* * * hier war einmal ein Bericht Scheinwerfer Reklamation *

Saxonette, Spartamet und andere
Dampframme

Re: * * * Bumm - Scheinwerfer klappert !!!!

Beitrag von Dampframme »

DomZurHeide hat geschrieben:...

... und wie ich es gemacht habe, verrate ich dann auch nicht!

dom

.........das war mir klar.....aber immer schon abkupfern was die anderen so machen. :wink: :muahaha:
Jörg

Beitrag von Jörg »

Fakt ist ,das es auf unterschiedliche Anfragen /Reklamationen offensichtlich verschiedene Antworten des Herstellers gibt...Woran das nun liegt kann ich nur erraten ,vielleicht liegt es an der Wortwahl ,durch die sich die Verantwortlichen beeindrucken und in ihrer Reaktion beeinflussen lassen .Schade nur ,das nicht jede Anfrage/Reklamation mit gleichem Maß gemessen wird ...Unser "Bernd " hatte da wohl wie schon so oft das "glücklichste " Händchen.Das die Scheinwerfer nicht für die Saxonette und deren Vibrationen gebaut wurde ,ist ja nun klar und wurde vom Hersteller auch so bestätigt.Das die Saxonette so manches "tötet " wurde spätetens beim Bruch der Halterung für das vordere Schutzblech sichtbar,irgendwie schwirrt und surrt doch immer irgend etwas ...Ich denke auf Dauer kann nur der Griff in die private Trickkiste helfen,wie schon so oft ...
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

gelöscht , bernd
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Sonntag 3. Oktober 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander *JOKINGLY*
auf Rudis Bild sehe ich das der Scheinwerfer an der Cantilever o.ä. Bremshalterung festgeschraubt ist, da auf den Bildern Federgabeln zu sehen sind, wäre es von der Vibration her nicht sinnvoller den Scheinwerfer oberhalb zu montieren? Leider wird es bei Bernds Korbtier schwieriger.
Gruß Peter
Rudi

Beitrag von Rudi »

PeCeBu hat geschrieben:Hallo miteinander *JOKINGLY*
auf Rudis Bild sehe ich das der Scheinwerfer an der Cantilever o.ä. Bremshalterung festgeschraubt ist, da auf den Bildern Federgabeln zu sehen sind, wäre es von der Vibration her nicht sinnvoller den Scheinwerfer oberhalb zu montieren? Leider wird es bei Bernds Korbtier schwieriger.
Moin Moin...
Gute Idee!
Allerdings ist der Einstellmechanismus schon arg leichtgängig. :/
Ich hatte schon den Halter verkürzt, aber das half auch nur bedingt weiter.

Bei mir käme eine Befestigung in Höhe der Gabelbrücke in frage.
Ich könnte ein Gewinde in die Brücke schneiden und mit massiv verkürztem Halter den Scheini anbauen.

Aber momentan noch nicht ist einen Winteraufgabe.... :redface:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander *JOKINGLY*
ich habe natürlich nicht so eine Hitec-Lampe dran,
hatte aber auch schon Überlegungen die "dämpfende Wirkung" der Federgabel für die Lampe zu nutzen.
lampeoben.jpg
lampeoben.jpg (90.74 KiB) 1077 mal betrachtet
lampeunten.jpg
lampeunten.jpg (116.15 KiB) 1072 mal betrachtet
Gruß Peter
nicht mehr Mitglied

* * * Bumm - Scheinwerfer klappert NICHT MEHR !!!!

gelöscht , bernd
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Sonntag 3. Oktober 2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
DomZurHeide

Re: * * * Bumm - Scheinwerfer klappert - JETZT NICHT MEHR

Beitrag von DomZurHeide »

Sorry!

Es passt vielleicht nicht mehr so ganz in diesen Fred! Doch ich habe meine Cyro "entrappelt"

Also wenn einmal bei dir die Cyro an der Lampenhalterung abbricht, dann melde dich bei mir.
Ich habe eine kostengünstige, optisch sehenswerte und sichere Methode gefunden, sie wieder regelrecht, stabiler und "rappelfrei" zu benutzen.

Und Bumm könnte es sogar als Produktionskostenminimierung bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung umsetzen.... *lächel*

dom
Mike

Beitrag von Mike »

DomZurHeide hat geschrieben:Sorry!

..Und Bumm könnte es sogar als Produktionskostenminimierung bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung umsetzen.... *lächel*

dom
Moin Dom

Dann informier doch BuM - vielleicht wirst Du dort als Mitarbeiter des Monats dann an die Wand gepinnt :wink:

Schönen Gruß
Mike
nicht mehr Mitglied

gelöscht , bernd
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Sonntag 3. Oktober 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt