Das bringt mich auf die Palme
-
Urban
Heute an einer Shell Tankstelle in Neuss,
Tanke meinen Pkw voll immerhin für 113,-€ gehe dann zur Kasse, dort steht eine lange Schlange Menschen die bezahlen wollen,es geht aber nur langsam weiter weil eine neue Kraft eingearbeitet wird. Damit es schnell geht wenn ich dran bin nehme ich schon mal 6 Zwanziger aus meiner Börse.
Dann bin ich an der Reihe zähle nochmals nach und lege die 120,-€ auf die Theke.die Kassiererin bucht ein und legt meine 6 Zwanziger in eine Zählmaschine und sagt dann zu mir 13 € fehlen noch. Nene sage ich das waren 120€ bitte zählen Sie nach. Die Maschine hat aber 100 gezählt und das Geld ist weg im Tresor. Ich möchte dann den Geschäftsführer sprechen....die Schlange nach mir fängt an zu murren....der ist nicht da...dann. Verlange ich einen Kassensturz....geht nicht die Kasse macht eine Sicherheitsfirma, außerdem macht die Maschine keine Fehler...und wenn doch ich habe schließlich 2x gezählt...ärgerlich zahlte ich die 13 € und fuhr weg.
Habe dort dann angerufen....der chef war angeblich nicht da und ich hinterliess meine Nummer für einen Rückruf der bis jetzt nicht erfolgte
Wutschnaubende Grüße
Urban
Tanke meinen Pkw voll immerhin für 113,-€ gehe dann zur Kasse, dort steht eine lange Schlange Menschen die bezahlen wollen,es geht aber nur langsam weiter weil eine neue Kraft eingearbeitet wird. Damit es schnell geht wenn ich dran bin nehme ich schon mal 6 Zwanziger aus meiner Börse.
Dann bin ich an der Reihe zähle nochmals nach und lege die 120,-€ auf die Theke.die Kassiererin bucht ein und legt meine 6 Zwanziger in eine Zählmaschine und sagt dann zu mir 13 € fehlen noch. Nene sage ich das waren 120€ bitte zählen Sie nach. Die Maschine hat aber 100 gezählt und das Geld ist weg im Tresor. Ich möchte dann den Geschäftsführer sprechen....die Schlange nach mir fängt an zu murren....der ist nicht da...dann. Verlange ich einen Kassensturz....geht nicht die Kasse macht eine Sicherheitsfirma, außerdem macht die Maschine keine Fehler...und wenn doch ich habe schließlich 2x gezählt...ärgerlich zahlte ich die 13 € und fuhr weg.
Habe dort dann angerufen....der chef war angeblich nicht da und ich hinterliess meine Nummer für einen Rückruf der bis jetzt nicht erfolgte
Wutschnaubende Grüße
Urban
-
Dampframme
Re: Das bringt mich auf die Palme
Ein Bekanter war mal mit dem Womo auf Usedom und hatte für 72 Euro getankt, an der Kasse kam die Frage: ..brauchen Sie eine Quittung..wie immer bis dahin sagte er..nööö,brauche ich nicht.
Nachdem er schon 3 Wochen zuhause war bekam er Post von einem Inkassobüro, in dem Brief wurde er des Benzindiebstahls beschuldigt, wenn er nich die Summe (72Eu) überweist bekäme er eine Anzeige, man hätte alles auf Video.
Natürlich hat er bezahlt weil er keine Quittung hatte.
Seid dem ich das weis verlange ich sogar eine Quittung wenn ich nur 5 Ltr. Tanke
Die Tankwarte warten doch nur auf solche gelegenheiten , Nicht-Ortsansässigen Autofahrern, ihre eigenen Diebstähle auszugleichen.Die Drucken schnell eine Quittung aus und schreiben das Kennzeichen mit auf. Totsicheres geschäft.
Nachdem er schon 3 Wochen zuhause war bekam er Post von einem Inkassobüro, in dem Brief wurde er des Benzindiebstahls beschuldigt, wenn er nich die Summe (72Eu) überweist bekäme er eine Anzeige, man hätte alles auf Video.
