Vergaser geplant ... warn guter Tipp
-
Jörg
Re: Vergaser geplant ... warn guter Tipp
...der Bernhardt von " Drüben " schmiert wohl zusätzlich Hylomar an den Nullring ,angeblich solls wohl funktionieren .Ich denke deshalb auch die Frage hier ...
-
sachse
darum,
Die einzigartige Polymerformel ist gegen die meisten industriellen Kraftstoff- und Schmiermitteltypen beständig und härtet nie aus, sodass abgedichtete Komponenten leicht zerlegt und gewartet werden können. Dauerplastische Hylomar-Dichtmassen bieten herausragende Leistung in extremen Temperaturen und können, wenn vorgeformte Dichtungen verwendet werden, sowohl die Dichtungsleistung verbessern als auch bei der Ausrichtung während der Montage helfen und außerdem als Gewindedichtungen genutzt werden.
quelle:hylomar
hat mich halt interessiert
lg
Die einzigartige Polymerformel ist gegen die meisten industriellen Kraftstoff- und Schmiermitteltypen beständig und härtet nie aus, sodass abgedichtete Komponenten leicht zerlegt und gewartet werden können. Dauerplastische Hylomar-Dichtmassen bieten herausragende Leistung in extremen Temperaturen und können, wenn vorgeformte Dichtungen verwendet werden, sowohl die Dichtungsleistung verbessern als auch bei der Ausrichtung während der Montage helfen und außerdem als Gewindedichtungen genutzt werden.
quelle:hylomar
hat mich halt interessiert
lg
-
Dieter-K
Hallo Sachse,
das hört sich ja auch nicht unvernünftig an, Hylomar zusätzlich zu verwenden.
Kaputt kann dadurch auch nichts gehen, wenn man nicht gerade die halbe Tube ins Kurbelgehäuse entleert.
Ich kenne da jemanden, der hat den O-Ringbereich am Vergaser ganz mit Füllmasse verschlossen und die entsprechende Erhebung an der Membranplatte entfernt. Der fährt jetzt mit Papierdichtung zwischen Membranplatte und Vergaser. Klappt auch schon seit zwei Jahren.
Es scheinen hier mehrere Wege nach Rom zu führen.
Dieter
das hört sich ja auch nicht unvernünftig an, Hylomar zusätzlich zu verwenden.
Kaputt kann dadurch auch nichts gehen, wenn man nicht gerade die halbe Tube ins Kurbelgehäuse entleert.
Ich kenne da jemanden, der hat den O-Ringbereich am Vergaser ganz mit Füllmasse verschlossen und die entsprechende Erhebung an der Membranplatte entfernt. Der fährt jetzt mit Papierdichtung zwischen Membranplatte und Vergaser. Klappt auch schon seit zwei Jahren.
Es scheinen hier mehrere Wege nach Rom zu führen.
Dieter
-
Saxo Fan
Hallo Saxonettenfreunde
Tolle Beiträge. Die haben mir geholfen
. Habe schon einen Vergaser bearbeitet. Die Schrauben in der richtigen Reihenfolge angezogen. Wirklich hilfreich.
Gruß
Rainer
Tolle Beiträge. Die haben mir geholfen
Gruß
Rainer
-
Dieter-K
Hallo Freunde,
Roland (Sachse) hat mir eben den Vorschlag gemacht, die Sache mit dem Planen des Vergasers ins Grundwissen zu stellen.
Der ganze Thread mit der Diskussion ist mir zu lang.
Das Fazit aus alledem stelle ich gerne ins Grundwissen. Aber was ist das Fazit?
So, wie ich's mach, so wie's Bernd macht? Jeweils mit Hylomar als Zusatzoption? Oder wie?
Dieter
Roland (Sachse) hat mir eben den Vorschlag gemacht, die Sache mit dem Planen des Vergasers ins Grundwissen zu stellen.
Der ganze Thread mit der Diskussion ist mir zu lang.
Das Fazit aus alledem stelle ich gerne ins Grundwissen. Aber was ist das Fazit?
So, wie ich's mach, so wie's Bernd macht? Jeweils mit Hylomar als Zusatzoption? Oder wie?
Dieter
-
Claus
Hallo Dieter
,
ich bin auch der Meinung,dass das Planen ins Grundwissen gehört.Dies allerdings nur mit Methoden,
die wir selbst schon mit Erfolg praktiziert haben-sprich Deine sowie Bernds Verfahrensweise.
Ich werde bei dem Hylomar-Geschmiere einfach das Pfusch-Murks-Notlösungsgefühl nicht los.Aber
wenn sich das in Zukunft als wirklich hilfreich erweisen sollte.......
Es gehört ja auch nicht ins Grundwissen,dass ich einmal ein verkorkstes Dekoventilgewinde
erfolgreich mit 2-Komponentenkleber zugekleistert habe
Immerhin 60 km bis **plopp** und Beule im Schutzblech
Gruss Claus
ich bin auch der Meinung,dass das Planen ins Grundwissen gehört.Dies allerdings nur mit Methoden,
die wir selbst schon mit Erfolg praktiziert haben-sprich Deine sowie Bernds Verfahrensweise.
Ich werde bei dem Hylomar-Geschmiere einfach das Pfusch-Murks-Notlösungsgefühl nicht los.Aber
wenn sich das in Zukunft als wirklich hilfreich erweisen sollte.......
Es gehört ja auch nicht ins Grundwissen,dass ich einmal ein verkorkstes Dekoventilgewinde
erfolgreich mit 2-Komponentenkleber zugekleistert habe
Immerhin 60 km bis **plopp** und Beule im Schutzblech
Gruss Claus
-
Dieter-K
Hallo Audiclaus,
das Problem ist ja immer, dass wir meinen, eine beste Vorgehensweise genau zu wissen.
...bis wir eines Besseren belehrt werden, sofern wir überhaupt belehrbar sind.
Es gibt hervorragende Schrauber, gute Schrauber, sorglose Schrauber, leichtsinnige Schrauber, brutale Grobmotoriker und Leute, die ihren Bürosessel am besten nie verlassen hätten. Andere hätten am besten nie einen handwerklichen Beruf gelernt. Denn Talent erleichtert das Arbeiten im Berufsleben doch ungemein.
Die Einstufung der eigenen handwerklichen Fähigkeiten verhält sich doch so wie die Selbsteinschätzung der Autofahrer. 80% der Deutschen halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer.
Das ist statistisch nicht möglich!
Dieter
das Problem ist ja immer, dass wir meinen, eine beste Vorgehensweise genau zu wissen.
...bis wir eines Besseren belehrt werden, sofern wir überhaupt belehrbar sind.
Es gibt hervorragende Schrauber, gute Schrauber, sorglose Schrauber, leichtsinnige Schrauber, brutale Grobmotoriker und Leute, die ihren Bürosessel am besten nie verlassen hätten. Andere hätten am besten nie einen handwerklichen Beruf gelernt. Denn Talent erleichtert das Arbeiten im Berufsleben doch ungemein.
Die Einstufung der eigenen handwerklichen Fähigkeiten verhält sich doch so wie die Selbsteinschätzung der Autofahrer. 80% der Deutschen halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer.
Das ist statistisch nicht möglich!
Dieter
Moin Moin...Dieter-K hat geschrieben: Die Einstufung der eigenen handwerklichen Fähigkeiten verhält sich doch so wie die Selbsteinschätzung der Autofahrer. 80% der Deutschen halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer.
Das ist statistisch nicht möglich!![]()
![]()
![]()
Dieter
Dieter :Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hat!!!!
Jawohl ich bin einer der Besten bei der BW Panzer gefahren (Ich mach euch alle Platt
Das schult!
Aber zum Thema.
Gestern konnte ich, mal nach langen wieder, in den Keller schauen und meine Vergaser mal nachmessen (Stahllineal) und siehe da 4 x krumm...
Na gut mein jetziger scheint ja abzudichten denn der Leerlauf ist vorbildlich geht fast nie aus.
Das mit dem Hyglomar werde ich machen, Feilen eher nicht im Moment.
Bin gerade wieder dabei mich etwas zu berappeln wegen diverser Alters-scheiß-gebrechen und das in meinem jugendlichen Alter
Mal sehen....
Jedenfalls Lüpt die Classig noch um die 32 km/h (D Getriebe) aber ich bin ruhiger geworden und fahre meistens nur 20- 25 km/h
Dann bekomme ich die Fuhre wenigstens noch zum Stehen was bei meinem Gewicht ein wunder ist!!!!
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Bin gerade wieder dabei mich etwas zu berappeln wegen diverser Alters-scheiß-gebrechen und das in meinem jugendlichen Alter![]()
![]()
Hallo Rudi schön zu hören ,das Du Gesundheitlich den Pfad der Besserung eingeschlagen hast .Mal sehen....
Jedenfalls Lüpt die Classic noch um die 32 km/h (D Getriebe) aber ich bin ruhiger geworden und fahre meistens nur 20- 25 km/h
War sicher viel Arbeit eine Classic mit D auf 32 zu bringen
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moin Moin...
Nö nicht wirklich viel...
Verdichtung erhöht (599 Motor) ,dann noch Klee, die Membran etwas begradigt (Nicht ganz gerade), dann noch den Versager auf 9 mm und eine 43 Düse.
Edgars Luftfilter und den Ansaugkasten etwas modifiziert Bernd seine CDI (Selbergelötet!
)und gut war das...
Wie du siehst ist noch Luft drin, mit deinen Kolben die Verdichtung noch etwas mehr erhöhen (Dann Aral Ultimate 102 ), Zündung noch vorstellen und dann ganz kurz mal die 40 km/h kratzen bis der Motor Explodiert.........
Nee muß nicht noch schneller
Kraftvoller immer
schneller nö warum?
Übrigens Aral 102 Oktan Sprit hat kein Ethanol intus ..
Den nehme ich jetzt mit 1:50 Mischung
Gruß Rudi-HH

Nö nicht wirklich viel...
Verdichtung erhöht (599 Motor) ,dann noch Klee, die Membran etwas begradigt (Nicht ganz gerade), dann noch den Versager auf 9 mm und eine 43 Düse.
Edgars Luftfilter und den Ansaugkasten etwas modifiziert Bernd seine CDI (Selbergelötet!
Wie du siehst ist noch Luft drin, mit deinen Kolben die Verdichtung noch etwas mehr erhöhen (Dann Aral Ultimate 102 ), Zündung noch vorstellen und dann ganz kurz mal die 40 km/h kratzen bis der Motor Explodiert.........
Nee muß nicht noch schneller
Übrigens Aral 102 Oktan Sprit hat kein Ethanol intus ..
Den nehme ich jetzt mit 1:50 Mischung
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky