Hallo Freunde,
es war nicht genau heute, aber noch in meinem diesjährigen Sommerurlaub an der Ostsee nahe Fehmarn.
Nichts ahnend klingelte im Urlaub mein Telefon. "Dieter, hast du Kaffee da?" ich: "na klar." "Ja, dann mach' doch erst mal die Tür auf..." Tja, so kennen wir ihn. Wohnmobilisten zeichnet eine gewisse Spontanität aus. Zeit für großartige Vorbereitungen blieb mir da nicht.
Dampframme und Moni zu Besuch in Heiligenhafen im Juli 2013. Kontaktpflege im hohen Norden (die Erste).
-----------------------------------------------------------------------------
Der folgende Besuch war vergleichsweise detailliert besprochen. Eigentlich wollte dieser junge Mann mit seinem neuesten Restaurationsobjekt vorbei kommen. Einer Yamaha RS100. Die zickte aber während der Anfahrt von rund 50 km, sodass der Gute auf sein Drittmotorrad ausweichen musste. Diese unscheinbare Harley zeichnet neben ihrem beachtlichen Pflegezustand ein untypisch kräftiger und schneller Motor aus. Ist bei seinen Spartas ebenso, wie auch bei seiner restaurierten Yami. Bis auf die Yami durfte ich alle seine Zweiräder im letzten Herbst fahren.
Na, wer könnte denn das wohl sein?
Wir habe rund drei Stunden gequatscht. Machen wir sonst auch öfter mal in kleineren Dosen und am Telefon.
Das war Kontaktpflege im hohen Norden (die Zweite).
---------------------------------------------------------------------------
Spontane Besuche kann ich auch. Unter Kontaktpflege im tiefen Süden nun dieses Bild.
Vielen Dank für den freundlichen Empfang, den Kaffee und die nette Unterhaltung im Garten. Eine Betriebsbesichtigung gab's auch.
Das Ersatzteillager für Saxonetten ist sehr umfangreich und ordentlich aufgebaut. Die ganze Familie ist zweiradbegeistert. Dabei hat die Saxonette einen besonderen Stellenwert. Viele davon stehen bei dieser engagierten Familie in der Garage. Sogar eine original fast neue Rotary aus Australien.
Johann kümmert sich mit Schwiegertochter Angelika gemeinsam um unsere Ersatzteilversorgung.
Norbert ist der Hauptschrauber in der Familie und leitet die Zweiradwerkstatt.
Ich hatte einen Top-Eindruck. Geballte Kompetenz, Engagement und Fleiß kommen in dieser Familie zusammen. Es war nett, euch persönlich kennen zu lernen!
Wo war ich da wohl in diesem Sommerurlaub?
Kennt den freundlichen Seniorchef jemand? Kauft ihr da auch eure Ersatzteile?
Grüße - Dieter