Zuwachs :-)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
eneuh

Zuwachs :-)

Beitrag von eneuh »

Moin Freunde,

wir haben motorisierten Zuwachs in der Familie.
Nach einjähriger autoloser Zeit (nur Firmenwagen), haben KNeuh und ich uns einen Traum erfüllt.

Wir haben uns einen Wrangler gekauft (Jeep). Es ist ein durch und durch zeitloses Auto mit Ecken und Kanten, Fenster zum runterkurbeln, riesen Motor, unvernünftiger Verbrauch.... aber das stört uns nicht weiter. Wer einen Jeep kauft läßt sein Gehirn zu hause. Wichtig war die Möglichkeit unseren Wohnwagen ziehen zu können.
Das Hardtop ist abnehmbar und im Frühjahr können wir ein Sommerverdeck montieren oder eben offen fahren. Bin mal auf eure Meinungen zu diesem Teil gespannt... :wink:

Hier isser:

Jeep Wrangler TJ 4.0 Sahara Automatik
Modell 2000 Sahara Edition, Laufleistung 73000 km

Bild

Bild
hotte

Re: Zuwachs :-)

Beitrag von hotte »

moin Edgar

schick, schick und noch mal schick *THUMBS UP*
schön das Ihr Euren Traum erfüllt habt, für den Wohnwagen auch genau das RICHTIGE Zugfahrzeug.
Ich wünsch Euch viel Spass damit.

Gruß hotte
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Bekanntlich kann ich diese Dinger ja überhaupt nicht leiden.
Aber solange ich von meinem Wilhelm aus drüber kucken kann :mcgreen: ...

Viel Spaß damit!

Dieter
Claus

Beitrag von Claus »

Schick,Edgar :smile: ,

mit 16-18 Litern biste´bei adäquater Fahrweise dabei.Aber wenn´s ein Traum ist,
hätte ich genauso gehandelt :stop: .

Hauptsache Du machst nicht sowas :mcgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=kSMH1tniy20

Gruss Claus
Urban

Beitrag von Urban »

Geländewagen hatten wir schon viele aber ein Jeep war nicht dabei.
Unser erster war ein Bj40 Toyota Landcruiser mit dem wirviel Spaß im Gelände hatten, Jeeps waren auch dabei im Sand haben die sich am schnellsten eingegraben, bei Felsparcours waren die sehr gut deren Achsen konnten sich am meisten verschränken....bei Wasserdurchfahrten war dann wieder der Landcruiser am besten, am besten waren die kleinen Suzukis elliot und die Willi,s Oldtimer
Mit einem Geländewagen kann man viel Spaß haben und ich hoffe das Du Deinem Neuen auch mal Offroad bewegst und nicht nur den Asphaltdschungel unsicher machst
eneuh

Beitrag von eneuh »

Audiclaus hat geschrieben:...

mit 16-18 Litern biste´bei adäquater Fahrweise dabei...Aber wenn´s ein Traum ist,
hätte ich genauso gehandelt :stop: .
Ja aber ohne Anhänger!!
Hauptsache Du machst nicht sowas :mcgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=kSMH1tniy20

Gruss Claus
Oh, hast das Video des von uns geplanten Campingplatzes ja gefunden. Da woll'n wir im Sommer hin.... :muahaha: :muahaha:
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Urban:

Ja sicher, der geht auch mal in den Busch. Bei uns ganz in der Nähe ist ein "Gelände" wo man scon ein wenig was machen kann.
Ich bin da während meiner BW Zeit des öfteren mit 'nem MAN 10to CAT1 durchgeballert. Aber grundsätzlich soll der Jeep gehegt und gepflegt werden.
Der hat erst echte 73000 auf der Uhr, keinen Rost, sehr guter Pfelgezustand mit Scheckheft. So soll er halt erhalten werden. Die Dinger verlieren ja nicht an Wert, ist irgendwie auch eine Kapitalanlage.
Ich bin letztendlich mit dem Mondeo als Firmenzugwagen nicht zufrieden. Das 5-Gang Jatco Getriebe ist 'ne echte Katastrophe. Der Mondie wird nun nur noch geschäftlich bewegt, ohne Anhänger. Privat fahren wir dann Jeep. So ist es geplant. Morgen bekommt der TJ seine Kennzeichen. Bislang waren ja nur die "Roten" dran.
Claus

Beitrag von Claus »

...im Zweifelsfalle gibt es ja noch sowas: :mcgreen:

http://www.sprayonmud.de/
eneuh hat geschrieben:Audiclaus hat geschrieben:
...

mit 16-18 Litern biste´bei adäquater Fahrweise dabei...Aber wenn´s ein Traum ist,
hätte ich genauso gehandelt .

