Wenn ich zum Tacho schaue dann schaue ich auch auf diese verrosten Schrauben und dann überkommt mich das kalte Grausen .
Nun habe ich schon im Net gesucht und gemacht und getan und : Nix wat passendes gefunden . Verdammte Kiste aber auch...!
Die Schrauben haben Feingewinde und sind/waren verchromt .
Wenn ich die aber in VA bekommen könnte wäre ich damit auch zufrieden . Ich finde aber nix dazu und wenn da Jemand etwas wüßte und mir das dann auch verraten würde... ?
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Zo viel ich weis hat der fabory alles wen es auf shrauben, nüsse usw, an kommt. Aber wenn Sie nur 2 kaufen. Dann können diese 2 etwas teuer sein. Normalerweise verkaufen sie nur pro Karton. 25 / 50 / 100, usw. Aber wenn du sie süß anschaust. Verkaufen die auch 2.
Wenn ich et was speziell benötigt. Fijn / gas /usw. Dan gehe ich zu fabory. Und das ist das selbe wen ich WDR / lager kaufe. Dan kaufe ich nicht auf das internet. Dann gehe ich zum Großhändler. Und dan kaufe ich nicht 1 lager oder so. Neh, dan kaufe ich 10 wdr und zum biespiel 5 lager und 5 a 6 dosen brake cleaner. Und frage dan um Rabatt.
Hallo.Bei der ganzen Diskussion über VA oder andere Materialien ,sehe ich kein Hinweis auf die Zugfestigkeit der Schrauben.
Aus Erfahrung weiß ich,das Inbusschrauben mindestens eine Festigkeit von 8,8 g hat.Das Feingewinde deutet auch auf eine
höhere Belastbarkeit der Schraubverbindung hin.
Experimente mit minderwertigen Schrauben könnte zu einem böse Folgen haben
Aus Erfahrung weiß ich,das Inbusschrauben mindestens eine Festigkeit von 8,8.
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn 8.8 drauf ist, dan ja. Aber wen es nicht da ist. Dann ist es ein großes Fragezeichen wie gut / stark die sint. Wenn nichts drauf ist, dan nennen wir es, pisbakken staal. Im kurz, shrott.
Ich habe oft Inbusschrauben ohne Kodierung am Saxo angetroffen. Kurbelgehäuse. Ersetze sie immer mit 8,8. Dies hat wahrscheinlich einen Grund, warum Sax die nicht codierte inbusschrauben verwendet. Das Anzugsmoment der Kurbelgehäusehälften ist relativ gering. Nicht codiert eben ist gut genug.
Nicht codiert, ist billiger, usw, usw.
Wie gesagt, ohne sint die bolzen schwach. Schlechte Qualität. Gut genug für den einmaligen gebrauch. Wenn sie jedoch häufig verwendet werden. Geht das das achteck / innen seite der Inbusschrauben kaputt. Des wegen benutze ich 8.8. Am wahrscheinlichsten ist das Overkill. Aber was sol es, aber ich brauche keine zusätzliche Arbeit wen ich an der kiste arbeite. Des wegen das sax shiet bolzen verwendet hat.
@ Sporti
Abdeckkappen (sogar in Chromoptik) hatte/habe ich schon drauf . Da sehe ich dann aber immer noch den Rost auf dem noch sichtbaren Teil vom Schraubenkopf und das stört/ärgert mich dann . Kann eben manchmal auch etwas pingelig sein... !
Der Tipp von Himo mit den Titanschrauben ist da zumindest für mein ästhetisches Empfinden eher richtig und gut .
Warum der aber das meint....?
( Etwas Bitumen vom Dachdecker rein Porkeln )
Hättest du dir aber auch verkneifen können... !
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“