Nachdem das mit dem misteriösen Teil (s.o.) geklärt war, habe ich mich dann mal ans lackieren gemacht.
Zuerst wurde die Teile des Kettenschutzes komplett gereinigt und dann mit einer Grundierung lackiert.
Danach wurde die erste Schicht Berceau Rot (Acryl Lack aus dem PKW Bereich) aufgetragen und da zeigten sich schon irgendwelche Probleme, wo Eneuh und Ich völlig überfragt sind.
Und zwar: Wenn ich mit der Sprühdose auf gewisse Stellen des KS (siehe Fotos) sprühe, dann deckt die Farbe für ein Bruchteil einer Sekunde die kleinen Stellen und zieht dann wieder nach außen Weg, sodass die Stellen wieder unlackiert sind.
Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. Die Farbe hält auf dem Großteil des KS aber eben nicht an den kleinen Stellen. Ich habe diese Stellen schon mit Schleifpapier bearbeitet und nach erneuter Erfolglosigkeit mit Verdünnung abgeputzt. Wisst ihr zufällig wie man dieses Problem lösen kann oder was ich evtl. Falsch gemacht haben könnte ?
Ich wäre sehr dankbar wenn ich mit eurer Hilfe das Problem beheben könnte, möchte so gerne den KS an meiner Berceau haben
Hier die Fotos: