Das mit dem Rollwiderstand wusste ich auch nicht, aber klingt logisch, wenn man den Beitrag liest. Dann werden wir die aktuellen Reifen wohl doch erst mal lassen. Ich denke es hat auch was mit dem Druck zutun zumal wir auf 2,5 bar fahren. Das ist wahrscheinlich einfach zu wenig. Wir werden die nächste Ausfahrt mal mit 3,5-4 bar versuchen. Ich hatte nur etwas Sorge wegen dem Gewicht und konnte auch nix am Reifen lesen was den Druck angeht. Die Reifen sind auch nagelneu von daher wäre es sehr schade, wenn wir diese in den Keller schmeißen müssten. Vielen Dank für die aufschlussreichen Worte.
Was den Gepäckträger und den Scheinwerfer in der Bucht angeht: Toller Gepäckträger darauf könnten wir wahrscheinlich sogar den ganzen Anhänger schnallen, aber dieser ist doch etwas schwer und wir brauchen eigentlich nur eine Ablagefläche für Kleinigkeiten, ich denke der wäre etwas überdimensioniert

. Der Scheinwerfer ist Klasse, leider jedoch leider ein Dynamolicht. ich habe zwar noch den alten Dynamo aber der ist echt antik und würde auf Dauer sicherlich Probleme machen. Da wir ohnehin selten bis gar nicht im Dunkeln fahren werden (Regenfahrt, Dämmerung mal ausgenommen) Werden wir zu einem Batteriebetriebenen LED Scheinwerfer greifen.
Ich mache am Sonntag mal ein paar Bilder vom neuesten Stand.