Lohnt nur knapp.
Aber ich würde sogar noch was drauflegen, um den Urhebern dieses Gesetzes den Nießbrauch zu entziehen.
Darüber hinaus:
Hessen ist wirklich nett.
Da kann man auch mal ohne Tüvplakette, aber mit Kfz-Schein und der Allerliebsten mal eine nette Tour hin machen.
Und so ganz nebenbei die Untersuchung machen lassen.
Die Jungs da sind auch sehr kooperativ.
Denn die goldenen Zeiten sind, zumindest im Kfz-Bereich vorbei, seit nicht nur die Dekra mitmischt, sondern eine erhebliche Zahl der Abnahmen mittlerweile von freien Sachverständigen in der Werkstatt gemacht wird.
Und das diese aus reinem Überlebenswillen da anders rangehen als die muffigen festangestellten TÜVler, ist ja bekannt.
Auch in Hessen sind deshalb manche TÜV-Stellen nur noch temporär besetzt.
Nicht wie vor dreißig Jahren bei uns in Mönchengladbach, wo fast 15 Prüfer gleichzeitig eine längere dreireihige Schlange abfertigte....von morgens bis nonstop Feierabend.
Da ist heute ziemliche Stille.
Tüv Rückdatierung soll abgeschafft werden
-
Dieter-K
Re: Tüv Rückdatierung soll abgeschafft werden
Hallo GasiGert,
einen Nachteil hat die Sache schon. Man sollte den Zustand seines Fahrzeuges ziemlich gut kennen. Denn wenn Schlimmeres als leichte Mängel entdeckt werden, muss man erneut vorführen. Und dann ist das Abmelden und wieder Anmelden am Wohnort billiger.
Mein Golf ist 9 Jahre alt und ging ohne Mängel durch die Prüfung.
Dieter
einen Nachteil hat die Sache schon. Man sollte den Zustand seines Fahrzeuges ziemlich gut kennen. Denn wenn Schlimmeres als leichte Mängel entdeckt werden, muss man erneut vorführen. Und dann ist das Abmelden und wieder Anmelden am Wohnort billiger.
Mein Golf ist 9 Jahre alt und ging ohne Mängel durch die Prüfung.
Dieter
-
GasiGert
Re: Tüv Rückdatierung soll abgeschafft werden
Da hast Du natürlich recht.
Und da hatte ich, ehrlich gesagt, auch ein bischen Bammel.
Man sollte also solche Aktionen nicht mit der letzten Gurke machen.
Aber wenn an einem Hänger Bremsen und Beleuchtung funzen und noch einigermaßen Profil auf den Reifen ist, kann eigentlich nicht viel passieren.
Mit dem tiefergelegten Opel Astra des Nachbarssohnes, der am alten KFZ-Schein ein Zusatzblatt von doppelter Größe nur mit den Sondereintragungen hatte, würde ich das auch nicht machen wollen.
Da wär mir bei Unsympathie zum Prüfer einfach zu viel Entscheidungsspielraum.......
Und da hatte ich, ehrlich gesagt, auch ein bischen Bammel.
Man sollte also solche Aktionen nicht mit der letzten Gurke machen.
Aber wenn an einem Hänger Bremsen und Beleuchtung funzen und noch einigermaßen Profil auf den Reifen ist, kann eigentlich nicht viel passieren.
Mit dem tiefergelegten Opel Astra des Nachbarssohnes, der am alten KFZ-Schein ein Zusatzblatt von doppelter Größe nur mit den Sondereintragungen hatte, würde ich das auch nicht machen wollen.
Da wär mir bei Unsympathie zum Prüfer einfach zu viel Entscheidungsspielraum.......