Kolben unwiderstehlich klappern

Saxonette, Spartamet und andere
watchtech

Kolben unwiderstehlich klappern

Beitrag von watchtech »

Mein Spartamet Motor 199 NL. Alle Dichtungen Lager und Kolbenringe. gerade geändert. Klänge erstaunlich. Folgen Sie der Erste, der auf Videos kommentieren. Drehmoment, aber immer noch sehr gut. Höchstgeschwindigkeit 32 km. ohne Wind. Es gibt 199( C Kolben). größer als der Kolben (D) verhindert Geräusche? Was könnte das Problem sein?

http://s417.photobucket.com/user/delica ... 9.mp4.html

http://s417.photobucket.com/user/delica ... e.mp4.html

http://s417.photobucket.com/user/delica ... 3.mp4.html

http://s417.photobucket.com/user/delica ... 6.mp4.html
Dieter-K

Re: Kolben unwiderstehlich klappern

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Watchtech,

herzlich Willkommen im Forum. Im anderen Thread hast du geschrieben, dass du in der Türkei lebst. Leider sprichst du nicht deutsch.
Wir werden uns aber trotzdem gut verstehen. Da bin ich sicher.

Du hast Lager und Wellendichtringe erneuert. Über den Kolben schreibst du nicht, wie der aussah.
Ursachen für das laute Kolbenklappern:
1. Der Kolben hat im Zylinder geklemmt oder er hat sich früher mal fest gefressen.
2. Es ist ein Kolben vom Hersteller Sukoki eingebaut worden. Diese Kolben werden in den Niederlanden und in Deutschland verkauft.
Diese Kolben sind viel zu klein.

Die Kolben haben eine Kennzeichnung. "B" sind die kleinsten, "C" sind größer und kommen am häufigsten vor. "D"-Kolben sind am größten und es gibt nur wenige davon.
Wenn dich das Klappern nicht zu sehr stört, kannst du damit fahren. Alles, was mechanischen Lärm macht, erhöht auch den Verschleiß. Leider! Trotzdem kann man so fahren.

Im Motorgehäuse ist ein farbiger Fleck beim 199er Typ.
Rot => B-Kolben ab Werk
Blau => C-Kolben " "
Weiß => D-Kolben " "

Der Zylinder ist beschichtet. Er kann nicht gebohrt und nicht gehont werden. Wenn der Zylinder verschlissen ist, braucht man ein neues (oder gutes gebrauchtes) Gehäuse.

Grüße - Dieter
watchtech

Beitrag von watchtech »

Lieber Dieter-K, vielen Dank für Ihre Antwort. der Zylinder ist sehr hell ist. Genau wie ein Spiegel. Ich habe eine Anwendung. Flex-Hone beenden honning oder (honning Hochebene) ist sehr kurzfristig 20 bis 25 Sekunden. Ich sprach mit dem Händler und der Händler in der Lage sein zum Detail, sagte er. Es war wieder ein perfektes Finish Honen Linien. Allerdings hatte die pre-Anwendung Rasseln. erhöht nach der Anwendung aktualisiert. Flex-schärfen die Zylinderwand Material nicht verringern Anwendung. Ich denke,0007-8 mm ignoriert werden kann. (Der Kolben schön und original) nicht Nut auf. Aber nach dem Auftragen flex-Hone denke, wahrscheinlich dünn.

Früher habe ich das Element
314OFsM1eIL._SL.jpg
314OFsM1eIL._SL.jpg (10.76 KiB) 4058 mal betrachtet
Ø 31,8 mm (1 1/4 ") 240 Sand
Silicon Carbide Alloy
Flex-Honen

Produzent sagt;

1-Zylinder Honen / Shirts Platz ablöschen

Alle Kraftfahrzeuge, Motoren, bewegenden Kolben und Kolbenringe montiert auf sie ein T-Shirt (Zylinder) Abrieb als Folge von Bewegungen in den Kreislauf zu schaffen. Dieser Verschleiß ist in der Regel zerkleinern die Zylinderwand Honen Kanäle schafft Glanz. Zylinder / Liner Innenwand der Ort scheint, richtet und Honen die Linien verschwunden Schmierkanäle zerstört werden. Service / Reparatur-Anlage Kolben, Motorblöcke entfernt angetroffen entfernt von der Oberfläche von einem hellen T-Shirt. Nach Messungen in diesem Fall, oder ein neuer Zylinder-Motor Verschleiß Shirts oder anderen Kolben Bereiche für Nachschleifen verwendet wird. Doch oft wird Verschleiß / Helligkeit Messung Referenzwert im Katalog überarbeitet und vielleicht nur zu erholen ersetzt Kolbenringe Motorblock werden. An diesem Punkt, offensichtlich infolge Verschleiß glänzend Shirts, Rückwand der inneren Oberfläche des Zylinders Honen der Leitungen gewährleistet werden müssen. In dieser Phase, die perfekten Flex-Honen Vorrichtung BRM Flex-Hone cluster / unsere Bürsten.

Innerhalb der BRM in der nächsten Blog-Thema und andere Bürste Produkte Flex-Hone, decken Motorblock und Zylinderkopf sehr nützlich für die Überarbeitung und wie man es in einem Video, das Zweck veröffentlicht wurde verwenden. Empfehlen, dass Sie zu folgen.

2 - Flex-Honen Trauben für Holzsägen Motor Engine Overhaul

Alle Rechte vorbehalten BRM Flex-Hone (Flex-Honen) und Cluster-Teams, für jede denkbare Art und Durchmesser Zylinder ausgelegt.
  Motor (Kette) Holzsägen Workshops im Rahmen der Überarbeitung des Motors beschäftigt, Motor Händlern und Dienstleistungen Holz Säge, kooperativen, Wald Unternehmen sind heute mit diesen Motoren Revision des Flex-Hone Geschirr.
Stihl Marke, die Sie, egal ob Sie die Marke Husqvarna zu bekommen, Sägekette Holz Zylinder Motoren (T-Shirts) sind in der Regel aus Aluminium beschichtet (Nikasil) oder Chrom. Im Fernen Osten ist der Motor Motoren, Kettensägen Holz verchromte Zylinder in der Regel nur.
Verwendung nach dem pre-Schmierung, die Zylinder in den 15 - bis 25 Sekunden auf einen Bereich von geeigneten Durchmesser 320 Sand Siliziumkarbid flex-Honen Cluster hervorragende Ergebnisse angewandt werden.

3-Zweitaktmotor Blocks Window / Burner Zylinder Honen und Corner Crushing (Rounder) Operationen für Flex-Honen

Motorräder, Scooter, Jet-Skis, Mopeds der Klassen von Fahrzeugen, wie zum Beispiel die Überarbeitung der Zweitaktmotor Blöcke / Überholung / Eine der größten Herausforderungen bei der Modernisierung der Zylinder (shirts) Fenster (Auge) Kanäle angetroffen eine Phrase ist die Arbeit der Öffnung und Honen der Zylinder-Fenster. Augenöffnung, die gegenseitige Ausrichtung der Eckabschnitte und explodierende Drumbreak / Rolltitel wichtig. Corner Anfasen / Verrunden Technik namens Oberflächenveredelung und kurzen, einfachen Worten, kann der Zylinder in die Augen (Windows) als abgeflachten Ecken Scherp gereinigte beschrieben. Auf diese Weise, das Leben und Ringe
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo watchtech,
wenn der Motor vor allem beim Gaswegnehmen laut rasselt,
dann können das auch die Kupplungsbacken sein.
Da sind zwei Fliehkraftgewichte angenietet.
Wenn deren Nietung Spiel hat, dann rasseln / klappern die Gewichte,
besonders laut beim Gaswegnehmen, bei kleiner Fliehkraft.
Beste Grüße - Sparky :wink:
watchtech

Beitrag von watchtech »

Sparky hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Kupplung überprüft. Es ist kein Platz in allen festen Nieten. trug sogar ein neues Nadellager und Glocke. sehr schön Griff. Aber das Klappern des Zylinders ist ein sehr beschäftigter. Ich glaube, ich brauche einen größeren Kolben (D). Alle Meinungen sind sehr wertvoll für mich. Danke...
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo watchtech,

überprüfe erst mal das Polrad ehe du den Motor wieder aufschraubst. Schau mal nach ob der Eisenkern vom Polrad lose ist und zwar so: Polrad in die linke Hand nehmen dann mit der rechten Hand versuchen den Eisenkern nach links und rechts zu drehen :wink: Wenn da ein kleines Spiel ist- ist das Polrad reif für Mülltonne.

Timo
watchtech

Beitrag von watchtech »

Hallo Timo, Danke für die Antwort. Wurden Schwungradmagneten überprüft. Kurbelwellenlager sind ebenfalls erneuert. Compression fragen. sehr eng. (schwierig, um das Schwungrad zu bewegen)(. Schwungrad links und rechts. (Traktion ist sehr gut), aber es gibt widerlich Klappern. Danke.
Claus

Beitrag von Claus »

Hi :smile: ,

klappert der Motor auch im kalten Zustand? Wird es schlimmer wenn er warm/heiss ist?

Gruss Claus
watchtech

Beitrag von watchtech »

Hallo Audiclaus, Ja, es ist ein heißer Motor klappern. Leerlauf und ((ein bisschen high speed)) Danke...
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Kann deine Dateien nicht hören, da dort eine Anmeldung erforderlich ist.

Klappern bei heißem Motor ist oft Polrad wird weniger bei High speed

Wenn die Magnete nicht mehr eben sind, ist das Polrad defekt.

Leider habe ich Urlaub, sonst könnte ich einen Arbeitskollegen bitten zu übersetzen.

Jörg
Antworten