hallo ,an alle alten Hasen,
mein erstandes Schnäppchen , Classik Bj. 96 , mit 399 D- Motor bringt keine Leistung kommt nicht auf Drehzahl , und qualmt bei Vollgas, Der Bingvergaser ist neu und hat eine 40er Düse drin , der Auspuff ist auch neu . Nun ist mein Handwerk + Fähigkeiten mehr in der Ernährung und dem Gaumenfreuden von Leuten angesiedelt . Ich denke aber es könnten die Simmeringe oder sowas in der Art sein,wer kann mir weiterhelfen oder wo kann ich den Motor reparieren lassen ?
mad:
Grüsse an alle von inseltyp-DD
Zuletzt geändert von inseltyp-DD am Sonntag 20. März 2011, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eine 40´ger Düse? Normal müsste da eine 42´er drin sein. Das der Motor nicht richtig durchzieht könnte dann damit zusammenhängen, dass er zu wening Sprit, bzw. dann zu viel Luft bekommt.
inseltyp-DD hat geschrieben:hallo ,an alle alten Hasen,
mein erstandes Schnäppchen , Classik Bj. 96 , mit 399 D- Motor bringt keine Leistung kommt nicht auf Drehzahl , und qualmt bei Vollgas, Der Bingvergaser ist neu und hat eine 40er Düse drin , der Auspuff ist auch neu . Nun ist mein Handwerk + Fähigkeiten mehr in der Ernährung und dem Gaumenfreuden von Leuten angesiedelt . Ich glaube aber es könnten die simmeringe oder sowas in der Art sein,wer kann mir weiterhelfen oder wo kann ich den Motor reparieren lassen ?
Grüsse an alle von inseltyp-DD
Hallo ,
Qualm :
Glauben, ist nicht Wissen !! Evtl. doch den Motor auseinander und nachsehen bevor Du ihn Schrottest.
Vergaser :
Du hast evtl. einen Vergaser für einen 599er Motor mit KAT-Ausführung. Dieser wurde mit ( 40 )er Düse bestückt.
Ohne Kat ist bei Bing eine ( 42 )er Düse vorgesehen.
. Vergaserausbau - BING und TK :
- TK - Vergaser :
- BING - Vergaser :
Virusgrüsse - vom pott ins bett - vom bett zum pott . . . . . .
Bernd
Moin,
@inseltyp-DD, da natürlich jeder weiß wo du für den " Geschmack" zu hause bist..... nein weiß man nicht . Oder sollte DD für DD stehen?
Qalm= meist Simmering an der Kupplungs Seite auch die miese leistung deutet darauf hin.
Wie immer gibt es mehrer Möglichkeiten . Eine wäre selber machen, wer Kartoffeln schälen kann der schafft auch so einen Motor
oder....
@ Bernd , Pott-Bett-Pott-Pott.... die berühmten 10m ohne Trichter in die Flasche?
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg