nützliche Apps
-
Urban
nützliche Apps
da es in Zukunft wohl immer mehr Leute geben wird die mit Smartphones oder Tablett PC,s rumspielen werden, gewinnen also Apps immer mehr an Bedeutung.
Daher kann es interessant sein was für Erfahrungen jemand mit einem App (kleine Programme) gemacht hat.
Daher empfehle ich heute das App " Whatsapp " damit kann man blitzschnell und kostenlos Sprachnachrichten, Textnachrichten und auch Fotos verschicken.......vorausgesetzt der Empfänger nutzt auch " Whatsapp " und man hat eine Internetverbindung (Flat)
Ich nutze daher kaum mehr SMS oder e-mail......Whatsapp ist einfacher und effektiver und kostenlos
Whatsapp gibt es für Android und Apple sowie auch für Nokia Betriebssysteme
PS
den Tipp mit Whatsapp habe ich von TNT ....der kennt sich sowieso besser aus als ich und wird sicher die ein oder andere interessante App empfehlung abgeben
Äppigegrüße
Urban
Daher kann es interessant sein was für Erfahrungen jemand mit einem App (kleine Programme) gemacht hat.
Daher empfehle ich heute das App " Whatsapp " damit kann man blitzschnell und kostenlos Sprachnachrichten, Textnachrichten und auch Fotos verschicken.......vorausgesetzt der Empfänger nutzt auch " Whatsapp " und man hat eine Internetverbindung (Flat)
Ich nutze daher kaum mehr SMS oder e-mail......Whatsapp ist einfacher und effektiver und kostenlos
Whatsapp gibt es für Android und Apple sowie auch für Nokia Betriebssysteme
PS
den Tipp mit Whatsapp habe ich von TNT ....der kennt sich sowieso besser aus als ich und wird sicher die ein oder andere interessante App empfehlung abgeben
Äppigegrüße
Urban
-
McMaly
nützliche Apps
Hallo Urban,
hab ich auch schon ne ganze Weile am Start und ich kann das Gesagte komplett unterschreiben.
Grüße Matthias
hab ich auch schon ne ganze Weile am Start und ich kann das Gesagte komplett unterschreiben.
Grüße Matthias
-
Urban
Re: nützliche Apps
deshalb komme ich jetzt zur nächsten App....der Wasserwaage.....
dieses war meine erste App die ich runtergeladen habe....0,79€ habe ich dafür bezahlt und mittlerweile festgestellt das es die Wasserwaage auch kostenlos gibt.
steht das Wohnmobil gerade oder nicht mit dem Smartphone und der entsprechenden App kein Problem.....dabei wird bei der Ersteinrichtung einmal der Winkel eingestellt (bitte sorgfältig) um dann wirklich genau anzuzeigen ob was gerade oder schief ist.
In der Servicezeit wurde dieses Heimwerkerapp gerade getestet und für schlecht/ungenau befunden ....dem muß ich aber widersprechen....jedenfalls auf dem Iphone geht das wirklich gut und genau....habe das mit einer großen Wasserwaage nachgeprüft.
InWaagegrüße
Urban
dieses war meine erste App die ich runtergeladen habe....0,79€ habe ich dafür bezahlt und mittlerweile festgestellt das es die Wasserwaage auch kostenlos gibt.
steht das Wohnmobil gerade oder nicht mit dem Smartphone und der entsprechenden App kein Problem.....dabei wird bei der Ersteinrichtung einmal der Winkel eingestellt (bitte sorgfältig) um dann wirklich genau anzuzeigen ob was gerade oder schief ist.
In der Servicezeit wurde dieses Heimwerkerapp gerade getestet und für schlecht/ungenau befunden ....dem muß ich aber widersprechen....jedenfalls auf dem Iphone geht das wirklich gut und genau....habe das mit einer großen Wasserwaage nachgeprüft.
InWaagegrüße
Urban
-
Urban
gleich muß ich zur Arbeit....aber vorher noch eine App
Da wir ja alle nicht Jünger werden, soll eine Arztsuch App helfen im Notfall schnell einen Arzt, Zahnarzt, eine Klinik, einen Tierarzt oder auch eine Apotheke in der Nähe zu finden.
die kostenlose App " Jameda" hilft da weiter, ein Klick und alle nötigen Informationen können abgelesen werden, habe die Zuhause ausprobiert wo man sich auskennt und wirklich alles wichtige hat diese App angezeigt, schnell und genau
Gesundegrüße
Urban
Da wir ja alle nicht Jünger werden, soll eine Arztsuch App helfen im Notfall schnell einen Arzt, Zahnarzt, eine Klinik, einen Tierarzt oder auch eine Apotheke in der Nähe zu finden.
die kostenlose App " Jameda" hilft da weiter, ein Klick und alle nötigen Informationen können abgelesen werden, habe die Zuhause ausprobiert wo man sich auskennt und wirklich alles wichtige hat diese App angezeigt, schnell und genau
Gesundegrüße
Urban
Moin Moin.....
