Saxonette geklaut...!

Saxonette, Spartamet und andere
skymann1

Saxonette geklaut...!

Beitrag von skymann1 »

Hallo, in der letzten Nacht wurde mir vom Hof (verschlossenes Grundstück) meine Saxonette die unterm Carport (vom Tor nicht einsehbar) stand geklaut.
Standort war 45968 Gladbeck, Ruhrgebiet.
Silbergraue Hercules Saxonette, Bj. 87, der Damenrahmen, sehr guter Zustand, Rahmennummer 519006215, am rechten Lenkerteil noch der Papieraufkleber der Endabnahme im Werk, Originalschloß war silbern nachlackiert, Kennzeichen "150 LLK" von der LVM, Motor war ein grundüberholter 399er Hollandmotor, wenn er nicht zerlegt wird erkennbar an dem nachgerüsteten Benzinhahn direkt in der Vergaserabdeckung (siehe Bild), sonst eben eine normale Saxo, wahrscheinlich wird sie gerade im Moment zerlegt, aber trotzdem, wenn jemand was angeboten wird oder jemand was sieht auf Trödelmärkten oder sonstwo bin ich für jeden Tipp dankbar, bin jeden Abend online oder auch unter 0174 9988008 ganztägig.

Bild

Das zweite Problem ist das ich mehr oder weniger darauf angewiesen war und sie jeden Tag gebraucht habe, sollte jemand eine nicht soo teure Saxonette (250 bis max. 300 Euro) anzubieten haben bitte auch anbieten.
Ich hatte hier einiges an Geld in den Motor/Vergaser versenkt, das ist wohl weg und im Moment habe ich es nicht so dicke, sorry.

Danke, Gruß Peter
gina

Re: Saxonette geklaut...!

Beitrag von gina »

:'( ..ohmann, was ein Mist..ich bin sicher, hier halten alle Augen und Ohren auf..
Urban

Beitrag von Urban »

So eine Sauerei, ist aber sicher schwierig den Täter zu finden

viel Glück bei der Suche einer Neuen

viele Grüße
Urban
Mike

Beitrag von Mike »

Mannmannmann

Hattest Du sie Diebstahlversichert?
Ich habe darauf verzichtet (Auch LVM)

Halte auf alle Fälle Augen und Ohren offen und drück Dir die Daumen *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß
Mike
skymann1

Beitrag von skymann1 »

Hallo,
Danke, nein, nicht diebstahlversichert weil der Mann im Büro mir sagte da gibt es im Zweifel sowieso nichts mehr für.
Außerdem dachte ich verschlossenes Grundstück plus 2 Schlösser würden reichen....

Heute Mittag Anzeige aufgegeben, ganz schöner Papierkram, das wirklich bescheuerte (sorry, aber anders kann ich es nicht nennen) ist das ich einen Verdacht habe, einen kleinkriminellen jugendlichen Dorgenabhängigen hier aus der Gegend den mein Sohn vor kurzem mal erwischt hat als er auf dem Hof war, war über den Zaun geklettert, ist erst 1 Woche her, aber als ich das bei der Rennleitung geäußert habe meinte der Beamte "Vorsicht, wenn sie das nicht beweisen können dürfen sie sowas auch nicht sagen, sonst kann er sie anzeigen wegen Verleumdung".

Keine Beweise = Mund halten??? Man hätte ihn ja wenigstens mal überprüfen können.

Wo bitte schön gibt es denn so etwas? Armes Deutschland, echt!

Wenn ich auf jemanden wetten müßte würde ich auf den setzen, er hatte mich gestern noch angehauen wg. 2 Euro auf der Straße, ich hab ihm 1 gegeben weil ich nicht mehr hatte und da war ich mit der Saxo unterwegs, der nachdenkliche Blick mit dem er das Teil taxiert hatte kommt mir jetzt im nachhinein seehr komisch vor.

Aber gut, ich darf niemanden verdächtigen, falls jemand was hört/sieht/angeboten bekommt ohne Papiere, Nr. habt ihr, Unkosten werden ersetzt!

Gruß Peter
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Skymann1,

was der Grünmensch dir über das Verdächtigen erzählt hat, ist doch vollkommener Blödsinn.

Wer infrage kommende Personen aufzählt, hat doch niemanden verleumdet. Wenn zudem einer davon über dein Grundstück gesprungen ist, dann ist der verdächtig. Dann sollen die Grünen aktiv werden!!

Dieses Abspeisen aus Faulheit finde ich zum Kotzen.

Dieter
odalricus

Beitrag von odalricus »

Grüß Dich Peter,

laß Dir den Vorgesetzten geben und mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
DiDi

Beitrag von DiDi »

Eine Möglichkeit wäre auch , wenn vielleicht ein paar Saxonettenfahrer ,
bei dem vermutlich neuen Besitzer mal anfragen ,
ob er nicht lust auf eine kleine Spritztour mit seiner neue hätte ,

ist aber bestimmt auch eine püngelei das Rad über den Zaun zuhiefen ,für einen alleine ,oder...
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hallo Peter,

traurig, dann auch noch eine von den sehr schönen silbernen... Könnte heulen.

Ich hätte nicht schlecht Lust dem Hampel mal eine Besuch abzustatten. Ich fackel da nicht lange, wat an Hals, wat vorn Kopp, Licht aus und Gut. ]:->
Ich verlasse mich da nicht mehr auf das Grünvolk, Eigeninitative ist gefragt. Sorry aber das mußte ich mal los werden.

Lg
Edgar (der sich schonmal warm boxt)
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo skymann1,
wenn der Verdächtige schon mal auf eurem Grundstück war,
um sich bei Tageslicht mit der Örtlichkeit vertraut zu machen,
weil er nachts nicht herumstolpern und lärmen wollte,
dann darf die Rennleitung ihn mindestens fragen,
was er damals dort zu suchen hatte.
Und zwar je eher umso besser.
Es ist eher die Aufgabe der Rennleitung als deine, Beweise zu sichern,
den Tathergang zu ermitteln und dem Täter die Tat nachzuweisen.
Dem Polizeifritzen fehlte es eindeutig an Dienstbereitschaft!
Grüße - Sparky :stop:
Antworten