da ich ja vor kurzen hier gelesen habe, dass wenig gepostet wird, wollte ich mal ein paar Bildchen einstellen - damit es nicht so langweilig wird.
zuerst mal ein günstiger Drehzahlmesser (um die 22 Euro) den ich montiert habe - den gibt es billig bei E-Bay funktioniert aber gut! Also das soll jetzt auch keine Werbung sein, ich hab nix davon!
desweiteren war ich ein wenig ersetzt wie die Zahnung des Polrades aussieht - aber das scheint ja keine Ausnahme zu sein - die Federscheibe war total ausgeschlagen.
und abschließend noch mein Serienzündeitpunkt der bei 22 Grad liegt:
jetzt blick' ich nicht ganz durch. Drehzahlmesser, o.k., der hat einen induktiven Abgriff am Zündkabel.
Aber wie in aller Welt kann das Diagnosegerät (unteres Bild) den Zündzeitpunkt feststellen?
Hallo Dieter,
das ist ne Stroboskoplampe und qusai ein Multimeter, mit Spannungsmessung, Schließwinkel natürlich auch etc.
Das Besondere daran ist die Tatsache, dass man nur eine OT Markierung anbringen muss - mit den linken Pfeiltasten kann
man dann den "Blitz" verstellen - und man kann die Frühzündung ablesen - ich mach gerne noch ein paar Bilder - aber erst morgen
das Wetter ist so garstig - der Hersteller ist Bosch - aufgrund des eingebauten Akkus´braucht man auch keine externe Spannungsquelle.