* Schneechaos - 16.12.10 in NRW lt. Unwetterzentrale
-
nicht mehr Mitglied
* Schneechaos - 16.12.10 in NRW lt. Unwetterzentrale
Hi all ,
. . . also jetzt 9,00 Uhr noch alles normal , noch kein Schneefall wie angekündigt .
Lt. Unwetterzentrale soll es heute heiß her gehen. 10-20 cm Neuschnee sollen fallen.
Die dauernden Nachrichten im Radio verkünden es auch.
Vielleicht haben wir Glück und werden verschont.
mfg Bernd
. . . also jetzt 9,00 Uhr noch alles normal , noch kein Schneefall wie angekündigt .
Lt. Unwetterzentrale soll es heute heiß her gehen. 10-20 cm Neuschnee sollen fallen.
Die dauernden Nachrichten im Radio verkünden es auch.
Vielleicht haben wir Glück und werden verschont.
mfg Bernd
-
Claus
Re: * Schneechaos - 16.12.10 in NRW lt. Unwetterzentrale
Hallo Bernd
,
bei uns haben sie diese Unwetterwarnung schon gestern nachmittag rausgegeben,plus orkanartigem
Arktiswind.Bis jetzt "still ruht der See"-und kein Krümel.
Stehen allerdings noch genug Schneehaufen zum Verkauf rum
Mein Lieblingsweihnachtslied:" I`m dreaming of a white Sandstrand,with summer,sun and
Saxonette...."
Gruss Claus
bei uns haben sie diese Unwetterwarnung schon gestern nachmittag rausgegeben,plus orkanartigem
Arktiswind.Bis jetzt "still ruht der See"-und kein Krümel.
Stehen allerdings noch genug Schneehaufen zum Verkauf rum
Mein Lieblingsweihnachtslied:" I`m dreaming of a white Sandstrand,with summer,sun and
Saxonette...."
Gruss Claus
- fehntjer
Moin,
11:56 es wird duster und fängt an zu schneien.
Soweit aus Ostfriesland
Gruss Dieter
11:56 es wird duster und fängt an zu schneien.
Soweit aus Ostfriesland
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
Ganter
Unsere Schietmedien und das verweichlichte Volk sprechen bei den letzten Wintern immer von Schneekatastrophen. Wie bitte? Das bisschen? Ich kenne aus meiner Kindheit und Jugend ganz andere Winter. Und auch im Erwachsenenalter habe ich anderes erlebt. Nicht nur 1984/1985, sondern insbesondere 1978/1979.
Dazu aus der Nordwest-Zeitung Online folgender Leserbericht. http://www.nwzonline.de/schneekatastrop ... ecken.html
Dazu aus der Nordwest-Zeitung Online folgender Leserbericht. http://www.nwzonline.de/schneekatastrop ... ecken.html
-
eneuh
Also Chaos ist hier bestimmt nicht, es sind vielleicht 3 - 5 cm.
So sah es gerade hier an der Firma auf dem Hof aus:

-
Georg
Ganter hat geschrieben:Unsere Schietmedien und das verweichlichte Volk sprechen bei den letzten Wintern immer von Schneekatastrophen. Wie bitte? Das bisschen? Ich kenne aus meiner Kindheit und Jugend ganz andere Winter. Und auch im Erwachsenenalter habe ich anderes erlebt. Nicht nur 1984/1985, sondern insbesondere 1978/1979.
-
eneuh
@Ganter:
Genau zu diesem Bericht habe ich eine bebilderte "Wie war es damals" Geschichte in einem meiner Lokmagazine.
Die Jungs bretterten mit Ihren 218'er Fahrstufe 16 (!!) aus dem Bf raus, voll in die Schneeverwehungen rein. Einem Lokführer hats dabei den Bahnräumer und einen Teil der Kupplung weggehauen. Ein Anderer flog mit beiden Drehgestellen aus dem Gleis. Tja, egal, da kam dann eben der Hilfszug mit Kran und setzte den Großdiesel wieder auf's Gleis und weiter gings.
Damals, ja damals ging man mit so einem Wetter schmerzfreier um.
