Ende einer Dienstfahrt - nicht von Heinrich Böll

Saxonette, Spartamet und andere
Ganter

Ende einer Dienstfahrt - nicht von Heinrich Böll

Beitrag von Ganter »

Liebe Forenmitglieder.

Anlehnend an den Titel eines Romanes von Heinrich Böll muss ich leider meinen Abschied von meiner Saxonette nach nur drei Monaten bekannt geben.

Am Samstag erhielten wir Mieter ein Schreiben, dass wir zum 01.07.2010 die Fahrräder in den Keller stellen sollen und der Hof somit für die Mülltonnen und die Autos der Geschäftsleute hier im Erdgeschoss freigehalten werden soll. Möglicherweise können wir noch einen kurzen Aufschub erreichen, weil die Mieter der Meinung sind, dass bei dem Kellerzugang nachgebessert werden muss (Laufrinne an der Treppe fehlt). Für mich aber wegen des Gewichtes der Saxonette uninteressant und ohnehin ist kein benzingetriebenes Fahrzeug im Keller erlaubt.

Am Sonntag bin ich noch mal eine größere Strecke von rund 15 Kilometern gefahren und nach kurzer Einlaufzeit ging meine Netti ab wie Schmidts Katze. Auch ohne funktionierenden Tacho kann ich sagen, dass es teilweise mehr als (gefühlte) 25 km/h waren. Was gefühlte 20 km/h sind, kenne ich ja von dem Elektroroller. Bei solchen Geschwindigkeiten macht das Fahren innerhalb der Stadt bei den teilweise schlechten Verhältnissen im jetzigen Zustand der Saxonette allerdings nicht so recht Spaß, denn mir fehlt ein guter Sattel und auch eine Federung an der Vorderradgabel wäre nicht schlecht.

Aber was soll´s? Auch ein Aufrüsten meiner Netti bringt mir momentan nichts, denn die Stellplatzsituation ändert sich dadurch leider nicht. Also musste ich sie wohl oder übel, obwohl sie mir vom Geschwindigkeitsrausch am Sonntag sehr gut gefallen hat, verkaufen und bis zu einem Umzug in einundeinhalb bis zweiundeinhalb Jahren auf eine Saxonette verzichten.

Der Verkauf erfolgte heute Mittag an ein sehr nettes und sehr erfahrenes Mitglied dieses Forums, dem ich wegen seiner bislang kompetenten Hilfe ein Vorkaufsrecht eingeräumt hatte. Ohne seine Zustimmung gebe ich hier den Namen nicht bekannt. Eine Einmottung für 1,5 bis 2 Jahre wollte ich meiner "Netti" nicht antun.

Ich werde mich aber keinesfalls von diesem, dem besten, Forum verabschieden und bleibe Euch erhalten. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin alle Beiträge, auch die aus dem Technikbereich, lesen, denn ich möchte ja für meinen Wiedereinstieg in ein Saxonettenleben gewappnet sein. Und vielleicht gibt es ja auch mal die Möglichkeit, beim Käufer meiner Netti über die Schulter zu schauen, wenn Reparaturarbeiten anstehen. Und dann habe ich ja noch meinen Mini-Elektroroller, zu dem ich demnächst mal etwas schreiben werde.

So, aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Saxonette, wie finden wieder zusammen !
nicht mehr Mitglied

Re: Ende einer Dienstfahrt - nicht von Heinrich Böll

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Ganter ,
Gerade erst hatte ich mir den Nicknamen positiv eingeprägt.
Und jetzt wo Du so richtig auf den Geschmack gekommen
bist must Du aufgrund von Entscheidung Deines Vermieters
Deine Saxonette abgeben.
Schade, tut mir Leid das Du keine andere Möglichkeit gefunden hast
die Maschine unterzustellen.
So schnell wie Du hätte ich die Dir liebgewonnene Saxonette nicht abgegeben.
Hätte versucht diese irgendwie bei bekannten zu bunkern.
Aber was soll's Du hast ja noch einen Roller und bist weiter dem Forum Treu.
Wünsche weiterhin viel Spaß dabei.

mfg Bernd :wink:

Die GANTER aus den " RIESELFELDERN " kommen auch immer wieder ...... :stop: :smile:
Bild
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hallo Ingo,

laß den Kopf nicht hängen.
Wenn Du in 2 Jahren eine andere Wohnsituation mit Saxogarage hast, stielen wir für Dich eine schöne Saxo oder Spartamet ein. Versprochen!! @}->--

Lg in die Nachbarschaft @}->--
Edgar
winfried

Beitrag von winfried »

Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Schade! :'(

Aber lass den Kopf nicht hängen, die Zwischenzeit bis zur neuen Saxo wird schnell vergehen, und vielleicht findet sich ja schon
bald eine andere Lösung des Problems.

mitfühlende Grüße Winfried
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Ingo,
was spricht denn gegen einmotten? Die ein bis zwei Jahre übersteht der Motor locker.
Ich würde den Spritt ablassen, den Tank draußen ordentlich aus dünsten lassen, und den Vergaser schön entleeren.
Den Motor vom Hinterrad trennen und das Hinterrad wieder mit einer anderen Achse am Rad anbringen.
Entleerten Tank und Motor kannst Du im eigenen Keller ins Regal legen und die gestrippte Saxonette zu den anderen Fahrrädern.

Gruß
Dennis
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Ihr *TIRED* ,

sicher hätten wir Ingo noch überreden können,gute Argumente und Tricks haben wir ja genug.Aber er hat sie ja nun schon(wahrscheinlich aus Frust) verkauft :/

Oder geht da doch noch was? *JOKINGLY*

Aber erstmal :sad: -Grüsse
Claus
Ganter

Beitrag von Ganter »

Lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Nein, nein, lieber tnt-dennis, das ist so nicht machbar. Nach nur drei Monaten Saxonettenbesitz ist mein Fachwissen nur Theorie und nicht für die vorgeschlagenen Anwendungen alleine durch mich durchführbar. Gut, ich hätte mir Hilfe von Edgar erbeten können. Aber mein eigener Kelleraum ist auch proppenvoll.

Ab Morgen sind es nur noch 13 Monate bis zur Rente und danach werde ich mich zuerst auf Wohnungssuche in einer ruhigeren Ecke Deutschlands machen und dann auf die Suche nach einer neuen, alten Netti. Und Edgar hat da ja schon einen tollen Vorschlag gemacht.

Aber ich bleibe dabei und bei Euch und werde weiter alles Wissenwerte in mich hineinsaugen. Und im Off-Topic-Bereich werde ich auch zu finden sein. Insbesondere im Witzebereich. Und ein Treffen der Forenmitglieder könnte ich im nächsten Jahr doch auch ohne Saxonette mitmachen, oder?
eneuh

Beitrag von eneuh »

Ganter hat geschrieben:...Und ein Treffen der Forenmitglieder könnte ich im nächsten Jahr doch auch ohne Saxonette mitmachen, oder?
Warum nicht Ingo.
Bekommst dann eine Leih-Nelli oder was anderes adäquates... :wink:

Lg
Edgar
Ganter

Beitrag von Ganter »

Danke Edgar. Ich glaube, Du kannst bald ohnhin einen Saxonettenverleih aufmachen. Das wäre doch noch eine prima Geschäftsidee für Nebeneinnahmen am Wochenende.

Mit der Saxonette zwischen Werse und Ems: Edgars Saxonettenverleih. *THUMBS UP* Tagespreis ? ? ?
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Ganter:

Ingo und wer repariert dann die Saxos wenn das Ausleihfachpersonal damit liegen bleibt? :*)
Antworten