Danke Urban habe ich auch schon alles Laufen....
Hast du schon mal Locus probiert? Gute Karten App fürs Fahrrad.
https://market.android.com/details?id=m ... xvY3VzIl0.
Urban ....Rumspielen nö....
Benutzen ja Mein Phone = Motorola Defy ( Wasser dicht) und Tab .
Defy mit Halterung am Lenker und ab geht das, aber auch beim Einkaufen sehr zu empfehlen, hat mir schon einige 100€ gespart durch Preisvergleiche.
Erst gestern im Baumarkt einen Laubbläser der war bei Amazon 43€ günstiger incl. Versand.
Gruß Rudi-HH

Danke Urban habe ich auch schon alles Laufen....
Hast du schon mal Locus probiert? Gute Karten App fürs Fahrrad.
https://market.android.com/details?id=m ... xvY3VzIl0.
Urban ....Rumspielen nö....
Defy mit Halterung am Lenker und ab geht das, aber auch beim Einkaufen sehr zu empfehlen, hat mir schon einige 100€ gespart durch Preisvergleiche.
Erst gestern im Baumarkt einen Laubbläser der war bei Amazon 43€ günstiger incl. Versand.
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
-
Urban
habe wieder mal eine App....gibt es für Apple und Android und heißt " App Ticker "
diese App sucht in den hinteren und entlegensten Winkeln der App stores nach preisnachlässen und Sonderangeboten.
Habe mir gerade das Wörterbuch von Langenscheid Deutsch Spanisch was sonst 29,-€ kostet für O,€ runtergeladen.
Ach so " App Ticker " ist kostenlos und hilft Geld zu sparen
Happyäppygrüße
Urban
diese App sucht in den hinteren und entlegensten Winkeln der App stores nach preisnachlässen und Sonderangeboten.
Habe mir gerade das Wörterbuch von Langenscheid Deutsch Spanisch was sonst 29,-€ kostet für O,€ runtergeladen.
Ach so " App Ticker " ist kostenlos und hilft Geld zu sparen
Happyäppygrüße
Urban
Moin Urban!Urban hat geschrieben: Ach so " App Ticker " ist kostenlos und hilft Geld zu sparen
Happyäppygrüße
Urban
Kannst du den Link im App store einstellen wo man den findet?
Wenn man! APP Ticker" in die suche eingibt gibt es so 300 Treffer..
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
-
Urban
nützliche Apps
Auu habe das übers Handy gefunden Und wie man das damit verlinkt hat sich mir noch nicht erschlossen. Tapatalkegrüße Urban
- tnt-dennis
Hi Rudi,
den App Ticker gibt es für Android nicht.
Aber dafür gibt es Ähnliche.
1.) Apps on Sale
2.) appXoid
3.) App Hunter
Gruß
Dennis
den App Ticker gibt es für Android nicht.
Aber dafür gibt es Ähnliche.
1.) Apps on Sale
2.) appXoid
3.) App Hunter
Gruß
Dennis
-
Urban
Wer in Zukunft vor hat mal nach Rügen zu fahren, der sollte sich die kostenlose "Rügen App" runterladen.
Eine wirkliche schöne App mit vielen Informationen zu diesem Reiseziel
http://itunes.apple.com/de/app/rugen-ap ... 64901?mt=8
dieser Link führt zu Apple...........für Android
http://www.appbrain.com/app/r%C3%BCgen- ... nc.appbase
PS: für Android klappt nur wenn Ihr die ganze Reihe kopiert und in die Befehlszeile eingebt
Eine wirkliche schöne App mit vielen Informationen zu diesem Reiseziel
http://itunes.apple.com/de/app/rugen-ap ... 64901?mt=8
dieser Link führt zu Apple...........für Android
http://www.appbrain.com/app/r%C3%BCgen- ... nc.appbase
PS: für Android klappt nur wenn Ihr die ganze Reihe kopiert und in die Befehlszeile eingebt