Kleines Treffen in Hemeln (17.-20.Mai)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
timo h.

Kleines Treffen in Hemeln (17.-20.Mai)

Beitrag von timo h. »

Hallo Forumsfreunde,

vielleicht hat schon jemand von euch mitbekommen, dass ich zusammen mit einem anderen Saxo-Fahrer ein kleines Treffen in Hemeln über Pfingsten organisiere. Zwei Wochen später findet ja unser Treffen in Greven statt, aber vielleicht ist Greven ja für den Einen oder Anderen zu weit weg oder er hat keine Zeit.

Dann wäre das Treffen doch eine gute Gelegenheit beisammen zu sitzen und in einer sehr schönen Gegend Saxonette zu fahren.

Vielleicht hat ja jemand noch Lust und Zeit? :smile:
Ausgesucht haben wir uns einen Campingplatz in Hemeln, direkt an der Weser. Von da aus kann man schöne Touren nach:
-Göttingen, Fahrradstadt mit guten Radwegen (38km) -Kassel, der Hessentags- und Documenta-Stadt wo zu der Zeit die 1100 Jahr Feier stattfindet (35km)
-Hann. Münden, mit einer sehr schönen Altstadt (11km)
-oder Bad Karlshafen mit der schönen Kristalltherme (30km) machen.

Weiteren Aktivitäten steht auch nichts im Wege, wie z.B. einer Kanutour (Bootsverleih am Platz), einer vorher ausgearbeiteten Geo-Caching-Tour mit der Saxonette oder einem Fahrsicherheits-Geschicklichkeits-Training.

Kulinarisch gesehen sind alle Routen bestens erschlossen, so dass weder Hunger noch Durst aufkommen wird. Auf dem Campingplatz selbst befindet sich das „Bistro am Fluss“, wo man regionale Spezialitäten genießen kann sowie ein kleiner Laden wo es frische Brötchen und weitere Lebensmittel zu kaufen gibt.

Bild

Für die Camper gibt es frisch renovierte (2012) Sanitärräume sowie auch einen behindertengerechten Waschraum.

Bild

Für all die, die mit dem Camping nicht so viel anfangen können, besteht die Möglichkeit sich eine Mietunterkunft zu mieten. Zu dem gewählten Termin sind noch folgende Mietobjekte frei und vorerst von mir geblockt.

Die zwei Ferienzimmer „Fluss“ und „Wald“ haben eine Fläche von je 15 qm / 10 qm und wurden im Mai 2010 fertig gestellt. Es ist jeweils Platz für 2 Personen, wobei im Zimmer „Fluss“ ein drittes Bett zugestellt werden kann.
Der Grundpreis beträgt 25,- Euro (inkl. 2 Personen). Weitere Preise und Informationen sind auf der Homepage zu finden.
Wenn die noch freien Unterkünfte nicht ausreichen/zusagen sollten, gibt es in 800 Meter Entfernung das „Hotel Peter“. Die Verfügbarkeit von Zimmern habe ich hier noch nicht angefragt.
http://www.hotel-peter.net/index.php?site=hotel

Bild

Wer sich auch vorstellen könnte, zu campen aber kein Zelt aufbauen möchte, der kann such den Mietwohnwagen „Norbert“ mieten. In diesem Wohnwagen finden bis zu sechs Personen Platz. Dazu sollte gesagt werden, dass die Betten für 4 Erwachsene, große Menschen und zwei Kinder oder kleinere Menschen (Etagenbetten) gedacht sind. Bilder zum Wohnwagen Norbert sind unter dem Link zu finden.
http://www.wesercamping.de/vermietung.shtml
Wer selbst ein Campingmobil oder Zelt mitbringen möchte, wird Platz auf der Weserwiese finden, welche dann für unser Treffen reserviert werden kann.

Bild
Gruß, Timo h.
Dieter-K

Re: Kleines Treffen in Hemeln (17.-20.Mai)

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Timo,

erstmal danke für den Vorschlag.
Dieses Treffen wäre forumübergreifend. Nur zur Info. Mir wäre das einerlei. Die Anderen haben je mit uns viele Mitglieder gemeinsam. Das gefällt mir besser als die Konkurrenz, die einst zwischen den Foren herrschte.

Ansonsten von meiner Seite aber Peace - Dieter

1x editiert am 17.4. 16.00 Uhr
Chris.

Beitrag von Chris. »

Hallo Dieter,
ich mache sogar Ausfahrten mit Saxonettenfahrern, die in keinem Forum angemeldet sind !
8-)
Bin natürlich wieder dabei, und wenn jemand so etwas ausarbeitet ist das für mich besser als wenn ich die Ausflugsziele selber suchen muß.
Viele Grüße
Christian
Chris.

Beitrag von Chris. »

Hallo Zusammen,
hier geht es um ein Saxonettentreffen , und da sollte nur veräppeln wer es besser organisieren kann oder wenigstens dabei ist !!
PS. wer schon mal bei einer Ü_40 Abendrunde mitgehalten hat kann ja seine Erfahrungen hier posten !
freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten
Christian
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Bitte ab jetzt streng am Thema bleiben.
Timo-h. hat sich bei der Organisation viel Mühe gegeben, und ich bin mir sicher, dass es ein feines Treffen in interessanter Umgebung wird.

Ü40-Abendrunden sind das Salz in der Suppe. Habe schon öfter daran teilgenommen.
Man kommt zum Platz zurück mit Fliegen zwischen den Zähnen. Kommt vom Dauergrinsen bei hoher Geschwindigkeit.

:wink: - Dieter
timo h.

Beitrag von timo h. »

Ich denke auch Ü40 Runden sind da kein Problem. Wenn abends die Radwege leerer werden, geht der Spaß erst richtig los ]:->

Wir gestern vor Ort gewesen und haben uns den Campingplatz angeschaut und sind die Strecke nach Hann.Münden schon mal abgefahren. Es lässt sich wirklich sehr schön fahren dort, ohne starke Steigungen und immer schön auf Radwegen.
Es sind auch ein paar knifflige Geocach Rätsel entlang der Radwege versteckt. Wenn da Interesse besteht, kann man da viel Spaß beim Suchen haben.

Weiter besteht die Möglichkeit, dass wir eine Kanutour auf der Weser unternehmen können. Ich denke da kann man ja dann Wetterbahängig gucken, ob sich ein Grüppchen findet, was Lust hat ein bisschen zu Paddeln. Der Vermieter meint, dass eine Reservierung nicht notwendig ist. Ich wäre auf jeden Fall dabei

Gruß,
Timo h.
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hier ein paar Bilder vom Treffen:
Klein aber fein.Ich und Kicki waren Außer Konkurrenz, nur mit Auto und Zelt da.
Der erste Tag war Unwettermäßig, das 20 Jahre alte Zelt hatte Inkontinenz.
P1020945.JPG
P1020946.JPG
P1020947.JPG
P1020948.JPG
P1020949.JPG
P1020962.JPG
P1020963.JPG
Als Hülle für eine CDI Platine habe ich meine Flickzeugdose geopfert, die Timo h. dann Maßgerecht auf Modulmaß zurechtgeschnitten hatte.
Das passte genau.
P1020970.JPG
P1020971.JPG
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten