Kurzweil: Tour gestern Abend...

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
eneuh

Kurzweil: Tour gestern Abend...

Beitrag von eneuh »

... zu unserer "Bank mit Bahnblick" kurz bevor das Gewitter kam. Wir kamen zu Hause an, stellten unsere Maschinen in den Stall und es begann zu regnen. Das war Timing. :wink: 8-)

Viel Spaß beim anschauen. :smile:

Dieter-K

Re: Kurzweil: Tour gestern Abend...

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Eneuh,

ihr seid eine tolle Familie. Das wissen hier eigentlich alle, aber das kann auch ruhig mal gesagt werden.

Anhand der Frequenz höre ich die Drehzahl und daraus die Geschwindigkeit. Du mit Pipo auf Höhe der Windkraftwerke gegen den Wind mit über 35km/h unterwegs, das ist schon ne Nummer. Von Lernfase haben wir immer schmunzelnd gesprochen. Davon kann wirklich keine Rede mehr sein!

Respektvolle Grüße an dich und deine Lieben und für Pipo ein Leckerchen.
Rast bitte vorsichtig!

Dieter
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Dieter-K:

Danke Danke. So etwas lese ich gerne. @}->--

Ja, wir "rasen" vorsichtig. Zur Zeit drehen zumindest Kerstin und ich jeden Abend unsere Runde. Das ist eine schöne Entspannung nach dem Tageswerk. :wink:

Liebe Grüße auch an Elke @}->--
sachse

Beitrag von sachse »

Hallo Schnellfahrer,
Das mit vorsichtigem rasen kann ich nur betonen!
Hatte diese Woche schon 3 kritische Situationen :-(
Einmal geschnitten worden von einem zappeligen Autofahrer beim überholen.
Einmal übersehen worden.
Einmal Hinterrad weggerutscht in der Kurve.
Also fast jeden Tag was anderes.
Und meine Mühle läuft nur knapp über 30km.
Also bleibt wachsam.

Lg

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Ganter

Beitrag von Ganter »

sachse hat geschrieben:Einmal geschnitten worden von einem zappeligen Autofahrer beim überholen.
Einmal übersehen worden.
Einmal Hinterrad weggerutscht in der Kurve.
Hallo.

Also ich habe zwar Edgar noch nie fahren gesehen, kenne ihn aber persönlich und bin zu der Auffassung gelangt, dass er ein sehr umsichtiger und verständnisvoller Mensch ist.

Ich glaube deshalb auch, dass die Neuhs sich ihre Strecken ganz bewusst für ihre schnellen Hobel aussuchen. Da ist allenfalls mal mit zappeligen Hasen oder Rehen zu rechnen oder auch mit Traktoren (?). Nun, da muss man natürlich auch aufpassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Edgar mit seiner Saxonette eine solche Leistung hier in Deutschlands Fahrradhauptstadt Münster abliefert, geschweige denn, mit dieser überhaupt nach Münster herein fährt.

Und ein wegrutschender oder gar platzender Reifen ist schon bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h ein Gefahrenpotenzial. Wenn man diesem auch aus dem Wege gehen möchte, geht man zu Fuß. :wink:
eneuh

Beitrag von eneuh »

Nene Ingo, in Münsters Innenstadt geht meine Saxonette in den "Opamodus" :mcgreen:

Aber ich stelle mir gerade vor, wie die Mountainbike Rennleitung in Münster die Verfolgung aufnimmt. Wann denen wohl die Puste ausgeht.... :mcgreen: *JOKINGLY* O-) ]:-> 8-)
Mike

Beitrag von Mike »

Bei uns fahren machmal Ordnungshüter (keine Cops - irgendwas privates) mit Ihren Segways herum.
Die hängst Du auch mit standard Saxonette ohne Treten ab.
Bei 20km/h regelt der Segway ab.

Aber es geht auch da schneller:
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=6&t=204
http://www.waldenwoods.org/eswing/trials_save1.htm

35,41 km/h ist der inoffizielle Rekord für Segway

Gruß
Mike
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Mike:
die würde ich aber noch locker zumindest ausmanövrieren. :muahaha: :muahaha:
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

@ ENeuh: Unsere Münsterraner Bike-Polizisten gehen ins Fitnessstudio oder machen viele Trainingseinheiten wenn die anderen Kollegen eine Schulung machen müssen ...
Ich denke mal den einen oder anderen Bike-Polizisten wird es in Münster geben der, wenn du Vollgas fährst, locker neben dir her radelt und nebenbei gemütlich ein Ticket schreibt :D
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Interessant, ich lese oben gerade, Jan Ulrich ist in Münster Bike-Polizist geworden? :hae: :stupid:

Dieter
Antworten