Moin,
ja etwa da wo deine Pfeile hin zeigen nur vorher mal einen WD anhalten auch in dr andren Hälfte. Am besten gehts es mit einem Automatikkörner.
Heißlagerfett, der WD am Polrad hat im Grunde 2 Dichtlippen einmal außen die Staublippe iund innen die eingentliche Wellendichtung und in diesen
Zwischenraum kommt das Heißlagerfett.......
Auf die hintere Gehäusehälften die Dichtung auftragen etwa die Größe einer kleine Erbse für die Fläche wird benötigt mehr nicht......
Bernd hat ja alles parat also auswendig lernen und zu Weihnachten aufsagen.......
und pass auf den Daumen auf......
mit Paint.NET bekommst du die Pfeile schöner hin
Gruß Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
morgen,
ich will euch ja nicht nerven
aber eine frage bleibt noch für mich.
wie wird der wellendichtring an der
nabenhülse gewechselt?
aus und einpressen aber wie?
Ohne den Motor zu zerlegen ist es schwierig ...Du könntest die Nabenhülse ausbauen ,dann kommst Du schon mal gut an den Simmering .Ziehe ihn raus .Schleife nun eine kleine Fase äußerlich des Simmeringsitzes,das sich das Kautschukmaterial des Simmeringes dort nicht abschert und teibe den neuen Simmering dort ein.Falls sich trotz der Fase Material abschert ,kannst Du dann dort mit 2-K-Epoxidharz einen Ring um den Simmering zum Motorgehäuse hin ziehen,hab ich auch schon gemacht und ist dicht .
...ist ja noch einfacher ,Nabenhülse demontieren ,Simmering aushebeln,neuen Simmering montieren ,frisches Fett für das Kugellager nicht vergessen .Ich dachte ,Du meinst den "Großen ".
Der Motor ist ja auseinander,
der Große wird ja nur draufgesteckt.
den kleinen muß man ja aus und eintreiben.
aber heute nicht mehr, michts hate erwischt (Grippe) lieg im Bett
so heute aus dem bett gestiegen,
das mit den Simmerringen hat soweit geklappt.
Noch eine Frage zum Kolben ist der so richtig rum?
oder muss der Pfeil auf die andere Seite?