihn kennst. Wie er einmal war, wirst du nicht ergründen.
Regime schaffen zum Teil absurde Charaktere. Wir Deutschen kennen das ja auch.

:wink: - Dieter
yogi

Beitrag von yogi »

Georg hat geschrieben:straffe und vor allem linientreue Kommunisten wurden in der ehemaligen Sowjetunion mit solchen "Orden" ausgezeichnet. In der ehemaligen DDR lief es ähnlich.
Guten Morgen,

ein heikles Thema, ich warne vor vorschnellen Urteilen.

Meine mütterlichen Vorfahren (Deutsche) lebten seit 1820 in Bessarabien und später dann in der südlichen Ukraine, bis sie alle nach Sibirien verschleppt und wie Ungeziefer behandelt wurden.

Durch meine Familienforschung habe ich einen recht guten Überblick, was vor und nach der bolschewistischen Revolution in Rußland geschah. Viele meiner Vorfahren und Verwandten haben ihre Erlebnisse und Erinnerungen aufgeschrieben.

Unter diesen Vorfahren (nicht in meiner direkten Vorfahrenlinie) gab es auch einige, die den kommunistischen Ideen anhingen. Bis sie nach 1941 eines Besseren belehrt wurden.

Eins ist aber sicher, nicht jeder der unter der sowjetischen Diktatur einen Orden erhielt war auch ein überzeugter Anhänger dieser (???) Politklicke. Einer meiner Onkel, ein ausgewiesener Gegner dieses Systems, hat einen Orden wegen seiner Tüchtigkeit als Bauingenieur erhalten. Eines seiner konstruierten und betreuten Bauten kann man sogar bei Google Earth aus dem Weltraum betrachten, Auch Fotos sind vorhanden. Dieses Kulturzentrum hat er sogar noch als Gulag-Häftling gebaut. Für seine spätere Tätigkeit als Regierungs-Baumeister (nach seiner Kollektiv-Haft als Deutscher) hat er dann Auszeichnungen erhalten. Die bekam er obwohl er als Kritiker des Systems bei seinen Vorgesetzten bekannt war. Das geschah aber nach 1980. Seit 1992 lebt er mit seinen Familienangehörigen in Deutschland.

Eine Tante von mir war stellvertretende Prokuristin eines sehr großen Kohlekombiats (tausende Beschäftigte). Das ereichte sie obwohl ihre Vorgesetzen wußten, daß sie die Tochter eines verurteilten Volksschädlings war. Ihr Vater, mein Großvater, war Pastor. Er wurde wegen erfundener Verbrechen erschossen. Auch sie bekam nach der Gulag-Haft Auszeichnungen, weil sie tüchtig war. Alle Geschwister meiner verstorbenen Mutter (noch vier) leben heute in Deutschland. Keiner meiner direkten Verwandten hat sich je in der Sowjetunion politisch betätigt. Das wäre ihen als Verrat an ihrem Vater vorgekommen. Sie mußten aber in dem Land leben und machten das beste daraus.

In der erweiterten Verwandtschaft gab es aber Mitläufer. Mitläufer gab es zur Genüge in allen Diktaturen, auch in Deutschland.

Gruß in die Runde
Yogi (Jörg)
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Yogi ,eine schöne Darstellung von Dir , Danke @}->--

War Heute wieder einmal bei Viktor , hab dann auch mal genauer nachgefragt ,wofür er seine Goldene Auszeichnung erhalten hat .
Sein Arbeitsplatz war in der Kasachischen Steppe ,dort hat er Wildpferde eingefangen ,und Quasi Domestiziert ,oder seine Wildheit erfolgreich gezähmt , im weitern Sinn hat er im vermehren der gezähten Tiere ,die Ernährungsgrundlage der Bevölkerung mit Pferdefleisch gesichert , seine Auszeichnung gab es ,weil er es geschaft hatte den Soll ,das jede Stute jedes Jahr ein Fohlen zur Welt bringt , innerhalb 3 Jahren war sein Erfolg ,das sich der Bestand von 800 Stuten auf das Jahr umgerechnet um ca 1200 Fohlen erhöhte ,
ein erfolgsrezept beruht ,nach seiner Auffassung darauf ,daser bei den Hengsten immer für gutes Futter gesorgt hatte ,da wurden auch immer wieder Rohe Eier :mcgreen: mit ins Futter gegeben .
Erstaunen lösste bei mir aus , das Pferde im prinzip vielles fressen ,unter anderem auch Fleisch ,wenn er einen Abgezogenen Fuchs im Gehege beliess , war davon am anderem Morgen nichts mehr davon zusehen . Nach seiner Meinung ist die Fütterung bei hiesigen Pferden nicht gut , die bekommen hier das ausgetrocknete Stroh und dazu Künstliche Vitamine ,das ist nichts .

zu der Auszeichnung gab es bei jedem Feiertag noch ein Geschenk *THUMBS UP*
DiDi

Beitrag von DiDi »

Dann wollte ich natürlich auch mal wissen , wie oft er sein Privileg ,
diese 4 Tägige Reise nach Moskau , den so in Anspruch nehmen kann ,

Es ist vorgesehen , 2 Mal im Jahr ,Moskau zubesuchen zu dürfen .

Seid einem oder zwei Monaten braucht man kein Visum mehr ,so Viktors Aussage , nur Reisepass
Antworten