in den letzten Tagen habe ich mich durch dieses Forum gelesen und bin positiv davon angetan. So viel Hilfsbereitschaft und angenehme Atmosphäre erlebt man heute nur noch selten. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ein paar Worte zu meiner Person: ich bin 51 Jahre alt und wohne in der Nähe von Oldenburg in Rastede. Seit über 30 Jahren schraube ich an Motorrädern und habe in dieser Zeit auch 2 Komplettrestaurationen gemacht. Zum einen war dies eine BMW R26 aus den 50er Jahren und zum anderen ein MZ-Gespann ES 250/2. Vor 8 Jahren war ich des Schraubens müde und wollte mehr fahren. Aus diesem Grund kaufte ich mir eine Honda NTV von 1990, die ich auch heute noch fahre. Mittlerweile hat sie über 120.000 km auf dem Tacho und läuft nach wie vor ohne Probleme.
Zu diesem Forum hier bin ich gekommen, weil ich demnächst eine Spartamet zum Laufen bringen soll. Mein Nachbar hat so ein Teil, das seit Jahren nur noch rumsteht, weil er sich ein E-Fahrrad (ich hasse den Begriff Bike) gekauft hat. Bei Ausfahrten mit anderen Radfahrern mußte er immer hinten fahren wegen der Abgase.

Ich bin sonst nicht so der Vielschreiber und deshalb soll es auch erst mal genug sein. Die technischen Fragen kommen demnächst bestimmt.
Viele Grüße
Taylorpicker