Facebook braucht man das

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Urban

Facebook braucht man das

Beitrag von Urban »

auf Schritt und Tritt verfolgt einen diese Facebook Reklame.....bin ich jetzt Rückständig ...weil ich Facebook weder kenne noch nutze oder darf ich genauso weiterleben wie bisher

http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOh ... re=related

FacebookloseGrüße
Urban
Ganter

Re: Facebook braucht man das

Beitrag von Ganter »

Urban hat geschrieben:...weil ich Facebook weder kenne noch nutze oder darf ich genauso weiterleben wie bisher
Klar, darfst Du. Und auch ohne Twitter. Auch ich kann ohne diesen Schietkram leben. Wo kommen wir dahin, dass unsere Kommunikation nur noch über das Internet funktioniert? Ärmliche Gesellschaft.

Alleine für unsere Hobbies haben wir unsere Spezialforen. Das ist okay. Und auch Schnüffeldienst Google ist in Maßen genossen (als Suchmaschine) in Ordnung. Und natürlich Wikipedia.
Georg

Beitrag von Georg »

egal ob rückständig oder nicht, ich weiß nicht mal was das zu deutsch heißen soll. Gelesen habe ich es schon mehr als genug aber damit anfangen kann und will ich auch nichts. Also Urban, Du stehst nicht allein als "Rückständiger" da. Ich bekenne mich auch dazu. Immer nach dem Motto, was ich nicht weiß oder kenne klicke ich nicht an. Bisher bin ich damit super zurecht gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
winfried

Beitrag von winfried »

Da schließe ich mich gerne an und stelle mich bloß als hoffnungslos rückständig. lernunwillig, reaktionär und
wahrscheinlich schon dem Alterszynismus anheimgefallen.
Kein Facebook, kein Twitter und wie das sonst noch alles auf Neudeutsch so heißt.
Und was soll ich Euch sagen, ich komme damit bestens zurecht.
Nur bei "Stayfriends" habe ich mich mal vor Jahren angemeldet und gehofft, über dieses
Programm meine alten, lieben Schulfreunde wiederzufinden. Und was soll ich Euch sagen,
andauernd geht mir der Hanswurst mit angeblich wichtigsten Meldungen, Erkenntnissen, Ankündigungen usw.
auf den Senkel. Ich bereue zutiefst meine damalige Unbesonnenheit, weiß aber nicht, wie
ich diesen "Scheiß" abschalten kann. Und Klassenkameraden habe ich auch nicht gefunden. Und von den wenigen, die mir
"Stayfriends" präsentiert hat, will ich eigendlich nicht "wirklich" etwas.

Winfried
Ganter

Beitrag von Ganter »

Moin.

Wie ich heute im ZDF-Morgenmagazin gehört habe, bietet Facebook nun auch vollmundig einen Emailservice an, so nach dem Motto "alles unter einem Dach". Also auch SMS-Service und so weiter. Wie schön für die bequemen PC-Nutzer, die den ganzen Tag mit ihrem Webbrowser nur noch die Seiten von Facebook geöffnet haben, weil die ja alles bieten. Und natürlich alles von den Nutzern sammeln.

Ich verstehe auch nicht, dass Menschen, die mehr als nur die kostenlosen Mailaccounts von z. B. GMX, Web.de u. a. benötigen, sich dann Premiummitgliedschaften für 5,00 Euro bei z. B. Web.de ordern. Viel zu teuer. Da habe ich bei tophoster.de für lächerliche 11,88 Euro im Jahr (!) meine eigenen Webseiten und die Möglichkeit, Unmengen von Mailadressen einzurichten.

Wir, die kein Facebook und/oder Twitter wollen, sind nicht altmodisch, sondern vorsichtig und wenigstens noch zu normler Kommunikation fähig. Was man vom englischen Königshaus und Co. wohl nicht behaupten kann.
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Facebook und Twitter braucht man als normal Sterblicher wohl nicht, obwohl man sie als Werkzeug gut einsetzen kann.
Z.B. als SMS Verteiler. Sagen wir mal es geht um das nächste Saxonetten Treffen. So kann man eine Nachricht abschicken und die ganze Benutzergruppe erhält sofort die neue Nachricht. (Nicht das das in einem Forum nicht auch ähnlich klappen würde).

Aber wer heutzutage seine Homepage im Ranking hoch bekommen möchte, der kommt kaum noch um die zwei herum.

Gruß
Dennis
bibbi

Beitrag von bibbi »

Also ich finde Facebook,MSN oder Skype nicht

schlecht(obwohl ich Skype bevorzuge)es ist ja auch eine

Einstellungssache,was ich zulasse oder preisgeben will!

Ich habe Freunde in DK und Verwandte in Kanada,da kommt

man ja nicht so oft hin :* Wir können dann über eine Webkamera

uns sehen und Unterhalten,man braucht kein Telefonhörer halten

und es kostet nichts!Ich bin dafür! *THUMBS UP*

Grüße Bibbi
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
von Wilhelm Busch
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin...
Bin ich schon drin? =-O =-O Nein.... 8-) Noch nicht.
Meine bessere Hälfte ist bei so was dabei und hat viele Schulkollegien wieder getroffen unter denn ich jetzt ab und an Leiden muss.. *JOKINGLY*

Na ja sind ja auch meine "Schulkollegien" da ich auch dort in der klasse war. O-)

Bin am überlegen aber nur wenn es Vorteile für mich bringt da bin ich Egoist! ]:->
Denis hat es schon geschrieben, wenn man eine eigene Webseite hat dann kann das von Vorteil sein dort dabei zu sein.

Nur sollte man sehr genau schauen was man alles über sich verrät.
Die meisten hier sind ja schon alt genug um nicht alles wie ein Kind ins Netz zu stellen.

Man kann ja differenzieren was man wie preisgibt und was nicht.

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
iris.b

Beitrag von iris.b »

also ich brauchs nicht ....ich hab (meistens) skype und meine freunde auch und das reicht mehr will und mehr brauch ich auch nicht ......auch wenn ich rückständig, altmodisch oder unbelehrbar bin..mir doch egal *JOKINGLY*
Georg

Beitrag von Georg »

Rudi hat geschrieben: Die meisten hier sind ja schon alt genug um nicht alles wie ein Kind ins Netz zu stellen.
Gruß Rudi-HH
Habe Rudis Zitat etwas gekürzt und merke an "Alter schützt vor Torheit nicht!" nicht immer aber immer öfter
Antworten