motornummer?!

Saxonette, Spartamet und andere
Sadim

Re: motornummer?!

Beitrag von Sadim »

also bei mir hat das nicht funtoniert weil die Rennleitung mir den blöden wisch nicht ausstellen wollte das die saxonette nicht geklaut ist. ( das austellen der bescheinigung ist eine "kann" bestimmung, sie müssen nicht wenn sie nicht wollen)

gruß
sadim
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Ich habe gehört, daß man dann zu einer anderen Wache gehen muß, bis eine von denen bereit ist, dies zu machen.
Sich wegen so einem Fahrrad mit einem Motor, der nicht mehr Leistung hat, wie ein Krupps- Hand-Mixer auf Stufe II so anzustellen, ist mir rätselhaft. Und Saxonetten gehören nicht gerade zu den ertrebenswerten Produken, die Diebe bevorzugen, das Beuteschema liegt mehr bei Mokiks / Roller ( wegen Ersatzteile) oder Fahrrädern, die besser zu verticken sind.
Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Claus

Beitrag von Claus »

N´abend zusammen :smile: ,

richtig,die Polizeidienststelle k a n n die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen-muss aber nicht.
Deine zuständige Zulassungsstelle m u s s,ist allerdings gebührenplichtig.Kostet bei uns in Hannover
11,90 Euro(Stand Sept.09).
Würde es aber nochmal bei einer zweiten P-Dienststelle versuchen.
Frei nach dem Motto:"Eure Kollegen vom 14. sind zu doof dazu,könnt Ihr mal bitte....." :mcgreen:

Spass beiseite- ich würde nicht sagen,dass ich schon woanders war.

Viel Glück,
Gruss Claus
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin...
Und die Teilenummer als Motornummer kann auch noch einen ganz unerwarteten Effekt haben.

Wenn die Kiste mal geklaut wurde dann sind alle mit der "Motornummer" verdächtig !!! :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Such dir eine aus , ich schicke dir den Aufkleber, andere per PN.
BILD0002a.JPG
entenjunky

Beitrag von entenjunky »

danke an alle, habe es geschafft. die unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen, dieser aufwand hatte wohl den hintergrund, das mehr fahrzeuge häppchenweise verkauft werden ,als in einem stück. der harz ist knapp 4 lkw stunden weg von polen, da werden die fahrzeuge geschlachtet und kommen dann als gebrauchtteile zurück auf den deutschen markt oder ebay.
Claus

Beitrag von Claus »

Wo und wie hast Du sie denn nun bekommen?Bei dem anderen Polizeirevier oder bei der Zulassungsstelle?

Gruss Claus
entenjunky

Beitrag von entenjunky »

bin nochmal hin und habe mich auf euch berufen,das leichtmofa keine motonummern haben. er war auch ein anderer grünweißer da.
Antworten