bald ist wieder Bastelzeit
Re: bald ist wieder Bastelzeit
Hallo Peter ,
meine Frage deswegen , hatte eventuell auf eine besondere Halterung für Packtaschen getippt ,
Bekannter hat mal eine Lösung in diese Richtung gesucht ,der erste Versuch war unfruchtbar ,das Projekt liegt noch auf Eis .
Meine Lösung erscheint manchen zu simpel , erfüllt seinen Zweck aber sehr zufriedenstellend ,wenn man die richtigen Seitentaschen dazu hat , und kostet weniger wie die größte Euro Münze .
Gruß DiDi
meine Frage deswegen , hatte eventuell auf eine besondere Halterung für Packtaschen getippt ,
Bekannter hat mal eine Lösung in diese Richtung gesucht ,der erste Versuch war unfruchtbar ,das Projekt liegt noch auf Eis .
Meine Lösung erscheint manchen zu simpel , erfüllt seinen Zweck aber sehr zufriedenstellend ,wenn man die richtigen Seitentaschen dazu hat , und kostet weniger wie die größte Euro Münze .
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Hallo DIDI,
als Packtaschenträger ist die Aluminiumschiene zu stark und liegt auch ganz am Gepäckträgerblech an. ich gehe natürlich von meinen Packtaschen aus die ich auf mein normales Fahrrad montiere, die haben rechts und links so einen Haken und in der Mitte so einen Tragegriff der dann zum Arretieren eingeschoben werden kann.
als Packtaschenträger ist die Aluminiumschiene zu stark und liegt auch ganz am Gepäckträgerblech an. ich gehe natürlich von meinen Packtaschen aus die ich auf mein normales Fahrrad montiere, die haben rechts und links so einen Haken und in der Mitte so einen Tragegriff der dann zum Arretieren eingeschoben werden kann.
Gruß Peter
Hallo Peter ,
dann bin ich auch mal auf des Rätsels Lösung gespannt
Gruß DiDi
dann bin ich auch mal auf des Rätsels Lösung gespannt
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Re: Nummer 2 ist fertig
Hallo miteinander,
so nun ist auch das zweite Korbtier fertig, diesmal mit 5Gangschaltung.

so nun ist auch das zweite Korbtier fertig, diesmal mit 5Gangschaltung.

Gruß Peter
-
Zupf1000
Zu dem Gedanken (Idee) mit den Packtaschen.
Ein damaliger Jugendfreund hatte so etwas an seinem Fahrrad.
Die Taschen waren von innen mit einer Schiene (Metall) und Aussen auch versehen.
Am Gepäckträger war dan das Gegenstück.
Ist bestimmt 40J her.
Ich meine, so abwägig ist es nicht....
Rüdiger
Ein damaliger Jugendfreund hatte so etwas an seinem Fahrrad.
Die Taschen waren von innen mit einer Schiene (Metall) und Aussen auch versehen.
Am Gepäckträger war dan das Gegenstück.
Ist bestimmt 40J her.
Ich meine, so abwägig ist es nicht....
Rüdiger
Hallo,
Ja klar wäre es kein Problem gewesen die Aluschienen so umzuändern, daß sie für Packtaschen passen, ich habe lieber "Korbtiere"
Ja klar wäre es kein Problem gewesen die Aluschienen so umzuändern, daß sie für Packtaschen passen, ich habe lieber "Korbtiere"
Gruß Peter
-
Zupf1000
Hallo,
nun hat es mich auch ereilt. Scheinbar muss die Feder des Handstarters nachgespannt werden.
Hier mal meine schon z.Zt. ausgeführte Arbeit:
(Rest folgt dann. Aber erst noch n Kaffee
)
Nun komplett...Fertig!
Gruß
Rüdiger
nun hat es mich auch ereilt. Scheinbar muss die Feder des Handstarters nachgespannt werden.
Hier mal meine schon z.Zt. ausgeführte Arbeit:
(Rest folgt dann. Aber erst noch n Kaffee
Nun komplett...Fertig!
Gruß
Rüdiger
- Dateianhänge
-
- 001HFnB1_01.jpg (145.68 KiB) 2576 mal betrachtet
-
- 002E-Tülle_01.jpg (144.9 KiB) 2576 mal betrachtet
-
- 003Lösen_01.jpg (147.73 KiB) 2576 mal betrachtet
-
- 004innen_01.jpg (126.11 KiB) 2576 mal betrachtet
-
- 005Spannung_01.jpg (140.74 KiB) 2576 mal betrachtet
-
- 006Fertig_01.jpg (146.56 KiB) 2576 mal betrachtet
Man Man was haste dir Arbeit gemacht!!!!
Einfacher und schneller gehts so:
Die drei Schrauben lösen.
Starterdeckel etwas zur Seite drehen und das lose Seil im Gehäuse fassen.
Dieses dann 1 oder 2 X um die Seilscheibe wickeln.
Starterdeckel wieder anschrauben-fertig
Timo
Einfacher und schneller gehts so:
Die drei Schrauben lösen.
Starterdeckel etwas zur Seite drehen und das lose Seil im Gehäuse fassen.
Dieses dann 1 oder 2 X um die Seilscheibe wickeln.
Starterdeckel wieder anschrauben-fertig
Timo
Hallo Timo, genau so habe das gemacht.Ich würde mir gern eine Schaltung montieren. Gibt es besonders techn. geeignete und preiswerte? Was muss dabei beachtet werden?
VG Sachso
VG Sachso
Hallo Sachso,
ein großer Profi unter den Schraubern hier ist "nicht mehr Mitglied".
Dieser hat etliche Beiträge darüber hier geschrieben. Gib einfach mal unter SUCHE = Schaltung ein und du wirst etliches finden.
Ganz so einfach ist es nicht eine Schaltung einzubauen weil einiges beachtet werden muss.
Timo
ein großer Profi unter den Schraubern hier ist "nicht mehr Mitglied".
Dieser hat etliche Beiträge darüber hier geschrieben. Gib einfach mal unter SUCHE = Schaltung ein und du wirst etliches finden.
Ganz so einfach ist es nicht eine Schaltung einzubauen weil einiges beachtet werden muss.
Timo