Das bringt mich auf die Palme
- tnt-dennis
Re: Das bringt mich auf die Palme
Ich habe eben zufälligerweise einen Techniker gesprochen, der die Automaten bei Shell wartet.
Ich habe ihm den Fall ohne Namen geschildert.
Er sagte, dass die Automaten sich auf keinen Fall verzählen. Dafür sei extra eine 5 fache Sicherheit verbaut. Also wird das Geld 5 mal gecheckt bevor der Automat sagt wieviel es ist.
Laut Techniker gibt es wohl nur einen Fall wobei 6 Scheine rein gehen aber nur 5 verbucht werden. Das ist im Falle von Falschgeld. Wenn ein Schein falsch sein sollte, wird der in ein separates Fach sortiert, nicht gebucht und auch nicht wieder frei gegeben. Dieses fällt dann erst auf, wenn die Geldfirma zum Abholen den Automaten leert. Wird dann aber wohl dokumentiert. Er sagte, für den Kunden sei dies der weitaus schlechtere Ausgang, da dieser dann erklären müsste warum er Falschgeld in Umlauf gebracht hätte.
Urban, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß
Dennis
Ich habe ihm den Fall ohne Namen geschildert.
Er sagte, dass die Automaten sich auf keinen Fall verzählen. Dafür sei extra eine 5 fache Sicherheit verbaut. Also wird das Geld 5 mal gecheckt bevor der Automat sagt wieviel es ist.
Laut Techniker gibt es wohl nur einen Fall wobei 6 Scheine rein gehen aber nur 5 verbucht werden. Das ist im Falle von Falschgeld. Wenn ein Schein falsch sein sollte, wird der in ein separates Fach sortiert, nicht gebucht und auch nicht wieder frei gegeben. Dieses fällt dann erst auf, wenn die Geldfirma zum Abholen den Automaten leert. Wird dann aber wohl dokumentiert. Er sagte, für den Kunden sei dies der weitaus schlechtere Ausgang, da dieser dann erklären müsste warum er Falschgeld in Umlauf gebracht hätte.
Urban, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß
Dennis
-
Claus
...alles soweit richtig,Dennis
,
ich habe mal eine Reportage bei N24 über diese Automaten gesehen.Die Geräte für
Einzahlungen in Banken arbeiten noch dem gleichen Prinzip.Allerdings wird nicht
mehrfach geprüft,ob es sich tatsächlich um Falschgeld handelt-nur einmal.
Manche Leute machen sich nämlich einen Spass daraus(warum auch immer),den
mittleren Silberstreifen aus dem Schein zu ziehen.Weiterhin werden auch bereits
einmal getrocknete Scheine(das Papier hat hinterher eine andere Struktur)aus-
sortiert. Es gibt noch weitere Möglichkeiten,warum diese Scheine als unecht ein-
gestuft werden. Dabei sind sie das in den allerwenigsten Fällen.
Selbst wenn sich herausstellt,dass Urbans Schein wirklich falsch war,gerät er dadurch
nicht in Erklärungsnot.Er hat schliesslich einen Imbiss mit regem Publikumsverkehr,
ständige Prüfung ausgeschlossen.
Und wer ruft letztendlich zig-mal an,um sein "Falschgeld" zurückzubekommen??
Wird sich schon alles klären,
gespannte Grüsse
Claus
ich habe mal eine Reportage bei N24 über diese Automaten gesehen.Die Geräte für
Einzahlungen in Banken arbeiten noch dem gleichen Prinzip.Allerdings wird nicht
mehrfach geprüft,ob es sich tatsächlich um Falschgeld handelt-nur einmal.
Manche Leute machen sich nämlich einen Spass daraus(warum auch immer),den
mittleren Silberstreifen aus dem Schein zu ziehen.Weiterhin werden auch bereits
einmal getrocknete Scheine(das Papier hat hinterher eine andere Struktur)aus-
sortiert. Es gibt noch weitere Möglichkeiten,warum diese Scheine als unecht ein-
gestuft werden. Dabei sind sie das in den allerwenigsten Fällen.
Selbst wenn sich herausstellt,dass Urbans Schein wirklich falsch war,gerät er dadurch
nicht in Erklärungsnot.Er hat schliesslich einen Imbiss mit regem Publikumsverkehr,
ständige Prüfung ausgeschlossen.
Und wer ruft letztendlich zig-mal an,um sein "Falschgeld" zurückzubekommen??
Wird sich schon alles klären,
gespannte Grüsse
Claus
-
Chris.
Wie auch immer,
eine zeitnahe Reaktion erwarte ich z.B. als Kunde, wie :
z.B. * Entschuldigung, ein Schein wurde aussortiert und wir prüfen das sofort......!!!!!!!!! *
Thema ist der schlechte Service, der einen Stammkunden im Regen stehen läßt, der draufzahlen muß und
sich von der Betreiberfirma verarscht fühlt !!!!!!
Das sollte Shell mal überdenken.....
aber es gibt ja Hilfreiche Bewertungen.......
Chris.
eine zeitnahe Reaktion erwarte ich z.B. als Kunde, wie :
z.B. * Entschuldigung, ein Schein wurde aussortiert und wir prüfen das sofort......!!!!!!!!! *
Thema ist der schlechte Service, der einen Stammkunden im Regen stehen läßt, der draufzahlen muß und
sich von der Betreiberfirma verarscht fühlt !!!!!!
Das sollte Shell mal überdenken.....
aber es gibt ja Hilfreiche Bewertungen.......
Chris.
-
Urban
So habe gerade ein zweiseitiges Einschreiben mit einer Zahlungsaufforderung erstellt mit einer Frist bis zum 15.2. mal schauen was draus wird
viele Grüße
Urban der Automaten nicht mehr vertraut
viele Grüße
Urban der Automaten nicht mehr vertraut
-
Chris.
Hallo Urban,
Shell hat schon reagiert und deinen hilfreichen Erfahrungsbericht bei Google-places gelöscht !!!!!!!
Ich geb´s auf, aber ich muß ja auch nicht bei Shell tanken !!!!
Chris.
Shell hat schon reagiert und deinen hilfreichen Erfahrungsbericht bei Google-places gelöscht !!!!!!!
Ich geb´s auf, aber ich muß ja auch nicht bei Shell tanken !!!!
Chris.
-
Urban
Hi Chris könnte aber auch sein das ich beim Gockel durch ein Wörter Raster gefallen bin.....einige Wörter darf man halt nicht verwenden, habe einen neuen knappen Bericht geschrieben und bei dem gab es sogar die Klicks wieder, jedenfalls jetzt grade noch.
SchöneSonntagsgrüße
Urban
SchöneSonntagsgrüße
Urban
-
Claus
..kann ich Dir sagen was draus wird:der 16.2,17.2,20.2...........Urban hat geschrieben:mit einer Frist bis zum 15.2. mal schauen was draus wird
Im Ernst,ein seriöses Unternehmen hätte schon einen Zwischenbescheid(...wir haben Ihr Schreiben vom...erhalten,und sind bemüht blabla....)geschickt.
Scheint hier wohl auch nicht der Fall zu sein.
Gruss Claus
-
Urban
Das bringt mich auf die Palme
Zu meinem großen Erstaunen kam heute ein Brief von Shell mit zwei Prepaidkarten zu je 10 € da hatte ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet.
Nun kann ich die 20,€ vertanken.
Shell schrieb das Sie keinerlei Fehler in Ihren Abrechnungen entdecken konnten aber aus Kulanz mir diese Gutschrift (Karten) überreichen.
Nun kann ich die 20,€ vertanken.
Shell schrieb das Sie keinerlei Fehler in Ihren Abrechnungen entdecken konnten aber aus Kulanz mir diese Gutschrift (Karten) überreichen.
Wow..7.-€ Gewinn,das gibt ja eine super Currywurst
Grüße Bibbi
Grüße Bibbi
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
von Wilhelm Busch
von Wilhelm Busch