Natürlich hat er bezahlt weil er keine Quittung hatte.
Seid dem ich das weis verlange ich sogar eine Quittung wenn ich nur 5 Ltr. Tanke
Die Tankwarte warten doch nur auf solche gelegenheiten , Nicht-Ortsansässigen Autofahrern, ihre eigenen Diebstähle auszugleichen.Die Drucken schnell eine Quittung aus und schreiben das Kennzeichen mit auf. Totsicheres geschäft.
Betrug ist überall!
Urban ich kann deinen Ärger wirklich verstehen.
In unserer Firma stehen auch Automaten und die machen schon öfter Fehler beim Geld zählen!
Die Fehler kommen vor weil z.b. mal ein Schein geknickt oder zu doll zerknüllt war.
Ich würde mich weiter erkundigen bei der Tanke und auf mein Recht bestehen.
Die Abzocke mit dem aufdrücken von Benzinklau auf auswärtige Autofahrer ohne Quittungswunsch ist in Tankwart kreisen bekannt.
Also immer eine Quittung nehmen.
Meine Holde vergisst das auch gerne mal.
Ich nehme die immer und habe zu hause eine Schublade dafür wird einmal im Jahr geleert, aber wenn nachfragen kommen ......Such......
http://www.newstag.de/nach-dem-tanken-q ... 94652.html z.b.....
Gruß Rudi-HH

Urban ich kann deinen Ärger wirklich verstehen.
In unserer Firma stehen auch Automaten und die machen schon öfter Fehler beim Geld zählen!
Die Fehler kommen vor weil z.b. mal ein Schein geknickt oder zu doll zerknüllt war.
Ich würde mich weiter erkundigen bei der Tanke und auf mein Recht bestehen.
Die Abzocke mit dem aufdrücken von Benzinklau auf auswärtige Autofahrer ohne Quittungswunsch ist in Tankwart kreisen bekannt.
Also immer eine Quittung nehmen.
Meine Holde vergisst das auch gerne mal.
Ich nehme die immer und habe zu hause eine Schublade dafür wird einmal im Jahr geleert, aber wenn nachfragen kommen ......Such......
http://www.newstag.de/nach-dem-tanken-q ... 94652.html z.b.....
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
-
Urban
Habe gerade mit der Geschäftsführerin gesprochen, relativ unfreundlich. Erklärte Sie mir das sich das System selber kontrolliert und Fehler deswegen nicht auftreten können. Aber Sie wäre noch dabei beide Systeme zu vergleichen und würde mich später anrufen.
Auf meine Frage warum überhaupt noch ein Mensch an der Kasse sitzt, da die Kassiererin ja das eingenommene Geld nicht mehr kontrolliert sagte diese eigentlich würde das auch ohne Menschen funktionieren aber da sowieso eine Kontrolle bezw Ansprechspartner da sein muß und die Kunden lieber bei einem Menschen bezahlen wollen ist halt eine Person an der Kasse
Auf meine Frage warum überhaupt noch ein Mensch an der Kasse sitzt, da die Kassiererin ja das eingenommene Geld nicht mehr kontrolliert sagte diese eigentlich würde das auch ohne Menschen funktionieren aber da sowieso eine Kontrolle bezw Ansprechspartner da sein muß und die Kunden lieber bei einem Menschen bezahlen wollen ist halt eine Person an der Kasse
- Sporti
- Site Admin
hallo Urban,
Normalerweise muß die Kassiererin das Geld außerhalb der Kasse lassen, bis das Wechelgeld ausgezahlt und von dir geprüft wurde.
Dieses Recht und Möglichkeit wurde Dir von dem Automaten, bzw. der Tankstelle genommen. das eingezahle Geld nocheinmal nachzuprüfen.. Der Geld-Automat kann tuen, was er will und Du hast jetzt keine Change zu prüfen und zu reklamieren. So geht es auch nicht.
Das wäre eine gute Begründung für eine Anzeige oder fürs Gericht.
Anzeige erstatten, die haben es nicht anders verdient.
