ich hatte dich schon richtig verstanden und gebe dir da auch recht.
Wir fahren halt gern 30 ohne Vollgas geben zu müssen...

lg,reiner
Ich glaube, die sind nicht "offen, sondern die Drehzahlbegrenzung ist etwas höher angesiedelt.sind alle schwarzen CDI- Module "offen"
Egal ob Bauteile legal sind oder nicht, es wird Illegal, wenn die Saxonette schneller als max. 22 KM/K auf der Ebene mit reiner Motorkraft fahren kann aus welchen gründen auch immer.das heißt, ihnen fehlt eine absichtlich eingebaute Drehzahlbegrenzung. Das schwarze Modul war ursprünglich ein "Exportmodul"; da es das speziell für Deutschland gedrosselte blaue Modul aber neu nicht mehr gibt bekommt man hier als Ersatzteil von Sachs nur noch das schwarze als offiziell zugelassenes Ersatzteil und das ist damit vollkommen legal.
Das stimmt nicht, Leistung ist genug da, da der Impuls vom Polrad erzeugt wird, egal wie schnell der dreht. Manche Motoren drehen über 11 000 U/minweil eben bauartbedingt auch ohne Drehzahlbegrenzung die vom Modul genutzte Leistung nicht mehr ausreicht, um die nötige Energie für die bei höheren Drehzahlen eben immer häufiger werdenden Zündimpulse bereitzustellen.
Auch das stimmt nicht, nur sind nicht alle gleich, sodaß bei einigen das Bohren deshalb nicht funktioniert, weil die Bauteile anders angeordnet sind.Durch Anbohren eines Moduls lässt sich das niemals erreichen, in den meiste Fällen funktioniert es danach gar nicht mehr.