Hallo zusammen, möchte mich vorstellen
Hallo zusammen, möchte mich vorstellen
Bin der Omega aus Langenfeld Rhld. Freue mich echt dieses Forum gefunden zu haben. Ist mein erstes Forum. Euer Umgangston ist nett & höflich (heute selten) & die Infos über die Saxo sind schon toll. Habe das ganze Forum durchgelesen. Schade das die alten Bilder weg sind. Meine Hobbys sind Oltimer (PKW&Lkw) und die kleinen von Hercules. Habe noch mein Tennie Mofa von `72. Leider seit ca 15J. im Schuppen & nicht fahrbereit aber abgeben: Niemals. Bin am Computer etwas hilflos, brauche ständig Hilfe. Aber das macht ihr ja schon. Habe ein `74 Hercules Moped von einem ehrlichen Sammler erworben mit garantierten 570km. Ein tolles Teil, habe schon einige Touren damit gemacht. Störungsfrei, ist eine Augenweide in Alt gold metallic. Irgendwann habe ich in der Bucht ein H.-Damenfahrrad mit doppelten Streben & Querstreben gesehen für 250EU. Was ist das? Hercules? Mit Sachs Motor & "Anlasser" Muß ich haben. Rücksprache mit der "Chefin" & ab nach Münster. Netter Verkäufer:Ist vom Opa Reinhold, Probefahrt auf`m Hof & rein in den Opel. Zuhause die "Weichreifen" erneuert & Getriebeoel gewechselt.Dann unsere tollen Rad & Waldwege erkundet. Nach ca. 300km wurde ich mutig, jetzt zum Spätdienst mit der Saxo. 5km vor dem Ziel, Leistungsverlust & viel blauer Qualm = treten! Abends 17km, ohne Gangschaltung, nach Hause geradelt. Donnerwetter angehört. Aber was ist passiert? 19und habe ich mal den Beruf des "Käfer" Doctors erlernt & dachte Zweitakter: Hier kann doch nur Getriebeoel.... Im Netz habe ich einen Gleichgesinnten gefunden. Also Motor ausgebaut & per Hermes nach Essen, Motor kam zurück (Simmerring!!) &eingebaut. Probefahrt gemacht ca. 20km, läuft super. Bin aber noch ein bisschen unsicher nach allem was ich im Forum gelesen habe.Hat er alles richtig gemacht (Körnerschläge??) Ist jedenfalls eine Freude mit diesem Schatz eine Fahrt zu machen, bei jeder Pause wird man angesprochen: Was ist das denn? Ein Fahrrad mit Motor & "Anlasser"? "Q-Tip" geputzt (Kennt ihr sicher) ist man ja schon ein bischen stolz. Anfangs habe ich mir schon Sorgen gemacht über Wartung & Ersatzteile & so. Aber hier im Forum fühle ich mich wohl & ihr helft ja wirklich wo es geht. Würde euch gerne auf eurem Forums Treffen besuchen, habe frei, auf eine leckere Bratwurst. Kann aber nur mit dem PKW kommen, die "Chefin" hat Angst auf zwei Rädern.(Schade) Mit freundlichen Grüssen aus Langenfeld.
-
Dieter-K
Re: Hallo zusammen, möchte mich vorstellen
Hallo Omega,
das nenn' ich mal eine Vorstellung!
Ich habe richtig deine Begeisterung gespürt, wenn du über Zweiräder sprachst. Du liebst deine Schätzchen wirklich, das merkt man. Deinen ganzen Einstand finde ich hinreißend.
Wenn du uns schon nett findest, was wir auch tatsächlich (meistens) sind, denn fällt es umso leichter, uns von unserer guten Seite zu zeigen.
Grüße - Dieter
das nenn' ich mal eine Vorstellung!
Ich habe richtig deine Begeisterung gespürt, wenn du über Zweiräder sprachst. Du liebst deine Schätzchen wirklich, das merkt man. Deinen ganzen Einstand finde ich hinreißend.
Wenn du uns schon nett findest, was wir auch tatsächlich (meistens) sind, denn fällt es umso leichter, uns von unserer guten Seite zu zeigen.
Grüße - Dieter
-
Urban
Super Vorstellung
Herzlich Willkommen
Viele Grüße
Urban
Herzlich Willkommen
Viele Grüße
Urban
-
Bernd
Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft!
Bernd
Bernd
Hallo omega,
nette Vorstellung von dir. So sollte es doch eigentlich immer sein
Wenn du Fragen hast so stell sie einfach, auch zur Ersatzteilbeschaffung. Es gibt etliche SCHWARZE
Schafe die nur den Schrott loswerden wollen.
Timo
nette Vorstellung von dir. So sollte es doch eigentlich immer sein
Wenn du Fragen hast so stell sie einfach, auch zur Ersatzteilbeschaffung. Es gibt etliche SCHWARZE
Timo
Danke für die freundliche Begrüßung. Der Vatter hat immer schon gesagt: Wie du in den Wald hineinrufst so .....Möchte noch etwas zu meiner Saxo hizufügen. Bj. `92, Farbe schwarz lila und sie hat die "hauchdünne Gabel vorne. Der Motor ist ein 301 er. Könnt ihr mir sagen wie dieses Modell heißt. Der Zustand ist wirklich gut. Die ganzen verzinkten Teile (Käppchen an den Bowdenzügen & Züge & Hinterradbremse ) glänzen noch richtig. Opa Reinhold ist wohl wirklich nicht viel gefahren. Danke auch für den Hinweis auf schwarze Schafe & Schrott. In der Bucht stehen ja viele "verführerische" Sachen. Werde vorher um Rat fragen. Sicher kennt ihr den einen oder anderen Anbieter schon. Viele tolle Motoren gibts ja z.B. in Ratingen. Aber der Text ist fast immer gleich. Habe sicher noch viele Fragen, aber: Neues Thema ! Bis bald. Omega.
-
Dieter-K
Hallo Omega,
du hast das Hercules Damenrad mit verstärktem Rahmen.
Dein Motor ist der 399er. Die Zahl findest du auf der Kühlrippe, die dem Hinterrad am nächsten ist.
Damit hast du ein Dekompressionsventil neben der Kerze und ein einstufiges Getriebe, womit dein Motor charakterisiert sein dürfte.
Der Kolben ist von Eaton und der Zylinder noch mit Nikasil beschichtet. Also, besser geht's nicht.
DIeter
du hast das Hercules Damenrad mit verstärktem Rahmen.
Dein Motor ist der 399er. Die Zahl findest du auf der Kühlrippe, die dem Hinterrad am nächsten ist.
Damit hast du ein Dekompressionsventil neben der Kerze und ein einstufiges Getriebe, womit dein Motor charakterisiert sein dürfte.
Der Kolben ist von Eaton und der Zylinder noch mit Nikasil beschichtet. Also, besser geht's nicht.
DIeter
-
eneuh
Hallo Omega,
nette Vorstellung. Ich glaube unsere Saxonetten, also Deine Damen Hercules und meine Classic sind verwandt. Meine kommt ursprünglich auch vom Reinhold aus Münster.
Viel Spaß hier im Forum.... vielleicht sieht man sich ja mal.
nette Vorstellung. Ich glaube unsere Saxonetten, also Deine Damen Hercules und meine Classic sind verwandt. Meine kommt ursprünglich auch vom Reinhold aus Münster.
Viel Spaß hier im Forum.... vielleicht sieht man sich ja mal.