Zuwachs :-)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Bernd

Re: Zuwachs :-)

Beitrag von Bernd »

Hallo, Edgar,
jo, der 4.0 ltr AMC Longblock mit 177PS ist ein ausgereiftes und standfestes Triebwerk, im Prinzip "unkaputtbar".

Mein 289er Pony V8 4661 cm³ mit 165Kw (ca.225PS) Baujahr 1966 nimmt sich je nach Spassfaktor
15-30 Liter Sprit plus Additiv.Was solls, man lebt nur einmal.

Bild

Viel Spass

Bernd
eneuh

Beitrag von eneuh »

Ja Bernd, das ist mal ein Kultauto. Sieht super aus. Selber restauriert??

Meiner ist da schon was alltagstauglich. Könnte sogar diese E10 Plürre tanken. Nö, mache ich nicht. Andererseits war mein Diesel, den ich letztes Jahr verkauft habe, extrem teuer in der Steuer. Für 'nen dicken Diesel habe ich das Ding zu wenig bewegt. Der Jeep ist in den Steuern und vor allem bei der Versicherung schon fast ein Schnäppchen.
Sprit ist mir relativ egal. Die Preise sind eh hoch, ob Diesel oder Benzin. Was soll's, ist 'nen Benziner, nicht so zickig und so nachtragend wie ein Diesel.
Und die 3-4 Mal wo er den Wohnwagen ziehen muß werde ich wohl überleben. Ich suchte halt ein Auto mit robuster Technik zum Selberschrauben. Wenn dann noch 'ne ordentliche Portion Spaßfaktor (Offen Fahren, evtl. mal Gelände) dazu kommt? Why not. Irgendwann hat man ein Alter erreicht, da sollte man sich so einen Traum / Wunsch ruhig mal gönnen.
Wenn ich in 'ner Kiste liege habe ich nix mehr davon, oder?

Have fun with your great pony @}->--
Bernd

Beitrag von Bernd »

Ja Edgar, selbst restauriert, ist einer von 17 Mustangs die wir, 3 Kollegen und ich in den letzten Jahren
wieder aus dem Schrott-Dasein verkaufsfertig gemacht haben.
Wir haben den letzten Mustang im Dezember nach Fertigstellung verkauft und damit ist das Kapitel beendet.
Ich bin auch aus dem Team ausgestiegen, dass wurde mir mit 61 Jahren einfach zu viel, auch weil der Markt
gesättigt ist und die Preise im Keller sind. Mein Pony hat auch schon einen neuen Reiter, wechselt den
Stall im März.

Bin jetzt auf der Suche nach einem echten Gelände-Klassiker und zwar nach einem GAZ-69 und wenn ich ganz
großes Glück habe kann es auch ein GAZ-67 / GAZ-67B (WW2) werden, ist aber eher unwahrscheinlich.
Habe recht gute Kontakte nach Weißrussland und der Ukraine, einige Angebote liegen auch schon vor, man muß
sich aber vor Ort selber ein Bild vom Fahrzeug machen. Ukraine ist kein Problem, Weißrussland wird schon schwieriger,
so einfach kommt man da nicht rein, bzw. mit einem Auto wieder raus! Probleme wird es auch bei der
Einreise, bzw. Ausreise Polen geben, die sind sich mit den Brüdern nicht grün, Probleme und zusätzliche
Kosten sind da vorprogramiert. Aber einfach kann ja jeder..................

Gruß
Bernd
eneuh

Beitrag von eneuh »

Ja Bernd, aber ein GAZ braucht auch GAS. Aber interessant ist es allemal.
Fahr doch mit der Saxonette hin, pack das Ding auf den neuen Boliden und über die Türkei wieder nach Hause. So sparste Dir Polen. :smile:
Auf dem Hinweg kannst Du dann für die Saxonette noch Teile aus Polen mitnehmen. Das ist doch was... :mcgreen:

Nee im Ernst, bin mal gespannt was aus der GAZ Geschichte wird. Aber nicht das Du jetzt GAZPROM meinst. :redface:

Sonst hol Dir doch 'nen schönen fetten Ural. *THUMBS UP*
Bernd

Beitrag von Bernd »

eneuh hat geschrieben:Sonst hol Dir doch 'nen schönen fetten Ural
Ja genau, 1km 1Liter, dass passt! :mcgreen:

Bernd
Antworten