Vorher- Nacher-Bilder!

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
DomZurHeide

Vorher- Nacher-Bilder!

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Foris!

Das erste Bild entstand mehr oder weniger aus Zufall und ohne besonderem Grund. Ich hatte mir nichts Bestimmtes dabei gedacht.
Ich wollte einfach den Luftfilter reinigen und einige andere Wartungsabeiten durchführen.

Bild

Leider musste ich meine Arbeit (mein Fuß wollte nicht mehr mitmachen) unterbrechen.
Als ich die Arbeit fortsetzen wollte, traute ich meinen Augen nicht und habe sofort nach dem obrigen Foto gesucht.

Bild

Könnt ihr die Veränderung feststellen?
Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich wütend und fast verzweifelt war, als mir so etwas Ähnliches passierte und die Schei... Karre nicht anspringen wollte.
Kleiner Tipp: Dampfi hat das Problem mit einer Zigarettenkippe an der richtigen Stelle gelöst ! *THUMBS UP*

Ein lieber Gruß aus der sonnigen, aber nass-kalten Haard (bibber)

dom
summi-ost

Re: Vorher- Nacher-Bilder!

Beitrag von summi-ost »

Blaues Kurzschlußkabel hinterm Schraubenloch?
lg, Reiner
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo Dom,
bist du unter die Imker gegangen?
Ich meine, von einer Biene kannste aber nicht viel Honig erwarten...

Gruß aus Unna
Roland

PS: es kann aber auch eine Wespe oder eine andere Insektenart sein, die es sich bei dir im Schraubenloch bequem gemacht hat.
DomZurHeide

summi-ost hat geschrieben:Blaues Kurzschlußkabel hinterm Schraubenloch?
lg, Reiner
Hallo Reiner!

... das ist es nicht. Das Loch zum Vergaser ist original....

Und auch der "Verbau" der CDI an dieser Stelle ist nur ein Provisorium. Manchmal hat man nicht immer die Zeit und das Material, um Alles sofort zu optimieren.

Doch das ist nicht der Grund, warum ich das eingestellt habe.

Roland kennt den Grund natürlich, obwohl er weiß, dass es keine Biene ist und ich kein Imker werden will :mcgreen:

Allerdings scheinen die Wespen auch "saubere" Orte vorzuziehen! :muahaha:

dom
Jörg

Beitrag von Jörg »

...nur gut das die Wespe nicht allzu wählerisch war und das erste Loch was in der Nähe war beglückt hat ...ich würde die Saxonette in Vespa umtaufen .
DomZurHeide

... aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir den Arm lahm gezogen hatte, als diese blöden Wespen mir das erste Mal meinen Saxonetten- Auspuff zukleistern.

Beim zweiten Mal kam ich schneller drauf.

... und zur Zeit ist wieder die Brut-Saison!

Achtet mal auf euren Auspuff! :wink:

dom
Antworten