Wer hat Erfahrung -- 65" Fernseher

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
HiMo

Wer hat Erfahrung -- 65" Fernseher

Beitrag von HiMo »

Werte Gemeinde ,
Wer hat Erfahrung mit 65 Zoll Fernseher ?
Worauf ist zu achten bei der Verschlüsselung bei UHD Norm ?

Diskussion / Erfahrungsaustausch evtl. auch über Mail : sachs-renner@arcor.de

Hier zwei Favoriten :

Samsung UE65JS9590 - SUHD/4K Curved LED Smart-TV

http://www.ebay.de/itm/Samsung-UE65JS95 ... SwDNdVyOPV

LG 65 EG 9609 4K OLED Curved

http://www.ebay.de/itm/LG-65-EG-9609-4K ... Sw~otWd-aH
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
DiDi

Re: Wer hat Erfahrung -- 65" Fernseher

Beitrag von DiDi »

Hallo Himo
sind bestimmt schöne Modele , habe gerade mal
gemessen , passen auch so gerade an meiner Wand .

Mit welchem Model hast Du bis jetzt Erfahrung.

Persönlich habe ich gerade gegen ein neues Led
Tv entschieden , das bisschen Fern schaue ich noch Transistor mit Sat ohne Karte .
Alternativ bietet ein Bekannter ein offenes Haus
in seinem Gartenpartyraum an .Mit einem derzeit 65 Zoll Samsung und Sky , im Prinzip kann ich dort jeden Tag am Abend hingehen .
Zu Fussballübertragungen und Formel1 sind dort immer interessierte und in aller Regel angenehme Menschen zu treffen . Man gibt einen kleinen Obolus in die Sky kasse , es gibt
Getränke zum Selbstkostenpreis . Der Led hatte
sich mitfinanziert . Er wird jetzt nach gut 2Jahren verkauft. Es soll ein 80 Zoll Samsung angeschafft um ca 2400.- . Der Hartwig hat sich wohl eingehend damit beschäftigt , die allerneueste Technik kommt für Ihn nicht in betracht. Könnte Ihn aber mal genauer Fragen was er davon hält.

Hartwig hat Lungenkrebs , er hat dieser Tag nach einer Untersuchung den Befund bekommen das der Krebs etwas kleiner geworden ist und nicht weiter wächst .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
HiMo

Beitrag von HiMo »

Danke Didi für Deine Info ,
Clubkino oder Vorführstätte möchte ich nicht betreiben.
Den kleinen Luxus kann ich mir noch alleine leisten. Auch das Pay-TV kannst Du zu guten Konditionen
in der Bucht erwerben ( Vollprogramm alle Sparten - 34,90 in der BUCHT)
Erfahrung : Fernseher von 40" Plasma - 50"Plasma Panasonic Studioausführung - 55"Led Sony - 8 Serie , Beamer 80-100" - - war alles schon da.

Was gutes hat seinen Preis ( nicht nur groß und billig ist uns wichtig )
Jetzt die Frage 65" oder 55 " ???? ( wo geht der Trend hin )
Oder muß es das "OLED" Display sein ???

. . . . muß halt noch was weiter suchen :wink:
mfg Hans Günter
DiDi

Beitrag von DiDi »

Habe gerade mal Rücksprache gehalten.
Was das Auflösungsbild mit 4K mal hergeben soll , da war schon Begeisterung verbal zu hören. Wann überhaupt mal Programmangebot
für 4K Technik zusehen ist wird wohl noch ein paar Jahre Dauern .
Mit dem was sich durchsetzt steht wohl in den Sternen .
Zu Anfang war Samsung mit 65 Zoll am Markt , andere dachten nicht das es Nachfrage hat . Mittlerweile sind viele Anbieter mit 65 Zoll am Markt.
Der zweite war LG mit 65er Diagonale bei diesen Geräten hat es wohl Probleme gegeben , bei der ganzen Sichtbaren Wiedergabe auf dem Bildschirm.
Samsung ist bestimmt nicht immer der beste , bieten aber oft ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis .
Jemand der längerfristig den Markt für U-Elektronik verfolgt , beobachtet das bei zunehmender Marktdurchdringung und Zunahme der Anbieter , die Preise dann auch deutlicher sinken. Sicher wird es immer jemand en geben der neues zuerst kauft , warum auch nicht .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Hallo zusammen,
ich würde das auch so einschätzen wie @DiDi.
Momentan gibt es kaum Sendungen in 4K Auflösung, ob es die Zukunft sein wird ???
Das wird ja oft versprochen und dann kommt ein ganz anderes System.
Allerdings bei uns im REAL da stand mal einer, Modell und wie groß weiß ich leider nicht mehr, aber auch in 4K und sehr groß.
Das verblüffende war, das selbst bei Betrachtungsabstand von etwa 40cm das riesige Bild nicht pixelte und scharf blieb.
Es liefen dort Demoprogramme.
Ich glaube aber auch gelesen zu haben, das der Fernseher normale Programme auf 4K hochrechnen und wiedergeben konnte.
Diese Angabe ist aber ohne Gewähr!
*JOKINGLY*
lg,reiner
Claus

