Berlin 19 December 2016

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
brodel heinrich

Berlin 19 December 2016

Beitrag von brodel heinrich »

Heute abbend passierte etwas das was wir Europeaner schon lange befurchten.
Deutschland ist getroffen mit ein niedertrachtiges attentat.
Ihr seit nich alleine auch in der Niederlande sind wir ohne worter.
Bild

Bild
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Claus

Re: Berlin 19 December 2016

Beitrag von Claus »

Danke Heinrich,

ja,wir wussten dass es auch irgendwann in Deutschland massiv passieren würde.
Noch sitzen wir geschockt vor dem Fernseher,doch so langsam steigt die Wut
in mir hoch.......

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Demokratie funktioniert nur wenn alle mitmachen.
Halten sich einige wenige nicht daran, dann kämpft der demokratische Rest auf verlorenem Posten.
Hier und heute stößt die Demokratie und auch die Solidarität gerade an ihre Grenzen.
Leiden werden darunter die "Gutmenschen" hier, aber schlimmer, letztendlich noch mehr die, die hier wirklich Zuflucht und Schutz gesucht haben.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den gestrigen Opfern und deren Angehörigen.
Mein Verstand fragt sich, wie soll das weitergehen?
Reiner
iris.b

Beitrag von iris.b »

des ist furchtbar und man kann es nicht beschreiben
meine gedanken sind bei den anghörhigen
ich hoffe das dieses elend ein baldiges ende findet
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Unabhängig von Berlin:

Wer seine letzten Kröten zusammengekratzt und Schleppern in den Rachen geworfen hat, dann hier Asyl beantragt und nach Ablehnung des Antrags zur Abschiebung freigegeben ist,
der hat nichts mehr zu verlieren.
In seiner Heimat keine Zukunft, hier keine Zukunft, da fällt Mancher in so ein tiefes Loch, dass alles möglich wird.

Freunde, wir werden erleben, dass Ansbach, Würzburg ...und wahrscheinlich jetzt Berlin erst der Auftakt sind.

Ich bleibe da ganz bitter gelassen und sage mir "wir schaffen das", zu verspielen, was zwei Generationen hier nach dem Krieg aufgebaut haben.
Wohlstand, Freiheit, das Gefühl von Sicherheit.

Als unser Land nach dem schmerzhaften Irrweg des Nationalsozialismus am Boden lag, sind unsere Eltern weder ausgewandert, noch haben sie Asyl beantragt.
Sie haben die Ärmel hochgekrämpelt und dieses Land wieder aufgebaut.

Ich kann Weihnachtslieder nicht mehr hören (im Sinne von ertragen). Die christlichen Anwandlungen, die jetzt wieder verstärkt über die Sender laufen, finde ich völlig realitätsfremd. Keinen Bock auf dieses Gesülze.

Mein Bundesinnenminister ist Weltmeister darin, Täter zu finden. Nicht-Traumtänzer betreiben Vorsorge und nicht Nachsorge.

Dieter
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

*THUMBS UP*
Ein treffendes Bild unser Gegenwart.
lg, reiner
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Bis auf : „Ich kann Weihnachtslieder nicht mehr hören".... :smile: Gut gebrüllt Löwe ! *THUMBS UP*
Weihnachtslieder wurden aber auch in Notlagen gesungen..! Heutzutage manchmal aber ohne Not aber, aus Rücksicht (!?) schon nicht mehr.....! Weihnachtsmarkt kann dann auch schon mal Brauchtumsmarkt heißen und in öffentlichen Einrichtungen wird dann auch schon mal aus einem Weihnachtsfest ein Brauchtumsfest und Weihnachtlieder mutieren zu Brauchtumsliedern. Gutmenschen die so etwas tun/uns abverlangen oder einfach nur dumme Menschen...? Und Asyl beantragen...? Ist heutzutage einfacher wie zu ehemaliger Zeit und kann ich manchen Leuten nicht verdenken.Mir gehen aber die Bilder von den vielen jungen Männern unter den Zuströmenden nicht aus dem Kopf.Frage ich mich ob Die nicht nur den Einzug in die Armee des Heimatlandes oder den Kampf fürchten - sich dann lieber auf die Socken machen um hier „den Sold" auf einfachere Art und Weise zu bekommen...? Wehrpflicht herrschte einmal hierzulande und dann stelle man sich vor : Wenn da Jemand in einem Land um Asyl gebeten hätte weil er nicht zur Bundeswehr wollte.....?
Na denn und wenn ich das hier noch darf - Ich wünsche Euch frohe Weihnachten
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Claus

Beitrag von Claus »

...das Singen von Weihnachtsliedern wird über kurz oder lang sowieso verboten werden,
auf Rücksichtnahme auf unsere muslimische Mitbevölkerung:
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... ss&ref=yfp

Ich habe dieses Jahr auch keine Lust auf Weihnachten,zumal das Fest schon lange nicht
mehr das ist,wofür es gedacht war.
Es geht nur noch um Geld,Geschenke und Umsatz.
Und selbst für Frieden ist die Menschheit zu doof,überall kracht´s.

Zu Berlin:der mutmassliche Attentäter ist mit 8(!!!) Identitäten unterwegs,nur nicht mit
seiner echten.
Er ist wie 500 andere Gefährder den Behörden hinreichend bekannt,trotzdem werden Straf-
taten begangen und diese Leute laufen frei herum. Wie kann das sein ?

Ich lasse es lieber,mich weiter auszulassen.
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Jörg

Beitrag von Jörg »

...das Schlimme ist ,das man sofort in die rechte Ecke gedrückt wird wenn man sich kritisch äußert .Ich habe Angst um unser Vaterland ...wer wird hier in 50-100 Jahren das Sagen haben ? Achso ...wir schaffen das ...
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
lg,reiner
Antworten