Sonne pur... wo wart Ihr?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
eneuh

Sonne pur... wo wart Ihr?

Beitrag von eneuh »

Kerstin und ich sind heute einmal bei warmen sonnigen Wetter von Ostbevern nach Sassenberg gefahren. Wir brauchten noch Brot :mcgreen:
und wollten eine leckere Mohn- bzw. Rosinenschnecke essen. Also auf nach Sassenberg.

Bei der Gelegenheit konnten wir die "Rote" mal an Kerstin's ungetunter Hercules testen.

Gesamtstrecke nur Bauerschaften, keine Straßen o.ä. 45km

Pipo war natürlich mit. :wink:

Hier unser Pipo bei einer kleinen Pause bei Kloster Vinnenberg, wo es außer dem Kloster auch eine Mühle und einen schönen Biergarten gibt.
Bild

Ankunft in Sassenberg, Ortseinfahrt am Feldmarksee, nicht weit von unserem Campingplatz entfernt, wo wir uns demnächst Treffen wollen.
Bild
summi-ost

Re: Sonne pur... wo wart Ihr?

Beitrag von summi-ost »

Hallo Kneuh, eneuh .....
herrliches Video schöne Gegend bei euch und so saxonettenfreundliche Wege.
da kann man neidisch werden!
Vielleicht schraube ich mir doch noch einen Motor an meinen Rollstuhl! *TIRED*
Übrigens genaus so eine, wie deine Gattin fährt haben wir heute fertig gemacht, überholter 199iger D, alles original, ausser Tank.
Bild ging leider nicht rein, war zu groß. :sad:

lg, Reiner
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Edkage!

...wir waren gerade auf eine kurze spracherzieherische Exkursion im Mariks-Land! :wink:

Und nicht immer ha-ha-ha!
Manno! :mcgreen:

Ich werde wohl dieses Jahr nicht mit der Saxo fahren können, aber schrauben möchte ich schon.

Bis bald ! :smile:

dom
timo h.

Beitrag von timo h. »

Ich habe heute einen Saxonetten-Zündspulen-Tag gemacht. Eigentlich wollte ich "Die Rote" ja nur mal kurz testen, aber das hat dann doch etwas länger gedauert. Zwischen durch waren natürlich immer wieder kleine Probefahrten angesagt. Die Nachbarn werden sich gefreut haben. Die 200 Meter auf´s offene Feld bin ich heute bestimmt mehr als 10 Mal gefahren. :smile:

Gruß, Timo H.
Saxo Fan

Beitrag von Saxo Fan »

Ich bin von Bergisch Gladbach nach Leverkusen gefahren. Von da aus den Rhein entlang nach Köln.Nach einem leckeren Kölsch wieder nach Bergisch Gladbach. Alles ca. 50 km. Die Saxo lief prima, dank der roten Zündspule. War herrliches Wetter. Abends haben wir dann noch was im Garten gegrillt.

Saxo gut alles gut :-))

Gruß

Rainer
eneuh

Beitrag von eneuh »

Heute, am Sonntag, sind Kneuh, Fneuh3110 und ich einmal nach Westbevern-Vadrup gefahren -- Felix' Angelteich besichtigen. Es war zwar nicht so sonnig wie gestern, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Dazu natürlich wieder ein Video. Viel Spaß beim Ansehen. :wink:

FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

War doch echt ein super Erlebnis, wenn man Mittags den Motor auseinander nimmt und wieder zusammenbaut und der dann bei dieser Tour so gut lief :)
bibbi

Beitrag von bibbi »

Unser kleines Saxo-Treffen

Was für eine Mai-Tour
Am 28.4. ging es los ins südliche Ostfriesland nach Detern!
Bis zum 30.4.Nachmittags lief ja noch alles prima ,das Wetter war Ok
die Stimmung gut!Aber dann kurz bevor wir wieder am Ziel waren
wollte John seine Hudson nicht mehr!!Ein Kolbenfresser oder ein
Kolbenklemmer ??Was weiß ich/wir ??So musste John bis zum Ferienhaus Strampeln!Ja was nun,da meinte Cobra das er noch eine Saxo zu Hause hat in Detmold!Also sind dann Cobra und John am nächsten morgen nach Detmold ,das war deren 1 Mai -tour (DANKE nochmal an Horst),Bärbel und ich haben dann unsere Mai-Tour alleine gestartet ca.50km!
Wir haben die Tour dann am Mittwoch nachgeholt,allerdings ging meine rechte Pedale immer lose hmm.Wir haben festgestellt die hat ja links Gewinde hm,na ja festgezogen und weiter,war ne schöne Tour!
Am Donnerstag war das Wetter nicht so schön aber vormittags trocken,
so das wir dann doch nach Rhauderfehn zum Bundeswehr Laden gefahren sind!Dann ging es schon los mit dem Regen Bärbel kaufte sich dann gleich noch ne Regenhose und ich brauchte noch ein Hut !Was für/n Sauwetter
ja damit nicht genug Unterwegs ist mir dann meine Pedale ganz abgefallen und wir konnten sie auch nicht mehr festziehen (vergniedelt)!!
WAS FÜR EIN TAG
Freitag sind wir dann auf/s Auto ausgewichen und heute ging/s wieder nach Hause!Wir sind insgesamt ca.200km gefahren
Na dann wünschen wir EUCH mehr Glück für Sassenberg !!
Grüße Bibbi
2012.5.5.-28.4 Detern 011.jpg
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
von Wilhelm Busch
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Gestern war bei uns Regen pur, aber egal das hat uns (Freunde & Ich) nicht davon abgehalten wieder fischen zu gehen ;)
Klatschnasse Socken, freuchtes Knöchelhohes Gras, Regen und keine Regenjacke dabei, aber egal es hat sich gelohnt ...

Bild
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Felix ,
einen schönen Zierfisch hälst Du da in den Händen ,

oder ist das dann schon die erste Grillmahlzeit in Sassenberg ,
ob der für alle reicht *JOKINGLY*

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten