Nun denn , Sven . Ein paar von den „Tricks" habe ich ja auch drauf

und natürlich auch angewendet .
Vor und auch nach erster und auch zweiter Einfachreparatur lief/läuft die Saxo ohne Mangel . Eine fast aprupte Verweigerung der Gasannahme war der Grund für`s Motorabsterben . Am Gepäckträger anheben und fallen lassen zw. Schwimmer lösen und Tankdeckel öffnen wegen Belüftung blieb ohne Erfolg .
Nur per Tritt in die Pedale konnte ich noch rückkehren zu Punkt A und dabei war dann die Gangschaltung , welche mir HG mal vor etlichen Jahren in die Classic eingebaut hatte, sehr hilfreich . Danke dann auch noch mal dafür , Günni

.
Eine Tankreinigung hatte ich schon mal durchgeführt , die Schwimmerkammer war sauber und ich vermute doch dass „Unrat" der Grund für die Miseren war .Läuft wieder sehr gut und: Schaun mer mal
Wem dann noch ein Grund für mühsames Anspringen bei voller Choke und dann stockendem Motorlauf und wieder ausgehen bei Gas geben einfällt ? Ich höre zu...
Gruß Dietmar
Ach ja : Bei dem Elend und zig Startvorgängen war meine mit 18V versorgte E-Starteinrichtung natürlich seh,sehr hilfreich . Ohne Murren und Knurren hatte die mir das Zerren an der Reißleine erspart

.
Gruß Dietmar