Wann kommt endlich der Schnee !!!!
-
Dampframme
Wann kommt endlich der Schnee !!!!
Hier mal ein Bild aus dem Garten von vorletztem Jahr mitte November.
-
Dieter-K
Re: Wann kommt endlich der Schnee !!!!
Hallo Dampframme,
ehrlich? Hoffentlich gar nicht
.
Dieter
ehrlich? Hoffentlich gar nicht
Dieter
-
Ganter
Obwohl die Beitragsüberschrift eher eine Fragestellung ist, sind statt einem Fragezeichen vier Rufzeichen gesetzt. Das klingt nach einer massiven Forderung von Dampframme.
Wie schön weiße Weihnachten sein können, hat uns der letzte Winter gezeigt, nachdem wir ein weißes Weihnachtsfest sehr lange entbehren mussten. Andererseits hat der Schnee schon lange vor Weihnachten angefangen und sich bis in den Januar hinein gezogen. Für Autofahrer, aber auch Bahnfahrer, Zweiradfahrer und Fußgänger, und natürrlich allen, die einer Schneeräumpflicht nachkommen mussten, war das wahrlich kein Zuckerschlecken.
Um allen etwas gerecht zu werden, schlage ich eine begrenzte Schneewinterzeit vor. Vom Freitag, den 23.12.2011 bis zum Sonntag, den 08.01.2012. Dann sind auch Ferien oder Urlaubszeit zu Ende und für die Betroffenen, die nichts mit dem Schnee anfangen können, wäre der Schneewinter auf ein halbwegs erträgliches Maß reduziert.
Seid Ihr damit einverstanden?
Wie schön weiße Weihnachten sein können, hat uns der letzte Winter gezeigt, nachdem wir ein weißes Weihnachtsfest sehr lange entbehren mussten. Andererseits hat der Schnee schon lange vor Weihnachten angefangen und sich bis in den Januar hinein gezogen. Für Autofahrer, aber auch Bahnfahrer, Zweiradfahrer und Fußgänger, und natürrlich allen, die einer Schneeräumpflicht nachkommen mussten, war das wahrlich kein Zuckerschlecken.
Um allen etwas gerecht zu werden, schlage ich eine begrenzte Schneewinterzeit vor. Vom Freitag, den 23.12.2011 bis zum Sonntag, den 08.01.2012. Dann sind auch Ferien oder Urlaubszeit zu Ende und für die Betroffenen, die nichts mit dem Schnee anfangen können, wäre der Schneewinter auf ein halbwegs erträgliches Maß reduziert.
Seid Ihr damit einverstanden?
- Sporti
- Site Admin
Es gibt einige Gründe, warum dieses Jahr der Schnee ausbleiben wird:
Die Salzläger sind voll, zusätzliche Arbeiter für den Streudienst sind von einigen Kommunen eingestellt.
Die Schneeräumer auch von vielen Privatpersonen stehen bereit.
Winterreifen sind montiert.
Auch ich habe eine spezielle Winter-Saxonette .
Unter diesen Vorraussetzungen kann einfach kein Schnee kommen.
Dazu sind wir jetzt zu gut vorbereitet.
Sporti
Die Salzläger sind voll, zusätzliche Arbeiter für den Streudienst sind von einigen Kommunen eingestellt.
Die Schneeräumer auch von vielen Privatpersonen stehen bereit.
Winterreifen sind montiert.
Auch ich habe eine spezielle Winter-Saxonette .
Unter diesen Vorraussetzungen kann einfach kein Schnee kommen.
Dazu sind wir jetzt zu gut vorbereitet.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Dampframme
Ich möcht das spätestens an meinem Geburtstag alles weiß ist,
damit ich mein Geschenk testen kann.
- Dateianhänge
-
- BILD0173a.JPG (73.05 KiB) 2234 mal betrachtet
-
Claus
Nee nee,Micha
,
kommt gar nicht in die Tüte.Ich weiss zwar,dass Du nicht arbeiten musst wenn Schnee liegt,
aber die letzten 2 Jahre hatten wir nun wirklich genug von dem weissen Kram-reicht für die
nächsten fünf.
Du kannst das Ding schonmal zum Aufsitzmäher umbauen,haste´dann auch länger was´von
Gruss Claus
kommt gar nicht in die Tüte.Ich weiss zwar,dass Du nicht arbeiten musst wenn Schnee liegt,
aber die letzten 2 Jahre hatten wir nun wirklich genug von dem weissen Kram-reicht für die
nächsten fünf.
Du kannst das Ding schonmal zum Aufsitzmäher umbauen,haste´dann auch länger was´von
Gruss Claus
-
Mike
Dampframme hat geschrieben:Ich möcht das spätestens an meinem Geburtstag alles weiß ist,
Und Micha?
Schon im Husqvana-Forum angemeldet?
Zwecks Tuning meine ich
Schönes Teil
12 Pferdestärken?
Gruß
Mike
-
iris.b
ich will kein schnee
ich hasse schnee...... mir hat der von den letzen 2 jahren so gereicht
ich würde gerne silvester im pullover auf der terasse feiern
ich hasse schnee...... mir hat der von den letzen 2 jahren so gereicht
ich würde gerne silvester im pullover auf der terasse feiern
-
timo h.
Also ich will Schnee. Aber die nächsten 14 Tage siehts schlecht aus
Bei Schnee und Eis ist doch der Weihnachtsmarkt viel Schöner 
vor drei wochen als der erste Schnee in den USA viel ,
kam von einer Kundin der ausspruch ,und der Schnee ist in 14 Tagen bei uns ,
meine Antwort darauf ,das glaube ich nicht würde darauf wetten , ja dann haben wir gewettet , gewonnen !!!
Bin ja selten mit Sporti einer Ansicht , in diesem Fall , überlagern diese sich , schnee frei bis April , juhu
kam von einer Kundin der ausspruch ,und der Schnee ist in 14 Tagen bei uns ,
meine Antwort darauf ,das glaube ich nicht würde darauf wetten , ja dann haben wir gewettet , gewonnen !!!
Bin ja selten mit Sporti einer Ansicht , in diesem Fall , überlagern diese sich , schnee frei bis April , juhu
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .