Tour de Rur

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
DomZurHeide

Re: Tour de Rur

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Urban!

Da bin ich aber froh, dass ich mit meiner MAMBA etwa genau so viel Benzingemisch verbrauche wie du mit deinem Tieflader! O-)
Dabei wiege ich bekanntlich ja nur die Hälfte von dir ! :stupid:
Ich kenne eigentlich fast nur Leute, die alle 50 km anhalten müssen, um ihr Benzingemisch abzuschöpfen.
Wenn sie das nicht tun würden, liefe der Tank über. (Brandgefahr!) :wink:

Aber berichte doch einmal, wieviele UFO-Sichtungen eingegangen sind! :kissing:

dom
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Kolbenfresser hat geschrieben:Der RurUferRadweg stand eigentlich für dieses jahr auch auf meiner Liste und die Bilder die du dazu gepoostet hast bekräftigen dieses Verlangen.
OK, der Termin steht fest, wenn meine Beste keine Einwände über die Strecke hat, die Ahr stand immerhin auch noch auf dem Plan aber da wir zum Abschluß zum Bedburger Musik Festival wollen geht es an die Ruhr.

Meine Tochter konnte ich dafür gewinnen uns ins Hohe Venn zu Fahren um dort an der Quelle zu Starten. Leider traut die sich den Anhänger nicht zu :sad: .
So werden wir dann um 9-9:30 Uhr starten, gegen 10:30 in Belgien sein um gegen 11:00 Uhr zu starten.

Gibt es eigentlich eine gut gelegene Tankstelle zwichen Düren und Jülich? Da würden wir Gefahr laufen auf den Pedalbetrieb Umsteigen zu müssen.

Jörg
Schattenfell

Beitrag von Schattenfell »

Hallo Jörg,
Tipp: verlasst den Rurradweg in Düren an der Rurbrücke (Bf Annakirmesplatz). Ca. 200m von der Ausfahrt gibt es 3 Tankstellen, sowohl stadteinwärts (Aachener Str.) als auch -auswärts (Monschauer Str.). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch kurz nen Kaffee auf unserer Terrasse einnehmen (ist aber völlig freiwillig). Bis Jülich sind dann nur noch ca. 20 km.
GUTE FAHRT :handshake:
Urban

Beitrag von Urban »

In Jülich an der Rurbrücke ist eine Tankstelle,
Gut sichtbar und direkt am Radweg

Viel Spaß bei der Tour

Urban
Kolbenfresser

Der Wetterbericht meldet das überraschend das wetter umschlägt *TIRED*
Im Moment sieht es so aus als gibt das nix :mad:
Driss

Jörg :'(
Kolbenfresser

Gestern hat es dann geklappt und ich bin die Rur gefahren, dafür bin ich den Vennbahnradweg bis Monschau gefahren und von dort weiter an der Rur Richtung Düren.
Gestartet bin ich am Bahnhof Aachen Rothe Erde, die Auswahl hatte ich bei der Tourplanung so gewählt da man dort kostenlos sein Auto parken kann und es auch gut wieder erreicht. Eigentlich wollte ich aus Düren kommend mein Auto wieder abholen um dann mit diesem nach Hause zu Fahren. Aus gegebenem Anlass habe ich mich dann aber hier hin bringen lassen und bin alleine gefahren.
Hier ein Hinweisschild da war ich aber schon ca. 5km unterwegs.
1.jpg
Die Viaduckte auf dem Vennbahnradweg sind fast alle noch vorhanden, was auch bedeutet das die Steigungen alle mit Motorkraft überwunden werden können. Teilweise liegen noch die Schienen, auch Bahnhöfe sind noch vorhanden
rps20140601_085702.jpg
rps20140601_085743.jpg
rps20140601_090003.jpg
Der Vennbahnradweg ist Landschaftlich schon sehr schön bis nach Monschau, obwohl allgemein gesagt wird das man wegen der schönen Landschaft besser erst in Monschau startet.
Von Monschau aus geht es weiter zum Rursee,
rps20140601_100114.jpg
rps20140601_100220.jpg

Das Grauen obwohl ich aus der anderen Richtung gekommen bin begann.
Teilweise sehr schlechte Wege, starke Steigungen so das ich an 2 Steigungen absteigen musste und schieben, die neue Kupplung wollte ich nicht gleich wieder ruinieren, die Landschaft macht dann aber alles wieder gut.
rps20140601_090158.jpg
Dann die Frage warum fährst du Saxonette? Weil ich das Blümchen und mir auch andere Dinge am Wegesrand nicht verborgen bleiben.
rps20140601_100254.jpg

Dann wäre noch zum Abschluss das hier anzumerken für die, die aus Richtung Düren kommen. Bei mir zieht das % Zeichen.
rps20140601_090316.jpg
Nachdem ich beim Schattenfell noch einen Kaffee bekommen habe bin ich dann nach 170km wieder zuhause angekommen.

Fazit der Tour

Es gibt schon heftige Steigungen von Monschau in Richtung Düren, jedoch auch sehr schöne Landschaften obwohl der Ausblick auf den Rursee doch nie möglich ist, nochmals würde ich nicht fahren. Ich denke ich werde nochmal von Düren zur Maas fahren.

Jörg
Urban

Tour de Rur

Beitrag von Urban »

Dann war mein eher zufällig ausgewähltes Teilstück wohl Saxonettenfreundlicher. Wenn man meine Strecke nachfährt sollte man ab Gut
Kallerbent die Zufahrt zum Gut benutzen, weil einfach der bessere Weg.
Mein nächstes Sommerfahr Projekt ist wohl eine Fahrt nach Roermond......vielleicht........eventuell

Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten