Lager fetten - Simmerring fetten
Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Was ist ein wdr: ich glaube auf Deutsch, wellen dichtungs ring. Es sind 2 davon auf deiner Kurbelwelle. Diese sorgen dafür, dass das Trockenteil geschlossen ist. Das Prinzip eines 2-Takters ist basiert auf Vakuum. Also ohne vakuum lauft der kiste nicht. In Kürze, der kolben saugt das benzin an. Und wen es nicht saugen kann, dan lauft kiste nicht. Also der wdr teile sint ziemlich wichtig.
Auf einer Seite sollte es das Öl zurückhalten. Und muss ein vauum erstellen. Auf der andere seite muss es nur ein vauum erstellen. So das der kolben saugen kan.
Also, durch das der kolben ein Vakuum / unterdruck erzeugt saugt es das benzin an.
Und spartarie hat recht: Lese doch mal im "Grundwissen".
Auf einer Seite sollte es das Öl zurückhalten. Und muss ein vauum erstellen. Auf der andere seite muss es nur ein vauum erstellen. So das der kolben saugen kan.
Also, durch das der kolben ein Vakuum / unterdruck erzeugt saugt es das benzin an.
Und spartarie hat recht: Lese doch mal im "Grundwissen".
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Toshy
Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Erstens muß man erstmal einen Begriff kennen um nach ihm zu suchen.
Und dann gib z.B. mal "c4" in Suchmaschinen ein.
Ohne Zusammenhang, kann man selten was finden.
Und mit Hirnschmalz hat es nichts zu tun, sondern wenn man keine Hilsmaterialien hat, kann man sich auch nichts basteln.
Bis vor kurzem hatte ich einen Schraubendreher, den man umstcken kann. Schlitz und Kreuz auf einer Seite.
Verlieren sie mal ihren kompletten Hausstand. Aber Vorstellungsvermögen hat nicht jeder. Man muß ja immer von der eigenen Lage ausgehen.
Es ist lieb wie ihr helft, aber immer gehen Leute die schon Erfahrung in einem Bereich haben und eine andere Lebenssituation haben, davon aus, das andere in ihrem Kopf oder leben Stecken.
Wenn Fragen da sind, kann man die doch einfach nur mal kurz beantworten. Was ist für manche von euch nur so schwer daran.
Beispiel.
Vor dem Link auf eine Internetseite mit Kugellagern hatte ich nicht mal ahnen können, das "C4" irgend etwas direkt mit Lagern zu tun hat.
anach konnte ich jetzt was raussuschen.
Und was wäre so schwer einfach nur zu Antworten:
"C4 ist eine Lagerluftklassen für Rillenkugellager"
(soweit ich das jetzt erlesen habe).
Danach kann man dann selber suchen.
Geht doch bitte nicht einfach immer von eurer Lage und euren Kenntnissen aus. Jemand der vielleicht 10 Mal mehr "Hirnschmalz" (ihre Worte) hat als z.B. sie (oder andere), kann dennoch mit bestimmten Dingen nichts anfangen.
Jemanden dafür anzugehen braut nur Frust auf.
Ich verkneife mir fast ständig solche Dinge und weiße nicht in jedem Kommentar und Beitrag darauf hin wie ihr Menschen so ungenau denkt und schreibt. Dabei fällt es mir in wirlichem jedem Text auf.
Also, ein wenig mehr in den anderen Hineinversetzen, dann wird es für Jeden Einfacher.
Und nebenbei mal auf das Saxonettenthema direkt angemerkt. Manchmal, so wie bei mir, kann es einfacher und günstiger sein, gleich das Korrekte Werkzeug zu besorgen, als was zu basteln, denn wenn man keine Teile dafür hat oder Bekannte die sowas haben, dann wäre das basteln teurer. Leider.
Ich bin Dankbar, euch für Ihre Hilfe. Ehrlich. Nur bitte, entweder mal mit einbeziehen, das der Andere eine andere Lage und Kenntnis hat oder falls man das nicht will, eingebaute sprachliche Teile welchen den anderen für blöd erklären sollen oder in die Richtung gehen, weg lassen.
Ich habe zwar mehr Übung im WEglassen dieser Textteile, aber das kann jeder.
Meckern und Frotzeln wird ja heute zu wenig ernsthaft gepflegt und online immer nur dazu genutzt dann jemand auszugrenzen. Daher, einfach den Anfang dazu weg lassen, dann kommt es auf keiner SEite dazu.
Für mich ist es, das schrieb ich in einem Vorstellungstext, ist es seit Jahrzehnten sehr schwer die Menschen zu ertragen, da sie extrem ungenau denken und komplett anders als mein Gehirn. Und auf meine Denkart hat noch kein Mensch, mit Ausnahme von zwei Freunden und einem Sohn, je einer Rücksicht genommen. Und das ich für mich in jeder Minute meines Lebens eine schwerstarbeit das zu ertragen.
(Vergleichsweise wie "Sheldon Cooper" mit der Genk- und Gefühlsweise der anderen Menschen nur schwer klar kommt und es sehr anstrengend ist).
Abschließend noch mal ein Danke, zumindest mit dem Link und C+Zahl konnte ich ja nurn rausfinden was "C4 Maß" (ich kannte die verbogene Neusprechschreibweise gar nicht und nutze sie auch nicht) sein soll. Zumindest grob. Den Rest, wenn es soweit ist. Es war also hilfreich
Und dann gib z.B. mal "c4" in Suchmaschinen ein.
Ohne Zusammenhang, kann man selten was finden.
Und mit Hirnschmalz hat es nichts zu tun, sondern wenn man keine Hilsmaterialien hat, kann man sich auch nichts basteln.
Bis vor kurzem hatte ich einen Schraubendreher, den man umstcken kann. Schlitz und Kreuz auf einer Seite.
Verlieren sie mal ihren kompletten Hausstand. Aber Vorstellungsvermögen hat nicht jeder. Man muß ja immer von der eigenen Lage ausgehen.
Es ist lieb wie ihr helft, aber immer gehen Leute die schon Erfahrung in einem Bereich haben und eine andere Lebenssituation haben, davon aus, das andere in ihrem Kopf oder leben Stecken.
Wenn Fragen da sind, kann man die doch einfach nur mal kurz beantworten. Was ist für manche von euch nur so schwer daran.
Beispiel.
Vor dem Link auf eine Internetseite mit Kugellagern hatte ich nicht mal ahnen können, das "C4" irgend etwas direkt mit Lagern zu tun hat.
anach konnte ich jetzt was raussuschen.
Und was wäre so schwer einfach nur zu Antworten:
"C4 ist eine Lagerluftklassen für Rillenkugellager"
(soweit ich das jetzt erlesen habe).
Danach kann man dann selber suchen.
Geht doch bitte nicht einfach immer von eurer Lage und euren Kenntnissen aus. Jemand der vielleicht 10 Mal mehr "Hirnschmalz" (ihre Worte) hat als z.B. sie (oder andere), kann dennoch mit bestimmten Dingen nichts anfangen.
Jemanden dafür anzugehen braut nur Frust auf.
Ich verkneife mir fast ständig solche Dinge und weiße nicht in jedem Kommentar und Beitrag darauf hin wie ihr Menschen so ungenau denkt und schreibt. Dabei fällt es mir in wirlichem jedem Text auf.
Also, ein wenig mehr in den anderen Hineinversetzen, dann wird es für Jeden Einfacher.
Und nebenbei mal auf das Saxonettenthema direkt angemerkt. Manchmal, so wie bei mir, kann es einfacher und günstiger sein, gleich das Korrekte Werkzeug zu besorgen, als was zu basteln, denn wenn man keine Teile dafür hat oder Bekannte die sowas haben, dann wäre das basteln teurer. Leider.
Ich bin Dankbar, euch für Ihre Hilfe. Ehrlich. Nur bitte, entweder mal mit einbeziehen, das der Andere eine andere Lage und Kenntnis hat oder falls man das nicht will, eingebaute sprachliche Teile welchen den anderen für blöd erklären sollen oder in die Richtung gehen, weg lassen.
Ich habe zwar mehr Übung im WEglassen dieser Textteile, aber das kann jeder.
Meckern und Frotzeln wird ja heute zu wenig ernsthaft gepflegt und online immer nur dazu genutzt dann jemand auszugrenzen. Daher, einfach den Anfang dazu weg lassen, dann kommt es auf keiner SEite dazu.
Für mich ist es, das schrieb ich in einem Vorstellungstext, ist es seit Jahrzehnten sehr schwer die Menschen zu ertragen, da sie extrem ungenau denken und komplett anders als mein Gehirn. Und auf meine Denkart hat noch kein Mensch, mit Ausnahme von zwei Freunden und einem Sohn, je einer Rücksicht genommen. Und das ich für mich in jeder Minute meines Lebens eine schwerstarbeit das zu ertragen.
(Vergleichsweise wie "Sheldon Cooper" mit der Genk- und Gefühlsweise der anderen Menschen nur schwer klar kommt und es sehr anstrengend ist).
Abschließend noch mal ein Danke, zumindest mit dem Link und C+Zahl konnte ich ja nurn rausfinden was "C4 Maß" (ich kannte die verbogene Neusprechschreibweise gar nicht und nutze sie auch nicht) sein soll. Zumindest grob. Den Rest, wenn es soweit ist. Es war also hilfreich
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Toshy
Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Ah danke. Wellendichtring. Ich muß zugeben, bei der Abkürzung bin ich echt nicht darauf gekommen.yoekio hat geschrieben: ↑Samstag 19. Juni 2021, 11:50 Was ist ein wdr: ich glaube auf Deutsch, wellen dichtungs ring. Es sind 2 davon auf deiner Kurbelwelle. Diese sorgen dafür, dass das Trockenteil geschlossen ist. Das Prinzip eines 2-Takters ist basiert auf Vakuum. Also ohne vakuum lauft der kiste nicht. In Kürze, der kolben saugt das benzin an. Und wen es nicht saugen kann, dan lauft kiste nicht. Also der wdr teile sint ziemlich wichtig.
Auf einer Seite sollte es das Öl zurückhalten. Und muss ein vauum erstellen. Auf der andere seite muss es nur ein vauum erstellen. So das der kolben saugen kan.
Also, durch das der kolben ein Vakuum / unterdruck erzeugt saugt es das benzin an.
Und spartarie hat recht: Lese doch mal im "Grundwissen".
Ja, die Teile habe ich gefunden.
Wenn cih das richtig Verstehe, gehören die Begriffe Simmerring und Wellendichtring zusammen. Anderer Begriff für die selbe Sache oder eine Untermenge.
Nur "wdr", da kam ich nicht drauf, was es auf Lang bedeutet.
Die Erklärug ist sehr gut.
Anfangs hatte ich mal gedacht, "wo ist die Pumpe die das Benzin in den Vergaser pustet". hihi.
Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Du kannst nicht alles wissen Toshy. Mein deutsch ist auch nicht gut. Und übersetze das meisten mit google translate. C4 steht für wie viel spiel das lager hat. Also das lager wird warm, wird größer. Und Braucht diesen Spielraum.
Und ich wuste im begin auch nicht was ein wdr wahr. Das musste ich auch fragen. Auf Niederländisch nennen sie es ein keerring. Und so gibt es viele Begriffe, die auf Niederländisch anders genannt werden. Und das macht es manchmal schwierig, einen Text zu lesen. Und zu verstehen, was es sagt.
Um die Funktionsweise eines 2-Takters zu verstehen musst du viel lesen. Im Grunde tut es dies. Es augt, schiebt die Mischung nach oben. Komprimiert, zundet und dan macht es boem. Der vergaser kümmert sich um die Benzinversorgung. Also, es sorgt für die Vernebelung. Und wie viel Sprit der Zylinder bekommt.
Das Prinzip einer 2-Takt-Suche bei Google. Google kann es sehr detailliert erklären. Oder wikipedia - > https://nl.wikipedia.org/wiki/Tweetaktmotor. Wenn du das verstehst, fallen die Puzzleteile zusammen.
Was der kurbelwellenlager an geht, wenn das ein markenlager ist, dan steht drauf was fur ein lager es ist. Und wenn der Mechaniker es richtig eingebaut hat. Dann ist der Markierung auf der Außenseite. So können Sie lesen, um welche Art von Lager es sich handelt. Bevor Sie ersetzen. Also, du schreibst was drauf steht. Du gehst in einen Laden oder du suchst im internet. Lager / wdr / werkzeug habe ich immer gekauft bei Duursma. https://duursma.nl/ Ein guter laden, bin sehr zufrieden damit. Die habe es, oder Sie erhalten es innerhalb von 2 Tagen. Aber ist ein bisschen teuer. Aber besser teuer, als es nicht zu bekommen.
Und ich wuste im begin auch nicht was ein wdr wahr. Das musste ich auch fragen. Auf Niederländisch nennen sie es ein keerring. Und so gibt es viele Begriffe, die auf Niederländisch anders genannt werden. Und das macht es manchmal schwierig, einen Text zu lesen. Und zu verstehen, was es sagt.
Um die Funktionsweise eines 2-Takters zu verstehen musst du viel lesen. Im Grunde tut es dies. Es augt, schiebt die Mischung nach oben. Komprimiert, zundet und dan macht es boem. Der vergaser kümmert sich um die Benzinversorgung. Also, es sorgt für die Vernebelung. Und wie viel Sprit der Zylinder bekommt.
Das Prinzip einer 2-Takt-Suche bei Google. Google kann es sehr detailliert erklären. Oder wikipedia - > https://nl.wikipedia.org/wiki/Tweetaktmotor. Wenn du das verstehst, fallen die Puzzleteile zusammen.
Was der kurbelwellenlager an geht, wenn das ein markenlager ist, dan steht drauf was fur ein lager es ist. Und wenn der Mechaniker es richtig eingebaut hat. Dann ist der Markierung auf der Außenseite. So können Sie lesen, um welche Art von Lager es sich handelt. Bevor Sie ersetzen. Also, du schreibst was drauf steht. Du gehst in einen Laden oder du suchst im internet. Lager / wdr / werkzeug habe ich immer gekauft bei Duursma. https://duursma.nl/ Ein guter laden, bin sehr zufrieden damit. Die habe es, oder Sie erhalten es innerhalb von 2 Tagen. Aber ist ein bisschen teuer. Aber besser teuer, als es nicht zu bekommen.
- fehntjer
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- Kontaktdaten:
Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Moin,
@Toshy,
nein ich werden dir nur Stichworte mitteilen an hand derer du dich selber einlesen kannst.
Ab und zu solltest du mal nachsehen wer und woher der Schreiber kommt . Um zu begreifen , dass es in anderen Ländern halt manches anders
ausgelegt wird.
Und, ich denke kaum einer hier interessiert sich für deinen sozialen Status. Mag ja schlimm sein mit deinem "Hausstandsverlust"
aber das habe einige hier im Forum selber durch gemacht ohne das es hier im Forum publik gemacht wurde.
Also ich werde nicht mich in andere Hineinversetzen, dann wird es für Jeden Einfacher.
Das hieße für mich das ich mich das ich mich in 299 Mitgliedern hinein versetzen müsste.
Nein es würde nur für Dich einfacher
fehntjer
@Toshy,
nein ich werden dir nur Stichworte mitteilen an hand derer du dich selber einlesen kannst.
Ab und zu solltest du mal nachsehen wer und woher der Schreiber kommt . Um zu begreifen , dass es in anderen Ländern halt manches anders
ausgelegt wird.
Und, ich denke kaum einer hier interessiert sich für deinen sozialen Status. Mag ja schlimm sein mit deinem "Hausstandsverlust"
aber das habe einige hier im Forum selber durch gemacht ohne das es hier im Forum publik gemacht wurde.
Also ich werde nicht mich in andere Hineinversetzen, dann wird es für Jeden Einfacher.
Das hieße für mich das ich mich das ich mich in 299 Mitgliedern hinein versetzen müsste.
Nein es würde nur für Dich einfacher
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
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Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Moi Toshy
Ich weiß nicht, wie dein Englisch ist. Und wenn du das verstehen kannst. Und wen ja, dann gib mustie1 auf youtube ein. Kurz gesagt, wenn Sie etwas über Motoren lernen möchten. Schau es dir an. Und lerne von diesem Mann. Es erstaunt mich jedes Mal, wie er eine Störung lokalisieren kann. Und wie er es repariert.
Zum beispiel wie ein tk vergaser ( Nadelventil ) funktioniert. Das prinzip eines tk findet man bei vielen motoren. Also wie weis ich ob es ein vergaser problem ist. Und wie repariere ich es.
Ich persönlich bin diesem Mann sehr dankbar, dass er sein Wissen und seine Erfahrung mit der Öffentlichkeit teilen möchte. Und ich bin überzeugt, dass viele Werkstätten damit nicht zufrieden sind. Viele werden jetzt selbst reparieren.
Ich weiß nicht, wie dein Englisch ist. Und wenn du das verstehen kannst. Und wen ja, dann gib mustie1 auf youtube ein. Kurz gesagt, wenn Sie etwas über Motoren lernen möchten. Schau es dir an. Und lerne von diesem Mann. Es erstaunt mich jedes Mal, wie er eine Störung lokalisieren kann. Und wie er es repariert.
Zum beispiel wie ein tk vergaser ( Nadelventil ) funktioniert. Das prinzip eines tk findet man bei vielen motoren. Also wie weis ich ob es ein vergaser problem ist. Und wie repariere ich es.
Ich persönlich bin diesem Mann sehr dankbar, dass er sein Wissen und seine Erfahrung mit der Öffentlichkeit teilen möchte. Und ich bin überzeugt, dass viele Werkstätten damit nicht zufrieden sind. Viele werden jetzt selbst reparieren.
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Toshy
Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Danke. Ich werde mir das anschauen.
Mein English ist zwar sehr schlecht, aber man hat ja Augen zum schauen.
Ich wurde nur aufgehalten, da ich die Achste nicht komplett auseinander bekam. Die Schrauben waren so fest, das ich sie jetzt nur mit einem Mutternsprenger weg bekam (Muttern kaputt machen). Und dann hatte ich kleine Tischschraubstücke (zum Anklemmen am Tisch, da ich keinen WErkraum habe) gekauft, und egal was ich dort bestellte, die waren alle Schrott und zerbrauchen. Ja, Schraubstöcke die verbrachen beim versuch muttern AUF die Achse zu bekommen (weniger als 20nm, dann brachen die Schraubstöcke). Jetzt habe ich einen alten Gebrauchten gefunden und den auf ein Brett geschraubt und mit den Füßen festgehalten. Jetzt geht es endlich.
Ich kann also erst heute anfangen heuter zu machen. Bin gerade datei.
Habe jetzt nur ein Problem mit einer Distanz / Unterlegscheibe. Das aber schreibe ich in einem anderen Beitrag.
Mein English ist zwar sehr schlecht, aber man hat ja Augen zum schauen.
Ich wurde nur aufgehalten, da ich die Achste nicht komplett auseinander bekam. Die Schrauben waren so fest, das ich sie jetzt nur mit einem Mutternsprenger weg bekam (Muttern kaputt machen). Und dann hatte ich kleine Tischschraubstücke (zum Anklemmen am Tisch, da ich keinen WErkraum habe) gekauft, und egal was ich dort bestellte, die waren alle Schrott und zerbrauchen. Ja, Schraubstöcke die verbrachen beim versuch muttern AUF die Achse zu bekommen (weniger als 20nm, dann brachen die Schraubstöcke). Jetzt habe ich einen alten Gebrauchten gefunden und den auf ein Brett geschraubt und mit den Füßen festgehalten. Jetzt geht es endlich.
Ich kann also erst heute anfangen heuter zu machen. Bin gerade datei.
Habe jetzt nur ein Problem mit einer Distanz / Unterlegscheibe. Das aber schreibe ich in einem anderen Beitrag.
- fehntjer
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- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
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Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Moin,
ja einigermaßen vernünftiges Werkzeug zu bekommen ist entweder teuer oder man hat bei gebrauchtem Glück.
Zum lösen der Mutter ( soll ja mit 40Nm angezogen werden) benutze ich den Schraubstock nur um die Achse fest zu halten.
Zum lösen und auch zum anziehen verwende ich Kontermuttern und 2 17er Schlüssel. Sicher verleitet es die Mutter im Schraubstock fest zu spannen
aber siehe dein Schraubstock Test.
Mit einem Mutternsprenger muß man sehr vorsichtig sein nicht das das Gewinde beschädigt wird.
In dem Fall ist ein Gewindeschneider M10x1 hilfreich.
Zum lösen der Konusmutter ist es hilfreich sich Maulschlüssel flach zu schleifen und das es Konusmuttern mit Schlüsselweite SW15 und SW17 gibt
benötigt man 17er und 15er Maulschlüssel oder man kauft sich solche Konusschlüssel.
fehntjer
ja einigermaßen vernünftiges Werkzeug zu bekommen ist entweder teuer oder man hat bei gebrauchtem Glück.
Zum lösen der Mutter ( soll ja mit 40Nm angezogen werden) benutze ich den Schraubstock nur um die Achse fest zu halten.
Zum lösen und auch zum anziehen verwende ich Kontermuttern und 2 17er Schlüssel. Sicher verleitet es die Mutter im Schraubstock fest zu spannen
aber siehe dein Schraubstock Test.
In dem Fall ist ein Gewindeschneider M10x1 hilfreich.
Zum lösen der Konusmutter ist es hilfreich sich Maulschlüssel flach zu schleifen und das es Konusmuttern mit Schlüsselweite SW15 und SW17 gibt
benötigt man 17er und 15er Maulschlüssel oder man kauft sich solche Konusschlüssel.
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
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Re: Lager fetten - Simmerring fetten
Sie können gute Werkzeuge auf eine flo markt kaufen. Aber heute zu tage wird das ein bisschen swer sein. Codvid 19. Suche A marken werkzeuge/ schlüssel, beispielsweise gedore. Gedore ist
Nue teuer bis sehr teuer. Aber gebraucht nicht so teuer.
Wen ein schlüssel ein wenig verrostet ist, ist das schiet egal. Es sagt nur, dass es wahrscheinlich für eine lange Zeit nicht verwendet wurden. Was du suchst sind die größen, 7 8 9 10 13 15 17 19 24. Also, m6, 8 10 12 16. Das sind die gängigen größen. 15 mm ist fur der saxo. Und ist eine sehr ungewöhnliche Größe im Fachbegriffe. Und nicht vergessen, du brauchst 2 von allen Größen.
Ich bevorzuge immer ein steek ring schlüssel. https://www.amazon.nl/Gedore-Steeksleut ... 9759&psc=1 Warum, der schlüssel ist länger. Du musst also nicht so viel Kraft aufwenden. Und Sie haben immer die richtige Größe. Dies im Vergleich zu einem Kombischlüssel.
Ein dop-set, so et was wie dies https://gedore.prof-tools.eu/showgroup. ... &Grp=14209 brauchst du nicht für ein saxo. Aber gebraucht kann man das auch günstig kaufen. Also 8 bis 24 mm. Alles uber 24 mm ist nicht erforderlich. Ich selbst habe bis zu 36mm. Aber ich habe das aus ganz anderen Gründen gekauft, als an einem Saxo zu basteln.
Also zusammenfassend. Du musst suchen und suchen um gute günstige werkzeuge zu bekommen. Wo ich immer hingehe, als Beispiel ist,
http://www.brinkmarkten-annen.nl/ Und es wird lange dauern, bis Sie alles haben, was Sie brauchen. Und ein gute Frage an dich selbst ist, welche Werkzeuge brauche ich wirklich. Also, was brauche ich wirklich, um mit einem Saxo zu basteln ?
Ein guter Tipp / pointer auf eine flo-markt ist. In größeren Mengen kaufen. Also nicht ein schlüssel kaufen aber mehr werkzeug. Wenn Sie mehr kaufen, können Sie Über den Preis verhandeln. Und schau es dir am Ende des Tages an. Wes wegen, ein Verkäufer möchte verkaufen. Und am Ende des Tages will er es oft nicht mehr mit nach Hause nehmen. Und wird er mit den geforderten Preis nach unten gehen. Es gibt viele Tipps und Tricks zum Kauf. Probiere es einfach aus. Wir sagen, nee heb je. En ja, kun je krijgen. Also, nein hast du. Und ja, können sie bekommen.
Ooh ja, bevor ich vergesse es zu sagen. Der Verkäufer muss immer einen Angebotspreis angeben. So Ihre erste Frage ist immer, was soll es kosten. Du bist nie der Erste, der sagt, was du dafür bezahlen möchtest. Also, wen der verkaufer dir fragt wie viel willst du dafür bezahlen. Dann sagst du so wenig wie möglich. Also, nenne deinen Preis verkaufer. Es ist ein spiel. Ihr tanzt umeinander.
Viel Glück beim Kauf.
Wen ein schlüssel ein wenig verrostet ist, ist das schiet egal. Es sagt nur, dass es wahrscheinlich für eine lange Zeit nicht verwendet wurden. Was du suchst sind die größen, 7 8 9 10 13 15 17 19 24. Also, m6, 8 10 12 16. Das sind die gängigen größen. 15 mm ist fur der saxo. Und ist eine sehr ungewöhnliche Größe im Fachbegriffe. Und nicht vergessen, du brauchst 2 von allen Größen.
Ich bevorzuge immer ein steek ring schlüssel. https://www.amazon.nl/Gedore-Steeksleut ... 9759&psc=1 Warum, der schlüssel ist länger. Du musst also nicht so viel Kraft aufwenden. Und Sie haben immer die richtige Größe. Dies im Vergleich zu einem Kombischlüssel.
Ein dop-set, so et was wie dies https://gedore.prof-tools.eu/showgroup. ... &Grp=14209 brauchst du nicht für ein saxo. Aber gebraucht kann man das auch günstig kaufen. Also 8 bis 24 mm. Alles uber 24 mm ist nicht erforderlich. Ich selbst habe bis zu 36mm. Aber ich habe das aus ganz anderen Gründen gekauft, als an einem Saxo zu basteln.
Also zusammenfassend. Du musst suchen und suchen um gute günstige werkzeuge zu bekommen. Wo ich immer hingehe, als Beispiel ist,
http://www.brinkmarkten-annen.nl/ Und es wird lange dauern, bis Sie alles haben, was Sie brauchen. Und ein gute Frage an dich selbst ist, welche Werkzeuge brauche ich wirklich. Also, was brauche ich wirklich, um mit einem Saxo zu basteln ?
Ein guter Tipp / pointer auf eine flo-markt ist. In größeren Mengen kaufen. Also nicht ein schlüssel kaufen aber mehr werkzeug. Wenn Sie mehr kaufen, können Sie Über den Preis verhandeln. Und schau es dir am Ende des Tages an. Wes wegen, ein Verkäufer möchte verkaufen. Und am Ende des Tages will er es oft nicht mehr mit nach Hause nehmen. Und wird er mit den geforderten Preis nach unten gehen. Es gibt viele Tipps und Tricks zum Kauf. Probiere es einfach aus. Wir sagen, nee heb je. En ja, kun je krijgen. Also, nein hast du. Und ja, können sie bekommen.
Ooh ja, bevor ich vergesse es zu sagen. Der Verkäufer muss immer einen Angebotspreis angeben. So Ihre erste Frage ist immer, was soll es kosten. Du bist nie der Erste, der sagt, was du dafür bezahlen möchtest. Also, wen der verkaufer dir fragt wie viel willst du dafür bezahlen. Dann sagst du so wenig wie möglich. Also, nenne deinen Preis verkaufer. Es ist ein spiel. Ihr tanzt umeinander.
Viel Glück beim Kauf.