Sporti
Normalerweise muß die Kassiererin das Geld außerhalb der Kasse lassen, bis das Wechelgeld ausgezahlt und von dir geprüft wurde.
Dieses Recht und Möglichkeit wurde Dir von dem Automaten, bzw. der Tankstelle genommen. das eingezahle Geld nocheinmal nachzuprüfen.. Der Geld-Automat kann tuen, was er will und Du hast jetzt keine Change zu prüfen und zu reklamieren. So geht es auch nicht.
Das wäre eine gute Begründung für eine Anzeige oder fürs Gericht.
Anzeige erstatten, die haben es nicht anders verdient.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
Urban
Der gestern noch versprochene Anruf der Geschäftsführerin kam leider nicht, als ich vorhin dort anrief wurde mir um 11.30 mitgeteilt das die Leiterin noch nicht da wäre........eigentlich glaube ich das fast nicht das so eine große Shell Station praktisch ohne Leitung geführt wird da man die Leiterin fast nie erreicht....ich bin echt kurz davor das mir die Hutschnur platzt,,,,so ein Theater wegen läppischer 20 Euro.....aber ich werde mir das nicht gefallen lassen.....werde mal schauen wo bei Shell diese Tankstelle verwaltet wird und mich mal an die wenden.
-
Urban
eine schlechte Bewertung bei Google maps habe ich dieser Station schon verpasst, und auf meine mail an Shell wurde mir aus Polen geantwortet das man die Sache jetzt dort bearbeitet................Polen.............häääää
http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=13& ... d=0CAgQ_BI
http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=13& ... d=0CAgQ_BI
-
Claus
Lieber Urban
,
ich kann Deinen Frust voll und ganz nachvollziehen.Hier geht es auch weniger ums
Geld als ums Prinzip. Etwas Luft durch die schlechte Bewertung hast Du Dir ja nun schon gemacht,doch was bringt Dir das?
Ich würde sofort bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle Anzeige erstatten.
Die müssen dem nachgehen,was sie auch tun werden.
Dann wird nämlich diese Chefin mal kurz vorgeladen und hat ne´Menge Ärger.
D U kommst zu Deinem Recht,glaub´s mir.
Gruss Claus
ich kann Deinen Frust voll und ganz nachvollziehen.Hier geht es auch weniger ums
Geld als ums Prinzip. Etwas Luft durch die schlechte Bewertung hast Du Dir ja nun schon gemacht,doch was bringt Dir das?
Ich würde sofort bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle Anzeige erstatten.
Die müssen dem nachgehen,was sie auch tun werden.
Dann wird nämlich diese Chefin mal kurz vorgeladen und hat ne´Menge Ärger.
D U kommst zu Deinem Recht,glaub´s mir.
Gruss Claus
-
Chris.
und wenn jeder von uns den Erfahrungsbericht als "hilfreich" anklickt wird der auch nicht so schnell gelöscht !!!
Da kann man richtig Druck machen, Shell kennt so was..........
ein sich mitärgernder Chris.
Da kann man richtig Druck machen, Shell kennt so was..........
ein sich mitärgernder Chris.
-
Chris.
Na geht doch !
Der Erfahrungsbericht hat schon vier Klicks als "hilfreich".........
Saxonettenfahrer sind zwar selten, aber zäh, und wer sich mit uns anlegt kann was erleben !
Also weiterhin anklicken, an Freunde posten und mal sehen wie lange die warten um die 20,- Euro zu erstatten !
Ich sach mal ab so 100 Klicks werden die Aufmerksam, also an die Arbeit !!!!!!
Chris.
PS. http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=13& ... d=0CAgQ_BI
Der Erfahrungsbericht hat schon vier Klicks als "hilfreich".........
Saxonettenfahrer sind zwar selten, aber zäh, und wer sich mit uns anlegt kann was erleben !
Also weiterhin anklicken, an Freunde posten und mal sehen wie lange die warten um die 20,- Euro zu erstatten !
Ich sach mal ab so 100 Klicks werden die Aufmerksam, also an die Arbeit !!!!!!
Chris.
PS. http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=13& ... d=0CAgQ_BI