Da gab es doch mal den Spruch bei der DB: "Wir fahren bei jedem Wetter." Muahahahaha, ein ICE3 kackt doch schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ab und demoliert sich bei härterem Schneekontakt die Nase.
Anno Tuck inne frühen 80'gern, ich jeden morgen auf Sommerreifen 30 Km zur Kaserne, die Straßen hoch voll Schnee! Ja und? Krähte kein Hahn nach und wehe dem der zu spät zum Dienst erschien...
Genau zu diesem Bericht habe ich eine bebilderte "Wie war es damals" Geschichte in einem meiner Lokmagazine.
Die Jungs bretterten mit Ihren 218'er Fahrstufe 16 (!!) aus dem Bf raus, voll in die Schneeverwehungen rein. Einem Lokführer hats dabei den Bahnräumer und einen Teil der Kupplung weggehauen. Ein Anderer flog mit beiden Drehgestellen aus dem Gleis. Tja, egal, da kam dann eben der Hilfszug mit Kran und setzte den Großdiesel wieder auf's Gleis und weiter gings.
Damals, ja damals ging man mit so einem Wetter schmerzfreier um.
Da gab es doch mal den Spruch bei der DB: "Wir fahren bei jedem Wetter." Muahahahaha, ein ICE3 kackt doch schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ab und demoliert sich bei härterem Schneekontakt die Nase.
Anno Tuck inne frühen 80'gern, ich jeden morgen auf Sommerreifen 30 Km zur Kaserne, die Straßen hoch voll Schnee! Ja und? Krähte kein Hahn nach und wehe dem der zu spät zum Dienst erschien...
-
Ganter
Ja, Edgar, 1966 war das mit dem Werbespruch der Bahn. Wenn ich den Link wiederfinde, wo man sich das Plakat anschauen kann, poste ich ihn oder schicke ihn Dir zu.eneuh hat geschrieben:Da gab es doch mal den Spruch bei der DB: "Wir fahren bei jedem Wetter." Muahahahaha, ein ICE3 kackt doch schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ab und demoliert sich bei härterem Schneekontakt die Nase.
Die Berichte aus dem Lokmagazin kenne ich. Mein Bruder war übrigens am 15. oder 16.02.1979 vor Ort am Zug des Geschehens in Blauhand (Oldenburg-Wilhelmshaven). Unsere Tante wohnte in Varel. Bis dahin kam man ja noch mit der Bahn. Von dort ging es weiter mit Bundeswehr-LKW zur Strecke (er hatte Leute der BW überredet ihn mitzunehmen). Er machte dann SW-Fotos vom Zug, sowohl innen als auch außen. Die wurden dann auch im LOK-Report veröffentlicht.
Um diese Uhrzeit am 14.02.1979 bin ich noch problemlos mit dem Auto durch Münster gefahren. Nun, git, damals gab es noch nicht ganz so viele Autos und die Leute konnten auch noch bei mehr als drei Schneeflocken autofahren. Das beherrschen heutzutage wohl nur noch die wenigstens Autofahrer.
-
Claus
Seit 12.20 Uhr schneit´s in Hannover,aber harmlos.
Seit 17.45 Uhr gehts aber richtig ab-man sieht kaum noch etwas draussen.
Unter Schneechaos stelle ich mir vor,dass man die Haustüre nicht mehr aufkriegt-hab´ich aber
noch nie erlebt.
Gruss Claus
Seit 17.45 Uhr gehts aber richtig ab-man sieht kaum noch etwas draussen.
Unter Schneechaos stelle ich mir vor,dass man die Haustüre nicht mehr aufkriegt-hab´ich aber
noch nie erlebt.
Gruss Claus
-
Dampframme
eneuh hat geschrieben:Also Chaos ist hier bestimmt nicht, es sind vielleicht 3 - 5 cm.
Dieses Postrad steht doch schon länger da, mindestens 1 Jahr.
Ich war gerade draußen, mit Zollstock, wir sind wieder bei 44cm inkl. den alten Schnee.
Was jetzt noch kommt ist extra.