Dieter-K und ich haben uns gestern wieder einmal in Bad Schwartau zusammengefunden.
Das Motto war: „Kleiner 2-Takter trifft großen 4-Takter“.
Bei einer Runde mit getauschten Fahrzeugen konnten wir dann gegenseitig in die doch sehr unterschiedlichen Erlebniswelten der beiden 2-Räder eintauchen.
Danach wurden noch bis zur Dämmerung Erkenntnisse und Ansichten ausgetauscht.
Es war ein schöner Nachmittag. Wir werden das wiederholen.
einmal im Jahr haben McMaly und ich Gelegenheit, uns zu sehen. Das machen wir nun schon im dritten Jahr.
Uns verbindet ja auch was nicht ganz Gewöhnliches. Unsere Saxonetten/Spartas sind ohne Rücksicht auf Kosten und mit viel Liebe flott gemacht.
McMaly fährt öfter mal schnelle Maschinen von seinen Kollegen. Mit meiner kam er klar, als gehörte sie ihm.
Seine Yamaha versetzte mich schlagartig zurück in die Zeit, als ich unter 20 war. So einen Zweitakter hatte ich seit dem nicht mehr unterm Hintern. Ich bin anfangs eher zögerlich, aber was diese kleine RD100 so von sich gab, hatte mit einem 10PS Motorrad nichts mehr zu tun. Ab 5500 legt die dermaßen kräftig zu, dass ich eher auf 150ccm getippt hätte. War ein schönes Erlebnis, mal so einen gut hergerichteten Reiskocher aus der Saurierzeit zu fahren.