Seite 1 von 2
Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 10:16
von SaxAnton
Hallo Ich Anton, baujahr 1954,
Neu an das forum, und ich spreche viel zu wenig Deutsch...
Sorry Sorry!
Aber das forum und technische zachen kan ich 'begreifen'?
Mine machine?
Zwei Damen Spartamet,
Eine Hernn Spartamet
Eine Berceau Spartamet
Eine Saxonette Classic
Grusse aus Middelburg
Anton
Is English OK, oder... ist das
![devil ]:->](./images/smilies/icon_devil.gif)
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 11:29
von winfried
Hallo Anton,
herzlich willkommen,
Dein Deutsch ist erheblich besser, als mein Holländisch.
Ich habe jedes Wort von Dir verstanden, sodass Englisch vielleicht nur bei ganz
schwierigen technischen Problemen notwendig wird.
Und Panfred hat noch gestern mir angeboten holländische Texte aus dem
Saxonetten-Manual ins Deutsche zu übersetzten.
Ich schließe daraus, er spricht holländisch und kann bestimmt helfen, wenn es schwierig wird.
Grüße mir die herrliche Stadt Middelburg
Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Winfried
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 11:55
von PeCeBu
Hallo Anton
Herzlich wilkommen hier im Saxonettenforum.
Dein Deutsch ist wirklich gut, somit werden wir bestimmt keine Verständigungsprobleme haben.
Ich lese ab und zu auch im Holländischen Spartamet/Saxo Forum, aber nur lesen, für das Schreiben
http://www.spartamet.net/phpbb3/
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 12:23
von panfred
Hoi Anton,
van harte welkom in onze forum! Jij schrijft helemaal goed Duits en ik denk dat dar ook enkele collega's zijn, die een beetje Nederlands kunnen.
Ik ben da blij mee, dat wij nu iets internationaler gaan worden.
Hartelijke groeten
arnd
Berlijn, Spartamet met Hercules frame

Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:59
von SaxAnton
Allen vielen dank!
Ich fulte mich zu house
Meine erfarung mit räder? Motorräder, Mopeds etc;
Ich habe gearbeitet an die Motorräder, viele (?75 - 100 stuck?) BMW (R50, R50/2, R60 etc) hergestellt und wie neu aufgebaut, bekommen von der Grüne Rennleitung.
Es war ein BSA Triumph, Norton und BMW, Laverda, Suzuki, dealer.
Meine eigene machine? Zuviel!
Meistes BSA 1-zilinders, Triumph twins, BMW R50, R60/6, R67/2 mit Seitewagen Norton wass nicht...
Aber die letzte 10 jahren, nur Sachs 30 cc.
Sorry; das Schreiben ist schwierigen

Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 15:18
von Georg
Hallo Anton,

hier im Forum. Schreibe so wie Du kannst, daß ist in Ordnung. Ich habe bis jetzt alles verstanden.
Gruß aus dem Süden
Georg
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 17:05
von Womorainer
Moin Anton,
Ich habe auch alles verstanden, Herzlich willkommen!!!!
Gruß aus Greven
Rainer
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:18
von Dieter-K
Hallo Anton,
willkommen im Forum der schnellen Saxonetten und Spartas.
10 Jahre Sachs Motoren! Das ist viel.
Dein Deutsch ist sehr gut. Ich habe alles verstanden.
Grüße - Dieter
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:32
von SaxAnton
Re: Hallo aus Middelburg, Niederlande!
Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 16:18
von nicht mehr Mitglied
Hallo Anton ,
... schöne Maschinen , gut in Schuß
Saxontette im Zug :
Das problem haben wir hier auch . Mal geht es gut und keiner der ZUGAUFSICHT bemerkt
das die Saxonette einen Tank und Motor hat, oder wie einem bekannten passiert
der mit Saxonette im Zug gereist ist wurde auf halber Fahrtstrecke von Zugbegleiter
festgestellt das ein Benzintank dran ist.
An der nächsten Station mußten beide den Zug mit den Saxonetten verlassen.
Das mitten in der Nacht , und dann Hotel suchen.
Du kannst im Reisetasche zwei volle Benzinkanister mitführen das merkt keiner
aber wehe die sehen den Tank an der Saxonette.
Warum machst Du einen BLINDMOTOR für die Fahrt im Zug in Deine Classic ?
Eine Motorwelle mit Nabenhülse reicht doch auch .
Mfg und viel Spass mit den Spartamet's
Bernd