Schwalbe Marathon Plus Tour

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
rennsemmel

Schwalbe Marathon Plus Tour

Beitrag von rennsemmel »

Tag Zusammen !

Hatte ja meinen Big Apple gegen den "Tour" getauscht....26x50x559
Nach ca. 500 km kann ich sagen,mir gefällt der Reifen sehr gut ,läuft ruhig und leicht,ist unplattbar,federungskomfort ist bei 3,5 bar auch gut...
Für mich die beste Variante auf der Saxo ,da ich zu 50 Prozent offroad bin *JOKINGLY*

Mfg
Prutser2009

Re: Schwalbe Marathon Plus Tour

Beitrag von Prutser2009 »

toll, ich muss bald ein neue kaufen fur mein herren spartamet, ich wirde mahl diese Schwalbe Marathon Plus Tour ausprobieren.

Mark
Prutser2009

Ich habe leider in die Niederlande noch kein Schwalbe Marathon Plus Tour gesehen (halfords oder gamma oder hema).
ein grosse radshop war leider gesloschen heute.

Mark
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Mark ,
Den Reifeb wirst Du für Deine Spartamet niccht gebrauchen können
Es ist der MTB- REIFEN ( beisp. 50-559 )
Und diese Felgengrösse gibt es nur bei der " CLASSIC "
An der Spartamet hast Du die grösse ( 37-590 oder 42-590 )
mfg Bernd
Harry

Beitrag von Harry »

Hallo Prutser2009,

nimm für die 590er Felgen den 44-590 (HS 308) von Schwalbe. Das ist zwar nicht dasgleiche, kommt dem Tour aber schon näher, weil er breiter ist.

Ist auch relativ komfortabel und robust. In Deutschland ist er so zwischen 19,95 und 23,95 Euro zu haben. "Unplattbar" muß gar nicht sein.

Gruß - Harry
Prutser2009

ok, der marathon plus tour geht nicht, hmm shade, der heutige reifen ist dat original 26 X 1 3/8, ich werde mahl suchen ob ich der marathon HS308 bekommen kann, es muss 'Unplattbar' sein.

Mark
Hetter

Beitrag von Hetter »

Hallo Mark,
den Schwalbe Marathon Plus HS 348, mit der Größe 26 x 1 3/8 gibt es, ist zwar nicht der Tour, aber unplattbar. Zu bekommen bei der Firma Bruckner in Fürstenfeldbruck, die auch die Reifen verschickt. Ob sie in die Niederlande liefern weiß ich nicht. Rufe sie doch mal an. Sie sind sehr nett und beraten am Telefon immer sehr ausführlich.
Schau mal hier:
http://www.brucker-radl-service.com in „Suchen“ Marathon plus eingeben.
Hartelijke groeten
Werner
Prutser2009

Die mussen auch in die Niederlande irgentwo verkauft werden, ich muss mahl sehen, heute sind alle farhrader shops auf.
http://www.schwalbe.com/nl/nl/suche/pro ... uktgruppe=

Mark
Ricky

Beitrag von Ricky »

Hallo.Da mir ein alter Hinterreifen um die Ohren geflogen ist ,habe ich mir den Big Apple (50 x 559)bestellt.Da sie noch nicht da sind,habe ich bei Schwalbe ein bisschen rumgeschnüffelt.Dabei viel mir auf ,das es unterschiedliche Tragfähigkeiten der Reifenbreiten und Reifenarten gibt.
1.Big Apple 50-559 :125 KG
2.Big Apple 60-559 :150 KG
3.Marathon Plus 50-559 :125 KG
4.Marathon Plus Tour 47-559 :125 KG
5.Marathon Plus Tour 50-559 :140 KG
Da der Luftdruck sehr mit der Tragfähigkeit zu tun hatt,schlägt Schwalbe gewisse Richtwerte vor:
Gerechnet wird mit 75 KG Gewicht.
47 mm breite Reifen mind.3.5 Bar,
50 mm breite Reifen mind.3,0 Bar,
60 mm breite Reifen mind.2.5 Bar.
Bei Fahrten im Gelände kann der Luftdruck zwecks bessere Federung reduziert werden.
Da hier aber die meisten Mitglieder nahe der "Schallmauer" :muahaha: unterwegs sind,fährt bestimmt keine mit zu niederigem Luftdruck.
Bisher habe ich noch keine Luftdruck Empfehlung mit Gewichtsbelastungen für die verschiedene Reifen gefunden.
Vielleicht kann man die Daten im Technikbereich hinterlegen.

Ricky
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Ricky,

die Reifenluftdrücke setze ich mal ins Grundwissen.

Danke für's Raussuchen der Werte - Dieter
Antworten