Beitrag von Claus »

summi-ost hat geschrieben:Ich glaube aber auch gelesen zu haben, das der Fernseher normale Programme auf 4K hochrechnen und wiedergeben konnte.
Ja Reiner :smile: ,das stimmt-nennt sich "interpoliert".
Hat mir auch jemand mal im Media-Markt erklärt,da ich
mit dem Begriff 4K noch nichts anzufangen wusste.
Ist aber im Endeffekt nur Betrug am Kunden.
http://lexikon.martinvogel.de/interpoli ... esung.html

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Claus.....danke für den link, dieser hat mich vor größeren Schandtaten bewahrt *THUMBS UP*
Ich behalte erst mal meinen 55zöller.
HiMo

Beitrag von HiMo »

DiDi hat geschrieben:Habe gerade mal Rücksprache gehalten.
Was das Auflösungsbild mit 4K mal hergeben soll , da war schon Begeisterung verbal zu hören. Wann überhaupt mal Programmangebot
für 4K Technik zusehen ist wird wohl noch ein paar Jahre Dauern .
Mit dem was sich durchsetzt steht wohl in den Sternen . . . . . . . . . .

Hallo Didi ,
Gehe bitte davon aus das die 4K Technik sich schnellen durchsetzten wird als es erwartet wird.

von summi-ost » 31. Dezember 2015, 10:48

Hallo zusammen,
ich würde das auch so einschätzen wie @DiDi.
Momentan gibt es kaum Sendungen in 4K Auflösung, ob es die Zukunft sein wird ???
Das wird ja oft versprochen und dann kommt ein ganz anderes System.
Allerdings bei uns im REAL da stand mal einer, Modell und wie groß weiß ich leider nicht mehr, aber auch in 4K und sehr groß.
Das verblüffende war, das selbst bei Betrachtungsabstand von etwa 40cm das riesige Bild nicht pixelte und scharf blieb.
Es liefen dort Demoprogramme.
Ich glaube aber auch gelesen zu haben, das der Fernseher normale Programme auf 4K hochrechnen und wiedergeben konnte.
Diese Angabe ist aber ohne Gewähr!

lg,reiner
Hallo Reiner & Claus ,
Sicher kann es passieren das sich die Systeme erweitern und verbessern.
Deshalb hatte ich auch mal eine Anfrage hier unter bekannten gestartet um Erfahrungen zu erhalten.
Aussagen von bekannten wären mir zur Unterstützung lieber wie Anonymos aus dem Netz.

Aber Reiner hat auch Recht das Sendungen am Ferseher auf 4K hochgerechnet werden.
Wie bekannt kennt ihr bestimmt auch Filmklassiker die Digital nachgearbeitet wurden.
Eine Augenweide und Genuß sich diese dann anzuschauen.

Natürlich hat auch Claus recht mit Interpolation ! ( Digitales hochrechnen und verbessern )
Dieses kann nur von guten Quellmaterial geschehen.
Die heutigen Filmproduktionen werden zum größtenteil in 4k produziert und auf unsere bisherige
Bildnorm RUNTERGERECHNET ! ( auch der letzte Bondfilm )
Von diesen Material ( 1920x1080 ) ist es problemlos möglich auf 4K anzupassen / verbessern.
Wer diese Qualität dann vor seinen Augen hat wird begeistert sein !
Und es gibt schnellwachsende Filmportale die diese Aufgaben übernehmen.
( Das verblüffende war, das selbst bei Betrachtungsabstand von etwa 40cm das riesige Bild nicht pixelte und scharf blieb - - lt Reiner )
Genau das ist es was ich suche , es muß beim betrachten ein AHA-ERLEBNIS in mir wach werden !
. . . nur groß und bunt ist mir zu einfach.
Das diese Neuerungen bei Markteinführung ihren Preis haben ist ja bekannt.
Wie lange soll ich aber warten ? ( . . . .bis ich am Verwertungshof ein alten 90er- Röhrenfernseher / 100 Hertz kostenlos abholen kann :*) )
Ne ne Freunde , hab mein Leben lang für andere geschuftet und gebuckelt , jetzt ist es an der zeit an mich / uns zu Denken ! =-O O-)
Der Spruch mit dem Hemd wie ging der noch ? :muahaha:

Jetzt wünsch ich Euch allen noch eine guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr.
mfg Hans Günter
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

*THUMBS UP*

.....hat keine Taschen !
Recht haste.
lg, reiner und auch allen einen guten Rutsch
DiDi

Beitrag von DiDi »

Nach dem langen stöbern nach ebikes ,
musste ich doch auch mal dem LedTv Partyraumbetreiber dem Hartwig ein gutes Jahr wünschen .

Diesen Monat noch geht sein 2Jahre gebraucht er 65 Zoll TV für 800.- weg .
Der neue soll ein Samsung UE75H6470 eventuell Sony um 2400.- sein . Geht gerade noch so an die Wand ohne Umbauen .
Aber der eigendliche Grund passt zeitlich auch , im
Sommer ist die Fußball EM . Gedanklich wird so mit 40 Personen gerechnet , das wird im Party raum nicht passen . Es war noch etwas Geld da
für ein Gartenzelt damit dann alle Platz haben und etwas sehen .
So isser der Hartwig denkt immer an das wohl
seiner Gäste , interessante Leute jedenfalls die ich dort bisher traf und immer noch neue , in aller Regel angenehme .
Gestern war Thomas auch noch zu Gast , verdient sein Geld mit der Automobilindustrie als Zulieferer , ganz bescheidener Auftritt geistig hell wach, macht Spass im Gespräch .
Antworten