Ja aber ohne Anhänger!!
=-O Stimmt,aber übertreibs nicht wie manche Jugendliche die grosse Autos fahren:

"Noch zweimal tanken,dann kommt Peter Zwegat" :mcgreen:

Gruss Claus
Bernd

Beitrag von Bernd »

Na, da kommt doch Freude auf!!

Meine Meinung zu dem Chrysler 4,0-Liter-Sechszylinder spiel keine Rolle,
da eh bekennender Ami-Cars Fan!

Tja, Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum ist durch nichts zu
ersetzen als noch mehr Hubraum.
Verbräuche sollten keine Rolle spielen, Fun ist angesagt und nix anderes.

Nix um Dein Fahrzeug madig zu machen, sollte aber fairerweise auch erwähnt werden:

Chrysler hat schon etwas mit Teilverzinkung gegen den Rostfraß unternommen,
aber bei Deinem Modell solltest Du peinlichst auf Hohlraumversiegelung
und Unterbodenschutz achten und auf jeden Fall nachversiegeln!

Schwachstellen gibt es wenige, außer durchgerostete Endtöpfe, gerissene/gebrochene Krümmer,
Ölundichtigkeiten meist an der Hinterachse, Stabilisatorstreben und das Kardanwellengelenk.
Elektrik Probleme eher selten, da eh nicht viel drin, Kontaktprobleme Steckverbindungen schon mal
öfters, da hilft zuverlässig Kontakt 60 von der Kontaktchemie.
Wie Du siehst, nichts Dolles, aber immer schön im Blick halten.

Also, alles im allen ein zuverlässiges Auto, an dem Du lange Freude haben wirst.
Wie alle Amis brauch er aber eine regelmäßige und liebevolle Zuwendung.

Ist das ein Export-Modell oder für den amerikanischen Markt?
Ich frage wegen Metrisch oder Inches/Zoll, wenn letzteres besorge Dir
das entsprechende Werkzeug, nicht versuchen mit unseren Werkzeugmaßen
an Inches/Zoll Mechanik zu schrauben,
Nehme aber an, dass Du das schon weißt wollte es nur mal erwähnen.............. :wink:

Apropos, bei Geländefahrten immer darauf achten, dass ein MOG in der Nähe ist! ]:->

Grüße
Bernd
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hi Bernd,

ja, das ist mir soweit alles bekannt. Der Jeep ist komplett versiegelt. Ich habe das Ding von einem Jeep Verrückten hier aus dem Nachbarort.
Die Schwachstellen an sich, ja, da muß man dann eben durch. Spritverbrauch ist auch klar, ich fahre privat nicht soooo viele Kilometer als das mich das jetzt irgendwie auffressen würde.
Ansonsten hat der Jeep wohl ein gutes Zuhause gefunden denke ich. Liebevolle Pflege ist hier bei uns garantiert.
Dieser ist übrigens einer aus der verzinkten Fraktion. Es gab welche aus Kanada die waren verzinkt, einige auch nicht. Die Wrangler für Europa waren und sind in der Regel allesamt verzinkt. Unser Jeep ist ein Europäischer, also ein für Europa gebauter Jeep. Rost is' nix dran außer etwas Flugrost an den bekannten Stellen.

Der Motor ist ein 4.0 ltr AMC Longblock. Ich weiß nicht in wie weit Chrysler (hatte auch schon zweie....) da was geändert hat. Leistung ist bei diesem 177 PS.
Es gabe einen Zwischenserie mit "nur" 169 PS, der aber wieder eingestellt wurde.
Antworten