Nr. 5 wird leben!

Saxonette, Spartamet und andere
DomZurHeide

Nr. 5 wird leben!

Beitrag von DomZurHeide »

Wir kommen gerade heim und haben eine etwas selterene Saxo vor dem Verrotten bzw. Vergammeln gerettet.

Ist es denn wirklich erst so eine kurze Zeit her? Was haben wir mit den Saxos nicht schon alles erlebt? Wieviele tolle Menschen haben wir durch sie kennenlernen dürfen? Wieviel Spaß und Freude haben wir durch sie erfahren dürfen?

Meine erste Saxo (Rubinchen*) habe ich im September 2007 nach der Rückfahrt vom Oktoberfest in München in meinen Wagen geladen. Sie war die erste Saxo in meiner "Herde".
Danach folgten GERDA* und (under extermes und langes Schmollen von Iris) die DIVA*.
Dann kam die MAMBA* und sie war bisher (jetzt nicht mehr) mein "Sorgenkind"!

Die Neue ist meine Nr. 5 und ist eine Hercules-Saxonette Baujahr 1994 mit einem 399 Motor.
Und Iris hat sie ausgesucht. O-)
Laut Betriebserlaubnis ist sie ein Typ 519 012331 (Papiere sind also vorhanden)
Auffallend ist, dass sie eine Vorderradfederung hat und braun wie eine elegante Brasilianerin ist.
Iris hat sie spontan Eleganza getauft.

So sieht sie aus!
Bild

Und hier für unsere Rätselfreunde:
Auf diesem Bild sind 7 Fehler zum ersten Bild vorhanden.
Bild

Der Gewinner darf die Eleganza zwar nicht behalten, aber putzen! :wink:

Einen lieben Gruß ins Forum

dom

p.s.:
* Rubinchen = Classic (E 399)
* GERDA = Spartamet (E 399)
* Diva = Luxus (E 399)
* MAMBA = Classic (E 399)
* Eleganza = Hercules (E 399)
Dampframme

Re: Nr. 5 wird leben!

Beitrag von Dampframme »

Herzlichen Glückwusch zur MTB Saxo, hat ein gutes Hinterrad drinne und Federsattelstütze,
und Federgabel und Handstartverlängerung und E-Start, und und und noch mehr.
Habe mir die Augen Wund gekuckt finde keine 7 Fehler , nur das Rhino mit drauf ist.
lg micha :wink: *THUMBS UP*
eneuh

Beitrag von eneuh »

Glückwunsch Chris, ein feines Rädken. Unsere Anika fährt auch ein braunes MTB mit Federgabel. Ich mag das MTB, ist ein schönes Rad, vor allem das Hinterrad. *IN LOVE*

Btw: Ich habe gestern auch Nr.5 in die Familie aufgenommen.
Eine grüne Buckelsparta in Laden neuem Zustand. Allerdings ohne Papiere... aber das ist mir egal. :smile:
Angetrieben wird "Antje" von einem 299'er mit Niederländischem Dialekt.
Original Packtaschen aus Kunstleder mit Loch für Tankstutzen waren auch noch dabei. Einzig die Verständigung mit meiner "Antje" klappt noch nicht. Sie spricht nur Niederländisch da sie ursprünglich aus Scheveningen kommt. Jetzt wartet "Antje" auf Ihre "Einbürgerungspapiere" :muahaha:

"Antje" bei uns im Lager in der prüdeligen Packecke:

Bild
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Dampframme hat geschrieben:Habe mir die Augen Wund gekuckt finde keine 7 Fehler , nur das Rhino mit drauf ist.
lg micha :wink: *THUMBS UP*
Ist doch ganz einfach Dampfi! :mcgreen:

Vier Pfoten, zwei Ohren und einen Schwanz (ähhhhh!) ich meinte natürlich die "Rute" O-)

dom
sachse

Beitrag von sachse »

Hi,

Der MTB Rahmen hat was,
gefällt mir sehr gut *THUMBS UP*

Gruß SAchse
Claus

Beitrag von Claus »

DomZurHeide hat geschrieben:Wir kommen gerade heim und haben eine etwas selterene Saxonette vor dem Verrotten bzw. Vergammeln gerettet.
Hallo Domiris :smile: (gut,ne?)

von welchem "Schrottplatz" habt Ihr sie denn geholt?-Bitte Adresse.

Im Ernst,ebay,Zeitung?
Würd´mich mal interessieren,aber ersteinmal herzlichen Glückwunsch @}->-- Super getroffen!

Gruss Claus
iris.b

Beitrag von iris.b »

kann ich dir sagen....wir sitzen gemütlich in recklinghausen beim bier da kommt einer mit nem föppchen dann kommt noch einer ohne ...aber mit der mitteilung eine zu haben und will sie verkaufen wir reden und lachen und kommen in ein verkaufsgespräch ....uund schwups ist sie meine :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Hallo Dom, 3 Fehler wurden gefunden, Ich hatte noch Fotos von
meinem alten MTB. Die Fehler wurden aber nicht von mir gefunden.
Es kann natürlich auch sein das Eleganza so gebaut wurde.
1. Bremse geändert ( Trommel )
2. Hinten falsche Felge ( Reifen )muß 559 sein
3. Ich hatte vorn Felgenbremsen.
Dateianhänge
medium_dtl3aya.jpg
BILD0004As.JPG
BILD0004As.JPG (90 KiB) 3230 mal betrachtet
Jörg

Beitrag von Jörg »

...auch ich habe ein "MTB " stehen ,auch dieses hat vorn eine Bremstrommel.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Serienmäßig waren nach meiner Kenntnis (und bei meinem MTB) Cantileverbremsen und 559er Räder drin.

Dieter
Antworten