gestern kam einer mit dem Motor seiner buckeligen vorbei... 170.- mit ABE hat er dafür gegeben.
Nicht zu viel wie ich finde....
Motorrevision stand auf dem Plan...
Ja dabei kamen dann die Tränen. (Vorab, das Rad hat er vorher
Probegefahren... )
Also ich Liste das Mal der Reihe nach auf;
Vergaser; Bing... Membran kaputt, Schwimmerkammer undicht ( mit heiß Klebepistole bearbeitet) Gasschieber kaputt. Dichtungen auch alle defekt...
Achja, Deckelplatte auch kaputt.
Gehäuse ein 299D mit 3 stufen D Getriebe. Achse war gezogen weil Ausgleichscheiben im Ölsumpf und darum haben wir uns auch den Ar... ausgerissen um den Motor vom Rad zu trennen. (Das hatte der Vorbesitzer wohl auch versucht aber er hat lieber die Achse gezogen..)
Der Auspuff ein Eckmann war durch den Abgasstutzen komplett verbohrt.. und 200Gr. schwerer als ein vergleichbarer. Ja und dann noch die KW. Höhenspiel min. 4/10mm.
ja und dann war da noch die blaue Prüfrex ZS. mit Kabelbrüchen an allen Seelen ja und noch defekte Gewinde für die Auspuffhalterungen....
Naja, und die Aussage vom Verkäufer war... hat immer bestens funktioniert.
